DSA bei Europa

  • Zitat

    Original von AlexS
    Aber hat der nicht auch eine eher begrenzte Anzahl von Vorlagen?


    Begrenzt natuerlich, aber da gibt es noch jede Menge Drizzt Romane zu vertonen (zur Zeit 17). Und insgesamt gibt es ueber 200 Vergessene Reiche Romane, die noch verhoerspielt werden koennen.


    Es gibt bisher 4 Drizzt (oder Drow) Zyklen.


    Der erste ist mit 6 Folgen schon komplett verhoerspielt (gruen).


    Der zweite Zyklus hat 16 Folgen und davon sind bisher 3 als Hoerspiel erschienen. Also da gibt es alleine in diesem Zyklus noch 13 Folgen. Der Name des zweiten Drizzt Zyklus ist nicht sinnvoll gewaehlt, da er nicht eindeutig klarmacht, dass dies auch Drizzt (Drow) Romane sind. Drei der Romanen spielen in Drizzt seiner Welt mit Drows, aber Drizzt selber spielt nicht mit, sondern Charaktere aus anderen Drizzt Romanen spielen hier die Hauptrolle, z.B. Wulfgar (aus Hoerspiel Folge 8 ) in Schattenzeit oder der Dunkelelfensöldner Jarlaxle (aus den ersten Folgen ders ersten Zyklus) und Meuchelmörder Artemis Entreri in den beiden letzten Folgen dieses Zyklus. Ich sehe keinen Grund, warum die nicht auch verhoerspielt werden sollten. Die gelten als Highlight der Serie. Mal sehen, ob Lausch die alle machen wird.


    Im dritten Zyklus gibt es drei weitere Folgen mit Drizzt.


    Im neuen vierten Zyklus gibt es bisher erst einen Roman, der in der neuen 4. Edition des AD&D Regelwerkes spielt. Mehr Folgen sind in Vorbereitung.


    Selbst mit einem aggressivem Produktionsrythmus von 6 Folgen pro Jahr, waeren das noch ueber 3 Jahre nur mit Drow Folgen.


    Und dann gibt es natuerlich noch jede Menge andere AD&D Romane, die auch noch vertont werden koennen, inklusive ueber 200 andere aus den Vergessenen Reichen und dann z.B. auch noch die Drachenlanze Romane. Also wenn Lausch das geschickt macht und die Qualitaet und die Verkaufszahlen hoch bleiben, dann koennen die Fantasy (AD&D und DSA) noch fuer Jahrzente machen.


    Hier ist die chronologische Auflistung aller bisher erschienenen Drow/Drizzt Romanen:


    Die Saga vom Dunkelelf
    Robert A. Salvatore: Der dritte Sohn. Goldmann 1992, ISBN 3-44224-562-1
    Robert A. Salvatore: Im Reich der Spinne. Goldmann 1992, ISBN 3-44224-564-8
    Robert A. Salvatore: Der Wächter im Dunkel. Goldmann 1992, ISBN 3-44224-565-6
    Robert A. Salvatore: Im Zeichen des Panthers. Goldmann 1992, ISBN 3-44224-566-4
    Robert A. Salvatore: In Acht und Bann. Goldmann 1992, ISBN 3-44224-567-2
    Robert A. Salvatore: Der Hüter des Waldes. Goldmann 1992, ISBN 3-44224-568-0


    Die Vergessenen Welten
    Robert A. Salvatore: Der gesprungene Kristall. Goldmann 2006, ISBN 3-44224-549-4
    Robert A. Salvatore: Die verschlungenen Pfade. Goldmann 1997, ISBN 3-44224-550-8
    Robert A. Salvatore: Die silbernen Ströme. Goldmann 2005, ISBN 3-44224-551-6

    Robert A. Salvatore: Das Tal der Dunkelheit. Goldmann 2004, ISBN 3-44224-552-4
    Robert A. Salvatore: Der magische Stein. Goldmann 2004, ISBN 3-44224-553-2
    Robert A. Salvatore: Der ewige Traum. Goldmann 1990, ISBN 3-44224-554-0
    Robert A. Salvatore: Das Vermächtnis. Goldmann 1995, ISBN 3-44224-663-6
    Robert A. Salvatore: Nacht ohne Sterne. Goldmann 2000, ISBN 3-44224-664-4
    Robert A. Salvatore: Brüder des Dunkels. Goldmann 1997, ISBN 3-44224-706-3
    Robert A. Salvatore: Die Küste der Schwerter. Goldmann 1997, ISBN 3-44224-741-1
    Robert A. Salvatore: Kristall der Finsternis. Blanvalet 2000, ISBN 3-44224-931-7
    Robert A. Salvatore: Schattenzeit. Goldmann 2001, ISBN 3-44224-973-2
    Robert A. Salvatore: Der schwarze Zauber. Blanvalet 2001, ISBN 3-44224-168-5
    Robert A. Salvatore: Die Rückkehr der Hoffnung. Blanvalet 2003, ISBN 3-44224-227-4
    Robert A. Salvatore: Der Hexenkönig. Blanvalet 2006, ISBN 3-44224-402-1
    Robert A. Salvatore: Die Drachen der Blutsteinlande. Blanvalet 2007, ISBN 3-44224-458-7


    Die Rückkehr des Dunkelelf
    Robert A. Salvatore: Die Invasion der Orks. Blanvalet 2004, ISBN 3-44224-284-3
    Robert A. Salvatore: Kampf der Kreaturen. Blanvalet 2004, ISBN 3-44224-299-1
    Robert A. Salvatore: Die zwei Schwerter. Blanvalet 2005, ISBN 3-44224-369-6


    Die Legende vom Dunkelelf
    Robert A. Salvatore: Der König der Orks. Blanvalet 2008, ISBN 3-44226-580-0

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Danke für die Übersicht. Dann kommen ja noch einige. Schön.


    Das will ich hoffen. Ich nehme an, dass Lausch inzwischen fuer die Folgen 10-12 plant:


    Robert A. Salvatore: Das Tal der Dunkelheit. Goldmann 2004, ISBN 3-44224-552-4
    Robert A. Salvatore: Der magische Stein. Goldmann 2004, ISBN 3-44224-553-2
    Robert A. Salvatore: Der ewige Traum. Goldmann 1990, ISBN 3-44224-554-0

  • Ich finde das Interview leider schrecklich :(
    Fragen und Antworten sind schwammig und Inhalte wiederholen sich doppelt und dreifach. Wer vielleicht noch nie etwas von DSA gehört kann vielleicht den wuchtigen Sätzen über Zwerge, Elfen und Magiern noch was abgewinnen. Ansonsten leider :thumbsdown:

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Habe ich bei dem Pensum (Hellboy, DSA etc.) auch nicht wirklich erwartet. In Planung sind die aber bestimmt schon fuer Fruheling 2009.


    Weisst du das? Ich würde mich mit solchen Gerüchten jedenfalls nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

  • Hallo,


    auf dem Rollenspielertreffen RatCon wird es ein Prelistening eines kompletten DAS-Hörspiels (vermutlich Folge 1) geben. Jeweils Fr. und Sa. im Kinosaal des Conhauses um 20 – 21 Uhr.
    Am Samstag bin ich wohl auch anwesend, denn es dürfte auch für mich die Premiere des vertonten Scriptes sein... #sonne#
    Hier noch mal die Daten:


    RatCon: 22 – 24 August


    Ort:
    Fritz-Henßler-Haus
    Geschwister-Scholl-Str. 33-37
    Dortmund Mitte


    Anreise:
    Das Fritz-Henßler-Haus (Haus der Jugend) liegt in der Nähe des Dortmunder Hauptbahnhofs (Fußweg ca. 7 Minuten).
    Man kann es auch mit den Straßenbahnlinien 403 und 408 bis zur Haltestelle Reinoldikirche
    oder mit der U42 bis zur Haltestelle Brügmannstraße erreichen.


    Eintritt 10 Euro (alle 3 Tage)


    Gruß,


    Linda

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Weisst du das? Ich würde mich mit solchen Gerüchten jedenfalls nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.


    Gibt es irgendeinen Grund, warum Lausch seinen bisherigen Drizzt Rythmus aendern sollte und naechsten Fruehling keine Drizzt Hoerspiele rausbringen sollte? Sollte DSA da etwa einen Einfluss drauf haben? Wer weiss. Wir werden sehen, was da Lauschiges auf uns zu kommt. Ich hoffe auf jedenfall auf Drizzt Folgen 10-12 im der ersten Jahreshaelfte 2009.

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Gibt es irgendeinen Grund, warum Lausch seinen bisherigen Drizzt Rythmus aendern sollte und naechsten Fruehling keine Drizzt Hoerspiele rausbringen sollte? Sollte DSA da etwa einen Einfluss drauf haben? Wer weiss. Wir werden sehen, was da Lauschiges auf uns zu kommt. Ich hoffe auf jedenfall auf Drizzt Folgen 10-12 im der ersten Jahreshaelfte 2009.


    Das war nicht meine Frage. Hast du definitive INfos, dass im Frühjahr Drizzt weitergehen wird?

  • Jetzt habe ich hier zu mal ein Frage was Bitte ist ( DSA,) Ich lese das hier überall aber weiss nicht was ist es,



    Noch ein Frage ich habe vorhin IN mein Regal geschaut was ich noch so habe. Und dabei Das Greifenopfer entdeckt. Noch nicht gehört.


    Aber da stehe Das Schwarz Auge Drauf und DSA .Gibt das Jetzt als Hörspiel oder versteh ich da was falsch?



    Ich dachte frage mal nach.


    Damit ich schlauer werde. :grins:

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Das Greifenopfer ist eine Lesung vom Verlag Horchposten, von denen kommt aber nichts mehr, jetzt kommen die Hörspiele von Europa, produziert von LAUSCH.


    Was DSA genau ist, das kannst Du hier nachlesen: Das schwarze Auge


    Ja sollt ich mir eben noch anhören, Habe dass schon lange,


    Dankeschön Jetzt weiss ich auch was DSA heisst hat bei mir gerade Klick gemacht.


    Das Schwarze Auge .




    Das wird sicher ein Interessant Seri kann ich mir noch vorstellen.



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Ein Gewinnspiel zu den Hörspielen:


    Quelle: www.dsa-hoerspiele.de



    Gewinne, Gewinne, Gewinne


    Hier gibt's nicht nur was auf die Ohren! - EUROPA/Das schwarze Augen verlosen jetzt tolle Preise - exclusiv zur Veröffentlichung der neuen Hörspielreihe "Das schwarze Auge"
    29.09.2008


    1. und 2. Preis:
    2 × 2 Tickets zur RolePlayConvention in Köln vom 03.-05.April 2009!


    3.- 5. Preis:
    3 × 3 DSA – Hörspiele


    6.- 10. Preis
    Und 5 x Folge 1 als Hörspiel


    Lass dich treiben und inspirieren von der einzigartigen Atmosphäre der Convention, tauche ein in eine fantastische Welt und triff andere Fans!
    Du willst da hin? Dann bewirb dich jetzt unter » gewinnspiel(at)dsa-hoerspiele.de und schreibe uns, warum ausgerechnet DU auf die RPC möchtest! Viel Glück! – Und vergesst euren Namen und eure Adresse nicht, damit wir Euch Eure Preise zuschicken können.


    Weitere Informationen über die RPC findet Ihr unten:
    » www.rpcgermany.de


    Rechtsweg ist ausgeschlossen, Einsendeschluss 31.10.2008

  • Weiss jemand, ob und wann es mit weiteren DSA Hoerspielen weitergehen wird? Die ersten Folgen haben gut unterhalten aber auch noch Raum fuer Verbesserungen offengelassen. Hoffentlich nimmt man sich der Schwachstellen gezielt an und behebt die bei den naechsten Folgen. Genug Potential hatten die ersten drei Folgen und gut unterhalten haben sie auch. Da kann etwas ganz grosses draus werden. Hoffentlich wird SonyBMG das Geld dafuer investieren und die Serie lange weiterfuehren. Geplant was sie ja mal als lange Serie.


    Wird schon an weiteren Folgen gearbeitet (z.B. das Skript geschrieben und Plannung vorangetrieben)?