Hörverlag für SF-Hörspiele

  • Hallo! Ich bin noch ziemlich neu hier, habe gesucht und kein wirklich passendes Subforum für diese Frage gefunden. (Wenn es das Forum gibt, das hier bitte verschieben.)


    Also -- ich habe vor Jahr und Tag für den WDR und den SDR einige Science-Fiction-Hörspiele geschrieben. Die würde ich jetzt gerne über einen Hörverlag noch einmal auf CD veröffentlichen. Da ich nicht den allergrößten Überblick über die entsprechenden Verlag habe: Wer hat einen Hinweis auf Verlage, die da in Frage kommen?


    Grüße aus München! D.

  • Wenn es Radiogeschichten sind, dann kommen nur ein paar direkt in den Sinn.


    Die Steilvorlage lieferst du direkt, in dem du von Hörverlag redest. Da wäre der Hörverlag http://www.hoerverlag.de direkt schon mal eine Anlaufstelle.


    Als zweite Adresse fällt mir der Audioverlag ein. http://www.der-audio-verlag.de


    Eine Möglichkeit wäre auch Lübbe Audio, die ab und zu auch mal Radiostoffe auf CD bringen, dabei handelt es sich aber meistens um aktuellere Stoffe. Versuchen kann man es ja trotzdem mal, in dem Fall wäre es http://www.luebbeaudio.de

  • So als "Standardradiohörspielverleger" kämen sicherlich der Audio-Verlag und der hörverlag in Betracht.
    Andere Verlage sind zwar auch in diesem Bereich zu Gange verlegen aber meist nur die Radiohörspiele, zu denen Sie auch andere Rechte, z. B. an der Buchvorlage, halten


    Aber sollen überhaupt die ehemaligen Produktionen neu aufgelegt werden, oder geht es um eine Neuproduktion?


    Im ersteren Fall würde ich den Kontakt über den bzw. zum Sender (bzw. dessen Rechtsnachfolger) suchen, im zweiten gäbe es natürlich eine recht große Auswahl an in Frage kommenden Verlagen.


    Krieg ich nen Hinweis, um welche Hörspiele es sich handelt? :)




    Sollte Captain Blitz vor mir mit seinem Posting fertig sein, beantrage ich die Öffnung seiner B-Probe!

  • Zitat

    Original von Delabarquera
    Hallo! Ich bin noch ziemlich neu hier, habe gesucht und kein wirklich passendes Subforum für diese Frage gefunden. (Wenn es das Forum gibt, das hier bitte verschieben.)


    Also -- ich habe vor Jahr und Tag für den WDR und den SDR einige Science-Fiction-Hörspiele geschrieben. Die würde ich jetzt gerne über einen Hörverlag noch einmal auf CD veröffentlichen. Da ich nicht den allergrößten Überblick über die entsprechenden Verlag habe: Wer hat einen Hinweis auf Verlage, die da in Frage kommen?


    Grüße aus München! D.


    Ich stimme dem bisher gesagten zu. Der Hoerverlag und Der Audio Verlag sind beide sehr fokussiert auf Herausgabe vorheriger Radiohoerspiele und da wuerde es wahrscheinlich am besten passen. Und die sind beide sehr freundlich, wenn man denen eine Email schickt.

  • Zitat

    Original von pops
    Krieg ich nen Hinweis, um welche Hörspiele es sich handelt? :)


    Melde auch Interesse an...

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."