Don Harris - Psycho-Cop

  • Ja, gehört. Haben mir beide recht gut gefallen.


    Hier mal die Links zu meinen Rezensionen: http://www.hoerspieleportal.de/folgen.php?id=233
    http://www.hoerspieleportal.de/folgen.php?id=234



    Wer hier einen billigen Sinclair-Klon erwartet hat, liegt ziemlich daneben. Die Story hat auf jeden Fall eine Menge Potential. Eine gute Mischung aus Action (davon in der 2. Folge etwas mehr) und Mystery.



    Fazit zu Folge 1:
    Wer hätte das gedacht. Der Psycho-Cop hat eine ganze Menge Potential, was die erste Folge der neuen Serie eindrucksvoll demonstriert. Hier erwartet einen eine spannende Mystery-Geschichte, die erstklassig in Szene gesetzt wird. Die Handlung kommt deutlich komplexer daher als es bei Sinclair der Fall ist und da liegt auch der Hauptunterschied. Während man bei Sinclair mehr auf den Unterhaltungsfaktor, der beim Vernichten von Geistern und Dämonen entsteht, hofft, so scheint diese Serie inhaltlich einiges mehr zu bieten. Sprich: ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht.


    Fazit zu Folge 2:
    Hat die Serie mit der ersten Folge so richtig überrascht, setzt man den dort eingeschlagenen Weg konsequent fort. Spannend, geheimnisvoll und diesmal deutlich actionreicher präsentiert sich die Handlung. Inhaltlich für mich einen Tick schwächer als noch "Das dritte Auge", aber Spaß macht dieses Abenteuer dennoch. Die Bearbeitung weiß zu überzeugen und Langeweile kommt in den etwa 55 Minuten absolut keine auf. Hoffen wir, dass es bald mit weitergeht...

  • sagen wir mal so, die beiden folgen zeigten eine solide leistung. oliver döring hat wieder mal gute sprecher ausgewählt und auch sonst gibt es skripttechnisch nichts zu bemängeln. fakt ist natürlich auch, dass der anspruch an eine jason dark vorlage nicht die selbe sein darf, wie die an eine poe story ala stil.


    oliver döring hat meiner meinung nach das bestmögliche aus der vorlage rausgeholt, denn wie sagt man so schön:


    man kann aus einer sauren zitrone eine süsse zitrone machen, aber nie eine orange! :lolz:

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk
    sagen wir mal so, die beiden folgen zeigten eine solide leistung. oliver döring hat wieder mal gute sprecher ausgewählt und auch sonst gibt es skripttechnisch nichts zu bemängeln. fakt ist natürlich auch, dass der anspruch an eine jason dark vorlage nicht die selbe sein darf, wie die an eine poe story ala stil.


    oliver döring hat meiner meinung nach das bestmögliche aus der vorlage rausgeholt, denn wie sagt man so schön:


    man kann aus einer sauren zitrone eine süsse zitrone machen, aber nie eine orange! :lolz:


    Ich hoffe das die Serie besser wird als die aktuelle John Sinclair Reihe.

  • Die Serie ist inhaltlich schon deutlich stärker als Sinclair, wo man ja eigentlich ohnehin immer das gleiche, oder zumindest sehr ähnliches geboten bekam und das Ende meist klar war. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass Sinclair shice ist. Der ist auf seine Art auch unterhaltsam. Aber inhaltlich ist Don Harris einfach um klassen besser (momentan zumindest noch).
    Aber johnny hat natürlich nicht ganz unrecht. Mit Poe, etc. lässt sich die Serie natürlich nicht messen. Aber das will sie wohl auch gar nicht, sondern einfach nur kurzweilige Unterhaltung servieren.
    Wer aber natürlich der Fast-Food-Kost etwas überdrüssig geworden ist, der sollte evtl. dann doch eher zu Poe greifen, falls er vor der Qual der Wahl steht.

  • Zitat

    Original von DRY
    Das soll jetzt aber nicht heißen, dass Sinclair shice ist. .


    John Sinclair finde ich super und und warte schon sehnsüchtig auf die neuen Teile.
    Ich wollte nur sagen mit meiner Aussage "Ich hoffe das die Serie besser wird als die aktuelle John Sinclair Reihe. ", das Don Harris hoffendlich nicht genau das Selbe wird wie John Sinclair sondern ein eingenständige Serie mit guten Geschichten.

  • Zitat

    Original von wolschi
    Ich hoffe das die Serie besser wird als die aktuelle John Sinclair Reihe. ", das Don Harris hoffendlich nicht genau das Selbe wird wie John Sinclair sondern ein eingenständige Serie mit guten Geschichten.


    So sieht es ja momentan aus :)


    Ich hatte ja anfangs auch eher einen Sinclair-Klon befürchtet. Gut, dass dem aber nicht so ist. Und (vrmtl.) zum Glück war das mit den 2 CDs pro Folge ebenso eine Fehlinformation.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Wie schon mal gesagt, in deinen Augen bzw. Ohren =) :P ;)


    Ist ja generell so ;)
    Jeder hat nun mal einen etwas anderen Geschmack, unterschiedliche Vorlieben.


    Zitat

    Original von wolschi
    Mal gucken ob sie sich im 2 Teil steigert.


    Actionmäßig wird dort mehr geboten. Von einer wirklichen Steigerung würde ich allerdings dennoch nicht sprechen. Eher von einem konstant bleibendem Niveau.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Wie schon mal gesagt, in deinen Augen bzw. Ohren =) :P ;)


    Dann erkläre mir mal, warum dem nicht so ist? Burns baut seit Jahren ab und lockt mich nicht mehr hinter dem Ofen hervor, Don Harris wirkt dagegen frisch und hatte auch sofort ein paar Antworten parat, auf die man bei Burns 10-20 Folgen warten musste.


    Sinclair ist Sinclair, keine Story, aber nette Effekte, wenn du verstehst was ich meine und ungefähr so nahrhaft für einen Menschen wie ein Haufen Sand. Auch da kommt Harris besser bei weg, denn die Story ist um einiges ansprechender als der Mumpitz bei Sinclair UND was noch viel wichtiger ist, es gibt einen großen Handlungsrahmen, den es bei Sinclair nicht gibt. Und komm mir jetzt nicht mit der Mordliga, das ist kein Handlungsrahmen, das ist nur eine Ansammlung von Gegner, die der Jugendschutz kurze Zeit später besiegt hat, nicht Sinclair. :P

  • Cherusker : ich beziehe mich hier mal auf deinen Beitrag im Gruselkabinett-Thread, damit es nicht gar so unübersichtlich wird:


    Zitat

    Original von Cherusker
    Da Don Harris anscheinend ja wohl auch neue Cover bekommen wird, passen die alten und die neuen Folgen (in 2008 ) wohl nicht mehr zusammen.


    Die beiden ersten Folgen bekommen nicht erst neue Cover, sie haben bereits welche.


    Hier mal alt und neu im Vergleich:



    alt



    neu


    Zitat


    Das wirdsicherlich wieder ziemlich bloed im Regal aussehen.


    Inwiefern der CD-Rücken betroffen ist, weiß ich gar nicht.


    Zitat

    Da kann man sich Titania mal wieder als Vorbild nehmen. Die haben da vorgesorgt.


    Das wäre auf jeden Fall ein toller Service. Aber irgendwie glaube ich da nicht so recht dran. Naja, man wird sehen.

  • Dry, danke fuer das neue Cover. Das hatte ich noch gar nicht gesehen. Sieht ja sehr aehnlich aus. Die Figur auf dem neuen Cover scheint groesser zu sein und die Folgennummer ist auch auf dem Cover.


    Wampi :
    Ich denke schon, dass der Ruecken der CD veraendert wird, da man bei derm ersten Design mal wieder die Folgennummern vergessen. Wenn man die beiden CDs in den Haenden hat, kann man nicht sagen, welche Folge 1 oder 2 ist. Da die Folgennummer nun auch vorne auf dem Cover ist, wird sie wohl auch wohl auf dem CD Ruecken zu sehen seien. So ein Dreck. Da muss ich wohl meine alten schnell verkaufen und mir die neuen nochmal kaufen, damit die mit den Folgen 3-6 zusammen passen. Und sowas geht ueber Internet fast gar nicht, da Amazon oder Bol oder andere Haendler nicht genau sagen koennen, welche Auflage sie haben. Das habe ich schon mal erlebt.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Dry, danke fuer das neue Cover. Das hatte ich noch gar nicht gesehen. Sieht ja sehr aehnlich aus. Die Figur auf dem neuen Cover scheint groesser zu sein und die Folgennummer ist auch auf dem Cover.


    Wampi :
    Ich denke schon, dass der Ruecken der CD veraendert wird, da man bei derm ersten Design mal wieder die Folgennummern vergessen. Wenn man die beiden CDs in den Haenden hat, kann man nicht sagen, welche Folge 1 oder 2 ist. Da die Folgennummer nun auch vorne auf dem Cover ist, wird sie wohl auch wohl auf dem CD Ruecken zu sehen seien. So ein Dreck. Da muss ich wohl meine alten schnell verkaufen und mir die neuen nochmal kaufen, damit die mit den Folgen 3-6 zusammen passen. Und sowas geht ueber Internet fast gar nicht, da Amazon oder Bol oder andere Haendler nicht genau sagen koennen, welche Auflage sie haben. Das habe ich schon mal erlebt.


    Stimmt, soweit hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber neu kaufen werde ich sie mir nicht, dafür sind sie mir nicht gut genug :)