Euer aktueller Lieblingsermittler?

  • Ich habe für die Drei ??? gestimmt.


    Die hör ich immer noch am liebsten was Ermittlungen angeht.
    Versprüht bei mir immer so ne Art "inneren Frieden", auch wenn sich das etwas crazy anhört. Und ich finde bei den dreien kann man teilweise von richtiger Ermittlung sprechen (zumindest die älteren Folgen). Bei den Radiosender Jungs seh ich das nicht immer so...

  • Die Lady ;)


    Ich find ihren trockene Art so genial und den Humor herrlich erfrischend englisch :D


    Ok, Die drei ??? sind natürlich auch nicht schlecht und werden wohl auch nie zum alten rostigen Eisen gehören - Denke aber, die Lady hat genug Potential mit vielen interessanten und spannenden Fällen zu unterhalten. Außerdem lieb ich ihre rauchige Stimme :D von Max mal ganz zu schweigen :rolleyes: ;)

  • Mein aktueller Lieblingsermittler ist kein Mensch!:D


    Gestimmt habe ich für Dobbi, obwohl ich Lundt noch nicht gehört habe. Jeder sagt das könnte mir gefallen, nächsten Dienstag höre ich warscheinlich den ersten Teil. Mit Pater Brown wollte ich mich auch nochmal auseinander setzen. 'Es geschah am helligten Tag' ist einer meiner Lieblingsklassiker...

  • Mh Das ist aber eine schwere endscheidung,Ich glaub da kann ich mich nicht endscheiden.



    Ich liebe Lady Bedfort ,ich Liebe die Drei fragezeichen Und Die DR3I


    Ich Liebe Ponit Whitmark


    schwer schwer.


    Ich gebe trotz mal ein tip aber ich sage in nicht :P :D




    Peter lund kenn nicht

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Plotzka
    Mit Pater Brown wollte ich mich auch nochmal auseinander setzen. 'Es geschah am helligten Tag' ist einer meiner Lieblingsklassiker...


    'Es geschah am helligsten Tag' ist allerdings nicht Pater Brown. Da spielt nur zufällig Heinz Rühmann ebenfalls die Hauptrolle. Aber in der Tat ein toller Klassiker.

  • Zitat

    Original von AlexS
    Mein liebster Ermittler ist leider nicht aufgeführt...


    Shallowain, "der Hund"...


    :lolz:


    Na, irgendwo muss man ja auch mal eine Grenze ziehen.
    Aber wir können ja mal noch ne Umfrage mit den fiesesten Gegenspielern der Hörspiel-Welt starten. Dann sammeln wir aber besser schon vorher, bevor wir die Umfrage dranpappen.

  • OT:

    Zitat

    'Es geschah am helligsten Tag' ist allerdings nicht Pater Brown. Da spielt nur zufällig Heinz Rühmann ebenfalls die Hauptrolle.


    Basierend auf Dürrenmatts "Das Versprechen" - großartiger Roman!
    Ebenfalls zu empfehlen ist die amerikanische Adaption mit Jack Nicholson.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Na "Die drei ???" gibt es so wie ich sie liebte nicht mehr, wobei ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe was ein Comeback angeht.


    Da neue Buchttitel genauso ein Niveau haben, wie die letzten "Die Dr3i"-Folgen, glaube ich nicht mehr an eine ???-Reihe, wie wir sie geliebt haben. Aber mal ehrlich, das war vor dem ganzen Rechtekrams doch auch schon so....
    .......manchmal wünsche ich mir so eine Serien-Kultur, wie sie im US-Fernsehen vorhanden ist, also ein Ende einer Serie, bevor den Machern nichts mehr einfällt. Das ist in Sachen Hörspielen aber leider nicht möglich, schon allein weil es bisher niemanden gelungen ist, nochmal so ein Erfolg zu erzielen...


    --


    Mein Favorit aus der genannten Liste bleibt "Sherlock Holmes", danach kommen gleich "Die drei ???" (natürlich nur die Classc-Epsioden) und denn wohl niemand..... :).

  • Meine drei Satzzeichen dürfen ja leider seit geraumer Zeit nicht mehr ermitteln und werden in belanglosen Aneinanderreihungen von Zufällen verheizt ... X(


    Meine Stimme gehört daher derzeit definitiv dem blinden Detektiv. Die Hauptfigur ist wie geschaffen für das Medium Hörspiel und bislang jeder Fall ein ganz großer Spaß!

  • Zitat

    Original von Jan Carew
    Meine drei Satzzeichen dürfen ja leider seit geraumer Zeit nicht mehr ermitteln und werden in belanglosen Aneinanderreihungen von Zufällen verheizt ... X(


    Lieber solche Zufälle, als schwarze Skorpione, kopflose Satans-DJs, Hexen-Handies, Fussballgangster und sonstigen Abfall. :D

  • Zitat

    Original von Jan Carew



    Meine Stimme gehört daher derzeit definitiv dem blinden Detektiv. Die Hauptfigur ist wie geschaffen für das Medium Hörspiel und bislang jeder Fall ein ganz großer Spaß!



    Ein Frage hätte ich da.Wer ist den der Blinde Detektiv?Kenn ich noch nicht.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Peter Lundt ist der blinde Detektiv.


    Peter Lundt



    Okay dankeschön, ich lese das mal durch vieleicht wäre das auch ein seri für mich.Oder ist die zu Gruselig?

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Du immer mit deinem Grusel. Das sind Krimi- und keine Gruselserien. :P



    :P :uglylol: ich weis ich weiss Naja ich will ja nicht erschrecken.Aber was ich bis jetz gelsen habe fand ich schon gut. :)

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)