Hui Buh schwingt wieder die rostige Rasselkette!

  • Ja, ein würdiger Nachfolger ist es, technisch und musikalisch :D mehr als das. Allerdings kommt an Hans Clarins Darstellung niemand ran, wie er über die Tapes respektive Cds fegte bleibt unerreicht. Das soll nicht heißen, daß S. Krauss einen schlechten Job macht. ;)
    Das Design ist gut, die Darstellung des Hui Buh wie im Film stört mich aber ein wenig. Ich hänge am Weißen Abt, nehmts mir nicht übel. =)

  • Sagt mal was mir bei HUI BUH auf viel ist die Musik,die mir sehr bekannt vor kam,kann das sein das das von Harry Potter ist?


    Oder Liege ich da Falsch?


    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Maltin
    Vielleicht vom Stil (hahaaa) her... aber das ist ja die Königsdiziplin des Produktionsteams "Stil"... Christian Hagitte hat auch bei "Hui-Buh" die Musik für die Serie komponiert und vom Berliner Filmorchester einspielen lassen.



    Okay danke dan bin doch falsch gelegen. Habe nur gedacht das kenn ich doch. :)

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von lord gösel
    Eine Anlehnung ist es sicherlich, aber die Original Harry Potter-Musik zu nutzen dürfte eh nicht ganz so einfach sein. ;)


    Würde aber auch sowas von keinen Sinn machen. :D


    "Jetzt neu! Mit Harry Potter Musik!" :uglylol:

  • Zitat

    Original von Bianca
    Also eine Hintergrundmelodie klingt wirklich sehr an den Zauberlehrling angelehnt, habe ich auch gleich gedacht, aber das ist schon bearbeitet und verändert...


    Ich weiss, welche Musik du meinst. Verändert und bearbeitet wurde aber gar nichts. Das klingt ja so, als hätte man die Klänge aus den Potter-Filmen genommen, verändert und neu abgemischt und bei Hui Buh eingebaut. Das ist definitiv nicht so!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Würde aber auch sowas von keinen Sinn machen. :D


    "Jetzt neu! Mit Harry Potter Musik!" :uglylol:


    Sicherlich ... davon mal ganz abgesehen ;) Ich wollte eben nur darauf hinweisen, dass es sicherlich recht TEUER wird, wenn man diese Musik nutzen würden wolle. Außerdem glaube ich auch nicht, dass der Komponist die Einverständnis-Erklärung dazu geben würde.


    Bearbeitet ist da ganz bestimmt nix. Man solte eher sagen: man hat sich musikalisch inspirieren lassen ;)

  • Zitat

    Orginal von lord gösel Man solte eher sagen: man hat sich musikalisch inspirieren lassen



    Ja genau so muss wohl sein.
    Das geht nicht so einfach das man Harry Potter verden darf.Daran dacht nicht.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • So da ich Das jetz gester gehört habe will ich auch hir noch den Senf dazu geben.



    Da ich jetz auch den einstig gewagt habe.Ich habe gester zum erst mal die bekannt mit HUI Buh gemacht


    das eigdlich zum zweiten mal ;)


    Und was soll ich sagen ich bin restlos Begeister.ich kannte ja der vorher nicht.


    Und die effeckt sind so super gemacht .


    Und sehr sehr spannten.Und herlichen Hummor.


    Also ich verfolge jendefalls die Seri weiter.Oder HUI BUH verfolgt mich :D


    Aber die musik klang halt doch etwas wie Harry Potter.



    Das ist ganz grosse Hörspiel erlebnisi


    Fand auch nicht mehr grusselig.


    Und wieder ein neun seri kenn gelehrt.Danke den Hörspiel freunde :)


    Und wie gesagt Andras Fröhlich war wieder Top.Der kanns einfach. :)



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Jan Carew


    Oh ja. Noch ein paar Jahrzehnte, dann klingt er wie Hans Paetsch. Das wird noch ein ganz Großer! :D



    Ach ja ganz vergssen nach zu fragen,wer ist Hans Paetsch ich kennne den nicht.???

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Bekannter Hörspielsprecher, der in den alten Hui Buh-Hörspielen den Erzählerpart übernommen hat.


    Und ganz nebenbei mein absoluter Lieblingssprecher. In meinen Ohren bislang einfach unerreicht, unverwechselbar markant, äußerst vielseitig und daher einzigartig!

  • solange sie nich den kleinen vampir neu auflegen ist alles gut :D
    meine lieblingskinder hörspiel serie allein wegen dem großartigen erzähler Hans Paetsch...
    jetzt zum Thema..
    also Hui-Buh finde ich eigentlich ganz nett gemacht. Die Geschichten sind zwar nicht soooo dolle. Aber dafür sind die Sprecher ganz nett gewählt. Und ich finde Andreas Fröhlich als Erzähler hällt sich aufjedenfall Wacker!! Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ihn so sehr mag und schon deshalb Pluspunkte von mir hat.
    ^^...aber nee, auch die anderen Sprecher von Julius, Hui Buh und so sind nicht schlecht. Die "alte" serie kenn ich zu wenig, deswegen kann ich keinen guten Vergleich machen. Aber mir gefällt sie, obwohl die Musik manchmal .... so aufgesetzt ist. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Swetty
    Ach ja ganz vergssen nach zu fragen,wer ist Hans Paetsch ich kennne den nicht.???


    8o Jagd sie aus dem Board!!!! ;)
    Das ist der, der in der neuen Serie das Intro spricht, obwohl er schon längst tot ist, weshalb man(n) ihn wohl auch nicht ins Inlay schreibt, was ich sehr unhöflich finde...wo wir grad bei der neuen Serie sind:
    Teil 3 finde ich bisher am Besten.

  • Zitat

    Original von Sp!der
    Die Geschichten sind zwar nicht soooo dolle.


    Was genau darf man unter "nicht soooo dolle" verstehen?
    Ist halt in erster Linie für Kinder. Ich denke dafür gehen die Geschichten bislang allemal in Ordnung. Langweilig ist mir jedenfalls nicht unbedingt geworden.



    Zitat

    Aber mir gefällt sie, obwohl die Musik manchmal .... so aufgesetzt ist. :rolleyes:


    Mhm, den Eindruck habe ich überhaupt nicht. Hast du denn ein Beispiel?



    Mir hat Folge 3 bislang auch am besten gefallen.

  • Zitat

    Original von Detlef


    8o Jagd sie aus dem Board!!!! ;)
    Das ist der, der in der neuen Serie das Intro spricht, obwohl er schon längst tot ist, weshalb man(n) ihn wohl auch nicht ins Inlay schreibt, was ich sehr unhöflich finde...wo wir grad bei der neuen Serie sind:
    Teil 3 finde ich bisher am Besten.




    :D :atomrofl: :uglylol:ne die Swetty bleibt da,Swetty kann nicht alle wissen ;)


    Ich kannt den wiercklich nicht.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()