Henning Mankell - endlich

  • Tach Leute,


    ich weiß, dass hier einige Leute manchmal was dagegen haben links zu posten. Jedenfalls ist der untengenannte link einfach nur ein gut gemeinter Tip. Ich finde es toll, dass es endlich mal ein Anbieter geschafft hat die komplette Mankell Reihe anzubieten. Ich bin ein großer Fan dieses Schriftstellers und habe ebenfalls ein Download Abo und gestern Nacht hab ich mir den "Wallander" runtergeladen und muss sagen, dass es echt gut gemacht ist. Schön vorgelesen usw.


    http://www.claudio.de:80/cms.d…_Pages/Mankells_Wallander

  • Zitat

    Original von dieter
    Tach Leute,


    ich weiß, dass hier einige Leute manchmal was dagegen haben links zu posten. Jedenfalls ist der untengenannte link einfach nur ein gut gemeinter Tip. Ich finde es toll, dass es endlich mal ein Anbieter geschafft hat die komplette Mankell Reihe anzubieten. Ich bin ein großer Fan dieses Schriftstellers und habe ebenfalls ein Download Abo und gestern Nacht hab ich mir den "Wallander" runtergeladen und muss sagen, dass es echt gut gemacht ist. Schön vorgelesen usw.


    http://www.claudio.de:80/cms.d…_Pages/Mankells_Wallander


    Ich ziehe da die Hörspiele vor. Komisch, daß kaum noch einer von denen redet, denn die waren ja, soweit ich das in Erinnerung habe, der "Hörspiel-Durchbruch" von STIL und -wie alles von Simon Bertling und Christian Hagitte- extremst klasse!.


    Wenn ich mir die Preise aber so ansehe, bleibe ich wie bisher lieber bei den "echten" Produkten, sprich: CDs.

  • Von den Hörspielen habe ich auch eins hier, zufälligerweise mal als Sonderangebot drüber gestolpert. Doch irgendwie bis heute nicht dazu gekommen, da mal reinzuhören...
    Muss ich aber demnächst wirklich mal noch nachholen. Denn mit Mankell kann man eigentlich nie allzu viel falsch machen und Stil ist ja auch schon so etwas wie ein Qualitätssiegel.

  • ich kanns echt empfehlen. ich denke, dass ich bald die komplette Reihe haben werde bzw. arbeite ic darauf zu, denn wie du schon sagtest: Bei Mankell kann man nicht viel falsch machen.


    Welcher Mankell hat euch denn mitgerissen? habe bis jetzt erst zwei gelesen und gehört.



    P.S. CDs sind meines erachtens oft viel teurer. "Kennedys Hirn" kostet bei amazon 32,99 und bei claudio nur 23,00 Euro. 10 Euro ist schon ein Wort

  • Bei den Büchern hat mir die weiße Löwin am besten gefallen. Einfach hammergeil und spannend die Story.


    Mit etwa 3€-5€ mehr ist die CD-Fassung arg viel teurer aber auch nicht. Aber das muss einfach jeder für sich entscheiden, ob Download, CD oder sogar noch MC. Hat alles seine Vor- und Nachteile, die aber jeder unterschiedlich gewichtet.

  • Na klar. Ich für meinen Teil ziehe mittlerweile Downloads vor, auch wenn das früher nicht so war. Ich habe bei dieser freeipod Sache mitgemacht - ihr wisst schon... dieses Forum war mit Sicherheit auch mal davon betroffen, dass hier links gepostet worden sind., Jedenfalls hat es funktioniert und ich abe einen Gratis Ipod mit 30 GB bekommen. Jetzt mit Alpine Radio im Auto und Ipod Connection ist Autofahren echt geil.


    Auf längeren Fahrten einfach einen Mankell auf den iPod geladen und feddich.


    Hat jemand Kennedys Hirn schon gehört? Der Titel klingt irgendwie vielversprechend.

  • Ey "superdieter",,
    ich bin begeistert, die komplette Reihe von Mankell als Hörbuch, vielen Dank für diesen Tip da hab ich erst mal ne Beschäftigung, hab so ziemlich jedes Buch gelesen aber als Hörbuch ist das natürlich ein extra Schmankerl.

  • ich besitze insgesamt 12 verschiedene fälle von wallander. die meisten sind hörspiele, einige "nur" hörbuch, aber sehr klasse, vor allem "die falsche fährte".
    einfach nur genial gelesen durch Lutz Volke, Hermann Beyer, Claudia Geisler, Peter Matic.

  • Die Hörbücher sind mir egal, davon interessiert mich keines. Anscheinend war das für Hörverlag aber die kostengünstige Lösung, für mich eher das Todesurteil.


    "Wallanders erster Fall" war genial, aber auch ein Hörspiel.


    "Vor dem Frost" ebenfalls sehr klasse.

  • Danke für die Tips Jungs und Mädels. Ich wusste nämlich nicht welches ich mir als nächstes holen sollte.


    @Nightcrawler: Vergünstigungen bekommst du in dem Sinne keine. Ich bin auch erst zu kurz abonnent. Aber ich habe zwei Gutscheine bekommen, von denen ich mir den ersten Mankell gesaugt habe.


    Ich habe das Themen Abo Klassiker: Zu dumm dass es noch kein Themen Abo Mankell gibt. Aber ist warscheinlich eine Verlagssache wie der Blitz Kapitän schon gesagt hat.

  • hab mich jetzt mal kundig gemacht und das mit den Themenabos find ich gar nicht gut, da haste ja nur ein Paket und kannst dir deine titel nicht sebst aussuchen... finde ich schade,....

  • muss ich dir recht geben. für meine belange hatte sich nur das klassik abo wirklich gelohnt, da ich die alten sachen sehr gerne höre. welches abo system präferierst du/ihr denn?

  • Zitat

    Original von dieter
    muss ich dir recht geben. für meine belange hatte sich nur das klassik abo wirklich gelohnt, da ich die alten sachen sehr gerne höre. welches abo system präferierst du/ihr denn?


    Zu anfang erstmal ein probeabo, bei gefallen ein abo welches monatl. kündbar ist, hört sich doch gut an, oder?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wie man dem Newsletter von Sven Stricker entnehmen kann wird es bald wieder Wallander-Hörspiele geben. ENDLICH!


    hat er auch gesagt, welche bücher vertont werden sollen?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    hat er auch gesagt, welche bücher vertont werden sollen?


    Einfach mal im Newsletter-Thread nachschauen! ;)
    [/quote]


    jo, den hatte ich übersehen, aber ich habe leider auch nicht so viel zeit hier immer alle threads zu lesen und habe auch nicht sofort den thread "neues von sven stricker" in verbindung mit mankell gebracht. ;)