Maritim Vorschau 2008

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Da wartet man schon mal auf ein Hörspiel von Maritim, nämlich die nächste Folge von Atherton und gerade die wird verschoben, verschoben und verschoben, erst sollte es April werden, dann liest man auch für den Mai nichts mehr davon und ich frage mich, wann die zweite Folge überhaupt erscheinen wird und wann man die Serie zu Ende bringen will, wenn die wirklich 6 Folgen haben wird.


    Sind doch einige Verschiebungen bei Maritim. Dark Trace einen Monat später, Pater Brown 12 vorgezogen, Sherlock Holmes 22 verspätet und noch ein paar andere. Wer da wirklich sehnsüchtig auf ein Hörspiel wartet, steht da schnell im Regen.
    Ich frage mich, ob durch die Verschiebung bei Holmes und Brown auch die nächsten Boxen verschoben werden.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Die nächste Sherlock Holmes Box (Nr. 7) kommt im Mai, da hat sich nichts getan.


    Ich finde das eine Unverschämtheit von Maritim, die Käufer der Einzelfolgen dermaßen zu verarschen. Da wundert man sich, dass sie den Ruf einer Ramschbude haben. :rolleyes:


    Da hatte ich mich schon gewundert, bei Holmes kommt die 23 Ende Mai und die Box (mit 21,22 und 23) ebenfalls Ende Mai. Da kauft doch kaum einer die Folge einzeln.
    Bei Pater Brown lässt man sich zumindest etwas Zeit. Ende Juni soll die Box kommen und die Folge 12 sollte im Mai kommen und ist jetzt schon raus.


    Was ich mir dachte, da Holmes 22 sich verzögert, wer weiß ob nicht 23 und die Box auch etwas Verzögerung bekommen.


    Den Ruf der Ramschbude haben sie aber nicht nur wegen der Boxen. Hat sicher auch mit den Verzögerungen und den teilweise wenig absehbaren Veröffentlichungen. Anstatt immer so viel auf den Markt zu werfen und dann nach kurzer Zeit die Serien einzustellen, vielleicht mal vorher mehr überlegen. Da warten doch viele Käufer sicher erstmal die Zukunft ab.

  • Jepp, der Markt hat doch viel zu bieten. Da kauft man nicht so schnell alles was man kriegen kann, sondern das was man gerne hören möchte. Und schlechte Qualität dann eben nur zum günstigen Preis.


    Vielleicht verlangen die Regisseure auch zu viel Geld. Das senkt dann ohne Regie soweit die Kosten, daß die Boxen so früh erscheinen können. :D

  • Zitat

    Original von Snow
    Jepp, der Markt hat doch viel zu bieten. Da kauft man nicht so schnell alles was man kriegen kann, sondern das was man gerne hören möchte. Und schlechte Qualität dann eben nur zum günstigen Preis.


    Vielleicht verlangen die Regisseure auch zu viel Geld. Das senkt dann ohne Regie soweit die Kosten, daß die Boxen so früh erscheinen können. :D


    Eine interne Lösung wäre doch kein Problem, aber auch das macht man scheinbar nicht.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Eine interne Lösung wäre doch kein Problem, aber auch das macht man scheinbar nicht.


    Schon mal ins Inlay geschaut. Es gibt durchaus EIN Aufnahmeleiter, der auch von Maritim direkt kommt, aber wenn der natürlich nur halb hinhört .... -- Die paar Euronen für eine richtige Regie sollte man(n) ruhig mal ausgeben. Ich wäre zu haben ;) :D Schlechter kanns nicht werden...
    Aber offenbar verkaufen sich Hörspiele auch ohne nennenswerte Regie, sonst wäre Holmes und Brown nicht schon im 2stelligen-Folgenbereich...

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Sicher gibt es da einen Aufnahmeleiter, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass der nicht wirklich vor Ort ist. :D


    Der wird Play/Record drücken und dann ne Tasse Kaffee trinken gehen...

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ach so, ich dachte du wüsstest wie man da arbeitet. ;)


    Wenn ich mir deren Produktionen anhöre, kann ich mir das lebhaft vorstellen.
    Wobei ich nicht weiß, ob die tatsächlich in diesem Gebäude im Hafen produzieren oder nur verwalten. ?(
    Da geht doch auch einiges als Auftrag raus, oder? Sternentor in Hamburg?
    Herr Blitz, da bist Du doch immer bestens informiert...

  • Soweit ich weiss wird keine Serie nur an einem Ort aufgenommen, sondern alles kreuz und quer in Deutschland. Berlin, Hamburg, München sind die Aufnahmeorte.


    Das hört man aber leider auch, vor allem wenn es um Wörter in einer Fremdsprache geht. Da spricht der eine Sprecher das mal anders aus, als sein Kollege aus einer anderen Stadt, der in einer anderen Session aufgenommen wurde. :D Ganz grosses Kino!


    In Dortmund dürfte wohl die Zentrale sein, da wird vermutlich auch verwaltet, gelagert, versandt und auch produziert, jedenfalls geschnitten, Musik druntergelegt etc.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Soweit ich weiss wird keine Serie nur an einem Ort aufgenommen, sondern alles kreuz und quer in Deutschland. Berlin, Hamburg, München sind die Aufnahmeorte.


    Das hört man aber leider auch, vor allem wenn es um Wörter in einer Fremdsprache geht. Da spricht der eine Sprecher das mal anders aus, als sein Kollege aus einer anderen Stadt, der in einer anderen Session aufgenommen wurde. :D Ganz grosses Kino!


    Tja, aus Liebe zum Hörspiel eben...

    Dynamik in Hörspielen? Wie soll man denn dabei einschlafen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mr.wong ()