CHIP bringt O23

  • Eben in der neuesten CHIP-Ausgabe entdeckt. Auf der DVD ist die 1. Folge der Serie Offenbarung 23 enthalten.
    Betitelt wird das ganze mit "Spannung pur: Das wohl beste Hörspiel der Welt"
    Das sehe ich zwar nicht ganz so, aber was solls. Eine interessante Werbeplattform für Hörspiele ist das allemal.


  • Zitat

    Original von DRY
    Betitelt wird das ganze mit "Spannung pur: Das wohl beste Hörspiel der Welt".


    :atomrofl: Geisteskrank, einfach nur noch geisteskrank!


    Zitat


    Das sehe ich zwar nicht ganz so, aber was solls. Eine interessante Werbeplattform für Hörspiele ist das allemal.


    Leider für die falsche Serie!


    Zitat


    CHIP 04/2008: Jack the Ripper (Live-Hörspiel)


    Klasse. X(

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Leider für die falsche Serie!


    Für die Auswahl dürfte wohl die Hacker-Thematik ausschlaggebend gewesen sein.
    Auch wenn ich die Rahmenhandlung persönlich auch ziemlich blöd finde, so gibt es ja doch einige richtig gute Einzelfolgen.
    Und um mal zu zeigen, dass es im Bereich Hörspiel nicht nur Bibi und Benjamin gibt, ist so eine Kampagne allemal nicht verkehrt.
    Wenn manche daraufhin vielleicht sogar mal einen genaueren Blick in die Regale des örtlichen Einzelhandels werfen, dann profitieren letztlich vielleicht sogar auch andere Serien.


    Zitat

    Klasse. X(


    Wieso?

  • Zitat

    Original von DRY
    Für die Auswahl dürfte wohl die Hacker-Thematik ausschlaggebend gewesen sein.
    Auch wenn ich die Rahmenhandlung persönlich auch ziemlich blöd finde, so gibt es ja doch einige richtig gute Einzelfolgen.


    Mir sind keine richtig guten Folgen untergekommen.


    Zitat


    Und um mal zu zeigen, dass es im Bereich Hörspiel nicht nur Bibi und Benjamin gibt, ist so eine Kampagne allemal nicht verkehrt.
    Wenn manche daraufhin vielleicht sogar mal einen genaueren Blick in die Regale des örtlichen Einzelhandels werfen, dann profitieren letztlich vielleicht sogar auch andere Serien.


    Das wäre zu hoffen, ich bezweifel aber stark, dass diese Serie den Effekt in der Chip haben wird.


    Davon mal ab, ich bleibe dabei, eine andere Serie hätte sicherlich besser zeigen können, dass es nicht immer Bibi und Benjamin sein müssen, wobei das auch sicherlich dem Großteil der Welt schon bekannt sein dürfte. Trotzdem ist das anscheinend kein Grund den Großteil auch zum Kauf anderer Serien zu animieren.


    Zitat


    Wieso?


    Tja, vielleicht taugt die Folge was und dann kommt sie nur als Live-Krempel in einer Gamer-Zeitung. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Mir sind keine richtig guten Folgen untergekommen.


    Mir schon. Aber das waren in der Tat eher wenige.


    Zitat

    Das wäre zu hoffen, ich bezweifel aber stark, dass diese Serie den Effekt in der Chip haben wird.


    Sicher sein kann man sich dessen natürlich nie. Aber rein zum Spaß macht man so eine Aktion ja auch nicht. Und wer schon mal zu Offenbarung 23 greift, der entdeckt vielleicht auch, dass es ja noch mehr Serien gibt, die ja vielleicht sogar noch deutlich besser sind.


    Zitat


    Davon mal ab, ich bleibe dabei, eine andere Serie hätte sicherlich besser zeigen können, dass es nicht immer Bibi und Benjamin sein müssen, wobei das auch sicherlich dem Großteil der Welt schon bekannt sein dürfte. Trotzdem ist das anscheinend kein Grund den Großteil auch zum Kauf anderer Serien zu animieren.


    Ich für meinen Teil hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn man sich eine andere Serie rausgegriffen hätte. Aber irgendwie muss so eine Art Werbung ja auch bei der Zielgruppe einer PC-Zeitschrift erstmal Neugier wecken und das gelingt halt mit der Tron-Thematik vielleicht eher als mit Edgar Allan Poe.


    Zitat

    Tja, vielleicht taugt die Folge was und dann kommt sie nur als Live-Krempel in einer Gamer-Zeitung. :rolleyes:


    Kommt sie denn tatsächlich NUR in der Chip?
    Ich dachte da wäre auch eine anderweitige Veröffentlichung noch geplant.

  • Zitat

    Original von DRY
    Kommt sie denn tatsächlich NUR in der Chip?
    Ich dachte da wäre auch eine anderweitige Veröffentlichung noch geplant.


    Sagen wir mal so, wenn die Macher mit gesundem Menschenverstand arbeiten würden, dann kommt die Folge sicherlich demnächst auch auf irgendeinem anderen Medium, aber...naja...egal. :D


    Hast du irgendwelche Infos? Mir ist nämlich nichts dergleichen bekannt und bis Februar 2008 wird wohl auch nichts in diese Richtung passieren, denn im Katalog von Lübbe steht nichts.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Sagen wir mal so, wenn die Macher mit gesundem Menschenverstand arbeiten würden, dann kommt die Folge sicherlich demnächst auch auf irgendeinem anderen Medium, aber...naja...egal. :D


    Hast du irgendwelche Infos? Mir ist nämlich nichts dergleichen bekannt und bis Februar 2008 wird wohl auch nichts in diese Richtung passieren, denn im Katalog von Lübbe steht nichts.


    Konkrete Infos habe ich nicht. Ich dachte zwar mal irgendwas in der Richtung gelesen zu haben, da kann ich mich aber auch täuschen.

  • Zitat

    Original von Maltin
    Na ich dachte, dass es irgendeine Live-Aufführung des Frank-Gustavus-Rippers geben wird, und nicht, das Herr Gaspard das ganze in die Hand nimmt.


    Naja, das ganze lief ja eigentlich immer unter dem Titel "Offenbarung 23". Von daher verwundert mich das schon etwas ;)
    Aber irren kann sich ja jeder mal. :)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Davon mal ab, ich bleibe dabei, eine andere Serie hätte sicherlich besser zeigen können, dass es nicht immer Bibi und Benjamin sein müssen, wobei das auch sicherlich dem Großteil der Welt schon bekannt sein dürfte.


    Da bin ich mir nicht so sicher. Viele Leute, die ich kenne, denken immer noch das die ??? das beste ist, was es als Hoerspiele gibt, da sie mit spaetestens 18 aufgehoert haben, Hoerspiele zu hoeren. Die neuen Klassiker wie Titanias Gruselkabinett, Edgar Allen Poe, Perry Rhodan, Schwarze Sonne, Caine, etc. sind vielen leider immer noch unbekannt. Sie wissen nicht, was sie verpassen.


    Es ist sicherlich gut ein paar weitere potentielle Hoerspielkunden in das naechste Hoerspieljahrtausend zu bringen. Aber wenn ich Freunde von Hoerspielen ueberzeugen moechte, dann greife ich auch nicht zu Offenbarung 23 als Geschenk, sondern lieber zu den obengenannten. Aber Dry hat sicherlich recht, dass die Hackerthematik da der aussschlaggebende Grund war.

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Da bin ich mir nicht so sicher. Viele Leute, die ich kenne, denken immer noch das die ??? das beste ist, was es als Hoerspiele gibt, da sie mit spaetestens 18 aufgehoert haben, Hoerspiele zu hoeren. Die neuen Klassiker wie Titanias Gruselkabinett, Edgar Allen Poe, Perry Rhodan, Schwarze Sonne, Caine, etc. sind vielen leider immer noch unbekannt. Sie wissen nicht, was sie verpassen.


    MOMENT. Ich schrieb nur, dass die meisten wissen dürften, dass Bibi und Benjamin nicht die Hörspielwelt ausmachen, ich schrieb nicht, dass die neuen Serien alle bekannt sind. Wenn dem so wäre, dann wären die Verkaufszahlen auch besser.


    Zitat


    Es ist sicherlich gut ein paar weitere potentielle Hoerspielkunden in das naechste Hoerspieljahrtausend zu bringen. Aber wenn ich Freunde von Hoerspielen ueberzeugen moechte, dann greife ich auch nicht zu Offenbarung 23 als Geschenk, sondern lieber zu den obengenannten. Aber Dry hat sicherlich recht, dass die Hackerthematik da der aussschlaggebende Grund war.


    Wobei das tatsächliche Hacken gar nicht mal im Vordergrund steht, jedenfalls nicht mehr.

  • Ich gestehe ganz ehrlich, dass mir das mittlerweile ziemlich egal ist, ob Tron nun dabei ist oder nicht.
    Nachdem man mal kurz eingestreut hatte, Tron würde noch Leben (welche Folge weiß ich gar nicht mehr genau, jedenfalls irgendwo vor Nummer 8), dann aber später nur auf sehr unbefriedigende Art und Weise drauf eingegangen ist, braucht man das Thema jetzt auch nicht mehr anschneiden.

  • Zitat

    Original von DRY
    Ich gestehe ganz ehrlich, dass mir das mittlerweile ziemlich egal ist, ob Tron nun dabei ist oder nicht.
    Nachdem man mal kurz eingestreut hatte, Tron würde noch Leben (welche Folge weiß ich gar nicht mehr genau, jedenfalls irgendwo vor Nummer 8), dann aber später nur auf sehr unbefriedigende Art und Weise drauf eingegangen ist, braucht man das Thema jetzt auch nicht mehr anschneiden.


    Naja, es geht mit eher darum, dass ich gehört habe, dass Benjamin Völz keinen Bock mehr auf die Klamotte hat.