2114 - 01: Der Anschlag (Hörplanet)

  • Welche Schulnote gibst du "2114 (1)"? 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befriedigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr Gut (0) 0%

    Im April startet nach "Rettungskreuzer Ikarus" der zweite Versuch des Hörplaneten mit "2114" auf dem Science Fiction Markt Fuß zu fassen. Auf www.soforthoeren.de kann man das komplette Hörspiel schon jetzt erwerben.


    Hier die Infos vom Hörplanet:

    Zitat

    Jake Wood ist selbstständiger Kurierflieger. Noch vor wenigen Jahren arbeitete er als Security-Angestellter für die GTIC, den mittlerweile mächtigsten Konzern der Welt.
    Als auf einer Gala im Senate-Building eine Bombe zahlreiche hochrangige Politiker in den Tod reißt und Jake nicht nur als Erster vor Ort ist, sondern auch noch die Zündungseinheit der Bombe bei sich trägt, gerät er ins Visier seiner ehemaligen Kollegen.
    Ihm gelingt die Flucht, und zusammen mit Simon - seinem besten Freund und Technikexperten - und Senator Whigfield macht er sich im Untergrund auf die Jagd nach der Wahrheit...
    ... während die halbe Welt Jagd auf ihn macht!


    Dieses mal spielt die Handlung in der Zukunft der Erde und nicht wie beim Rettungskreuzer in den Weiten des Alls und auch ansonsten kann man die Serien nur schwerlich vergleichen. Die Idee der Machtübernahme eines "Über-Konzerns" in näherer Zukunft ist dabei nicht unbedingt neu, aber im Hörspielbereich selten bis gar nicht vertreten.


    Wir erleben also die Geschichte des Jake Wood (Santiago Ziesmer), der als Insider, da ehemaliger Mitarbeiter bei GTIC, mit seinem Freund und ehemaligen Kollegen Simon Trempes (Robert Missler) versucht Licht in das Dunkel der Machenschaften des Konzerns zu bringen. Damit verrät der Klappentext auch fast schon die komplette Handlung des Hörspiels und weitere Worte dazu würden dem Hörer die Spannung nehmen, die absolut vorhanden ist!