News der Ferienbande...


  • Solange das aber nicht nur die neue Folge wird und wirklich was Neues kommt. Eine Live-CD es Schrats UND eine neue Studiofolge, das wäre schön. Ich bin einfach kein Freund von solchen Livekisten, die sollten auch dem Livepublikum vorbehalten bleiben.


    Live ist ganz nett, aber dann bitte als DVD-Version. Bei einem Live-Hörspiel hat der Zuhörer zu Hause nämlich nichts davon, da Gesten und Aktionen auf der Bühne komplett fehlen. Die Live-Hör"spiele" von den ??? finde ich nämlich große Klasse.


    Aber ne neue Studiofolge wäre auch was feines.

  • Live ist ganz nett, aber dann bitte als DVD-Version. Bei einem Live-Hörspiel hat der Zuhörer zu Hause nämlich nichts davon, da Gesten und Aktionen auf der Bühne komplett fehlen. Die Live-Hör"spiele" von den ??? finde ich nämlich große Klasse.


    Aber ne neue Studiofolge wäre auch was feines.


    Auch wenn WortArt Erfahrungen mit DVDs hat, so glaube ich bei der Ferienbande nicht an eine DVD, dafür ist das alles zu speziell, da muss sich ja überhaupt erst mal eine CD rechnen.

  • Ne meckern tu ich auch ich nicht, ich dachte bisher immer nur, das Boxen son ne art Resteverwertung sind


    Im Prinzip hast Du nicht ganz Unrecht, meistens ist das nochmal ein Versuch, zusätzlich Geld zu verdienen. Es hat wohl damit zu tun, dass man nur die Hörspiele an sich in die Box packen wollte. Da hat man dann die zweite CD der Live-Folge einfach weggelassen und da die Box an sich ja eine eigene Aufmachung hat, hat man die CDs wohl nachgepresst, ebenfalls mit passender Aufmachung.


    Davon mal ab war die Serie auch nicht immer bei WortArt, das dürfte sogar der entscheidende Punkt sein, man musste dann also so oder so nachpresse, um eine eigene Auflage zu haben.

  • Mich freut es, dass der Schrat auch auf CD verfügbar sein wird, DVD wäre schön gewesen, aber wenn es sich nicht rechnet, dann eben nur CD. Mit den Hörspielen geht es doch weiter, Kai Schwind hat im Interview mit der PlayTaste gesagt, dass es weitergeht. Es kann sich eben nur auf nächstes Jahr verschieben, weil der Terminkalender sehr voll ist.

  • Gestern kam sie endlich bei mir an: Die Ferienbande jagd den verflucht dreckigen Schrat - LIVE (Die VÖ hatte sich wohl um eine Woche nach hinten verschoben.)


    Das inzwischen zweite Live-Hörspiel der Ferienbande hat mir sehr sehr gut gefallen. Eine interessante Geschichte gibt es mit viel Humor und
    einigen irren Charakteren auf 2 CD's zu hören. :D Die 115 Minuten Spielzeit verstrichen wie im Flug.



    JA, es ist schön, dass es noch weiter gehen soll. Gemäß Interview mit dem Ohrcast wird an neuen Skript(en) gearbeitet. Also wird es min. 2 neue (Studio)Folgen geben. Außerdem wird darüber nachgedacht, ob man desweiteren nochmal das Radioformat beackern soll. Sprich: neue Radiofolgen zu produzieren.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Also ich habe mich am Schrat leider satt gesehen und jetzt extra eine Folge mit der Live-Adaption "verschwenden", ich weiß nicht. Mich erfreut das nicht wirklich großartig. :( Meine Freude an der Ferienbande sinkt gerade deutlich.


    Hoffentlich reißen es die neuen Studiofolgen, wenn sie denn erscheinen, deutlich raus!

  • Ich hab den Schrat live auf der Bühne nicht gesehen, daher freut es mich schon, dass es ihn jetzt auf CD gibt. Die Aufführungen waren halt zuweit weg. Dachte ja eigentlich, dass es sie auch mal in meine Nähe verschlägt, nachdem das VPT immerhin fünfmal in meiner Stadt war.


    Auch erfreulich: Nur sehr wenige Gags waren beim Schrat visuell ausgelegt.


    Auch das Bonusmaterial hat mir gefallen. Pannen bei anderen Veranstaltungen und eine Szene in vielen Versionen verschiedener Auftritte (warum Frau Hitchcock weint).

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ich fand die erste Live-Folge schon nicht schön und bin auch von dieser nicht begeistert. Ein Live-Programm macht wenig Sinn, wenn ich es nicht sehen kann. Auch wenn es ein "Hörspiel" ist, sobald es ein Bühnenprogramm dazu gibt macht mir die CD allein wenig Spaß. Da wäre schon eine DVD sinnvoller. (Stichwort Super-Papagei, MoC ...)


    Neue Studienalben würde ich begrüßen!


  • Das freut mich. Hab die Homepage von denen schon lange nicht mehr besucht. Es wird also ein Fall auf drei CD's. Das könnte super werden! (Wundert mich, dass die mit dem Dreier nicht bis zur Folge 10 gewartet haben.......)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de