Audible Exklusiv: Das fünfte Flugzeug

  • Autor: John S. Cooper
    Sprecher: Wolfgang Condrus
    Ungekürzt, Belletristik
    Spieldauer: 12 Stunden und 26 Minuten



    Kritikerstimmen:


    John S. Cooper hat einen Thriller um die populärsten Konspirations-Theorien gestrickt. Ein Roadmovie auf Leben und Tod... Thriller, Satire und Polit-Groteske in Einem... sofort und unmittelbar verfilmbar.
    --Spiegel-Online


    Inhaltsangabe des Verlags:


    Exklusive Hörbuch-Premiere bei audible.de - noch nicht auf CD erschienen, nur für Audible Abonnenten
    Die Story des Jahrhunderts - ein atemberaubender Politthriller über die Hintergründe des 11. Septembers.


    Gejagt von Agenten und Killern ohne offizielles Mandat, bleibt dem gescheiterten Journalisten Max Fuller nur die verzweifelte Flucht nach vorn: Nur wenn er die Wahrheit herausfindet und die Story des Jahrhunderts der ganzen Welt erzählt, hat er eine Chance zu überleben. Aber die Drahtzieher des 11. September versuchen mit aller Macht, ihn daran zu hindern. Und ihre Macht reicht weit, bis in die höchsten politischen Kreise...


    Für den einstigen Top-Journalisten Max Fuller klingt das Ganze zunächst wie eine durchgeknallte 9/11-Verschwörungstheorie:


    Ein mysteriöser Anwalt bietet ihm die wahre Geschichte des "fünften Flugzeuges" an, das am 11. September 2001 über die Radarschirme der US-Luftabwehr irrte – und dazu auch gleich noch den angeblichen Piloten. Ohne wirklich an die Geschichte zu glauben, trifft Fuller sich mit dem Mittelsmann. Als der vor seinen Augen erschossen wird, findet sich der Journalist auf der Flucht wieder und gleichzeitig auf der Suche – nach dem geheimnisvollen Piloten. Aber als er diesen tatsächlich ausfindig macht und ihm das Versprechen abnimmt, on air auszupacken, wird der Pilot Opfer eines merkwürdigen "Unfalls". Und Fuller weiß, dass er der nächste auf der Liste ist. Wer sind die Typen, die seinen Nachbarn mit ihm verwechselt und getötet haben? Wieso durchsucht das FBI sein Büro, nachdem er untergetaucht ist?


    Der Sprecher:
    Wolfgang Condrus, Jahrgang 1941, arbeit als als Film- und Bühnenschauspieler und als Synchron- und Radiosprecher. Als Radiosprecher hat er zahlreiche Hörspiele und Features bei diversen Rundfunkanstalten Deutschlands aufgenommen.


    Autor:
    John S. Cooper ist Historiker und Archivar und lebt in Vermont (USA). "Das fünfte Flugzeug" ("The Fifth Plane") ist sein erster Roman.


    Aus dem Englischen von Sam van Heist, Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2007 by Kiepenheuer & Witsch, Köln.


    © + (p) 2007 der deutschsprachigen Audiofassung by Audible GmbH, München