Maritim Vorschau 2008

  • Ich habe gerade mal auf der Maritm Seite reingeschaut. Die Sherlock Holmes Box Nr. 7 ist auf Ende Juni verschoben worden, die Folge 22 ist mit Mitte Mai und Folge 23 mit Ende Mai eingetragen.
    Bei timmse ist für Folge 22 allerdings der 09.06.2008 als Erscheinungstermin eingetragen.
    Folge 23 und die Box sind bei timmse noch nicht gelistet.

  • Aktueller Newsletter:


  • Bei Maritim sind für Juli die nächsten drei Jan Tenner Folgen (31 bis 33) angekündigt.


    Weiß jemand wie die Planungen für Jan Tenner aussehen? Es fehlen noch 12 Folgen, 3 davon kommen im Juli, der Rest könnte ja theoretisch dieses Jahr noch folgen.

  • Zitat

    Original von Snow
    Weiß jemand wie die Planungen für Jan Tenner aussehen? Es fehlen noch 12 Folgen, 3 davon kommen im Juli, der Rest könnte ja theoretisch dieses Jahr noch folgen.



    Jup, das ist der derzeitige Plan. Danach - wie bei Maritim üblich - erscheinen alle nochmal, aber mit neuen Coverdesign! (Nein kein Witz, wurde mir auf der Hörspiel2008 gesagt). Als nächstes kommt wohl auch "Jan Tenner: Neue Dimension" als CD-Neuauflage.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Da könnte ich mir wiederum eine Fortsetzung vorstellen.


    Auch wenn mich die neue Dimension nicht wirklich begeistern konnte, da der Flair der alten Serie aus meiner Sicht einfach nicht rüberkam, würde auch ich mir eine Fortsetzung wünschen.
    Das mit den neuen Covern ist wirklich kein Scherz???

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Da könnte ich mir wiederum eine Fortsetzung vorstellen.


    Kiddinx gibt sowas nicht aus der Hand. Soweit ich weiß ist das ein absolut reiner Vertriebsdeal, nicht mehr, nicht weniger. Aber nen Abschluß der Reihe wäre eine feine Sache :) Allerdings ist es schon traurig, dass wir dann zwei neue Sprecher für Forbett und Futura bräuchten.. *hmpf*

  • Zitat

    Original von Detlef



    Jup, das ist der derzeitige Plan. Danach - wie bei Maritim üblich - erscheinen alle nochmal, aber mit neuen Coverdesign! (Nein kein Witz, wurde mir auf der Hörspiel2008 gesagt). Als nächstes kommt wohl auch "Jan Tenner: Neue Dimension" als CD-Neuauflage.


    Hauptsache die alten Folgen erscheinen einmal komplett mit einem Coverdesign. Wenn danach die Folgen nochmal mit einem anderen Coverdesign erscheinen, ist mir das egal.
    Hauptsache ich habe die Serie einmal komplett. :)
    Würde mich freuen, wenn die restlichen Folgen dieses Jahr kommen, danke Detlef für die Infos.


    Wieso die neue Dimension nochmal auflegen? Die gibt es doch noch im Handel oder sind das Restposten? Oder vielleicht die Vorbereitung auf eine Fortsetzung der Serie? Bin jetzt etwas verwirrt.

  • Puh, da habe ich wenigstens einmal rechtzeitig eingekauft. :D



    Edit:
    Soeben ist auf der Maritim Seite das Programm für die zweite Jahreshälfe als pdf verfügbar.
    Jan Tenner 31 bis 33 im Juli, Jan Tenner 34 bis 36 im September, Jan Tenner 37 bis 40 im November und Jan Tenner 41 bis 42 im Dezember.


    Dark Trace ist eine Serie - es kommen zwei weitere Folgen im September und Dezember.

  • Da sind aber auch noch weitere, interessante Serien und Produktionen zu sehen.


    Was mich freut -> Oscar Wildes "Das Bildnis des Dorian Gray" als Hörspiel, was mich ärgert -> von Maritim/Ascan von Bargen und nicht von Titania. :( Erscheint als Folge 6 der grösstenteils aufgewärmten Serie "Meister des Schreckens".


    Flambeau bekommt eine Spin-Off-Serie.


    NYPDead, ein CSI-Klon.


    Und weitere Infos.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich würde mich auch freuen, wenn Maritim mal besser produzieren würde.


    Die Holmes werden am ordentlichsten gemacht, von daher...
    ...aber da sind wir uns ja sowieso einig. Laut Maritim soll sich das auch in kürze bessern, wir dürfen gespannt sein.



    Hmm Frage: Ist das ein echter Holmes, den Titel kenn ich nicht...
    "Der vermisste Rugbyspieler"

  • Zitat

    Original von Detlef


    Die Holmes werden am ordentlichsten gemacht, von daher...


    Da bringe ich doch gerne mal Sherlock Holmes Nr. 18 als Beispiel, ein wahres Debakel, was die Produktion betrifft. :( Von Mühe keine Spur.


    Da müssen sich grundlegene Dinge ändern, damit es besser wird.