Die 3 Senioren 1: Briefe eines Unsichtbaren (VÖ 26. Februar 2021)

  • Die 3 Senioren 1: Briefe eines Unsichtbaren (VÖ 26. Februar 2021)


    91nsD4kbVgL._SS500_.jpg


    Zeit für neue alte Helden…

    Der Februar 2021 steht wieder ganz im Zeichen des erwachsenen Hörspiels. So erblickt neben neuen Folgen der beliebten Krimi-Reihe »Küsten-Krimi« und des Mystery-Hits »Midnight Tales« auch eine ganz neue Serie bei Contendo Media das Licht der Welt:

    »Die 3 Senioren«.


    Als Jungdetektive aus Santa Monica waren sie berühmt. Ihre Fälle legendär. Doch ein Streit führte damals zum Ende ihrer Detektei und ihrer Freundschaft. 50 Jahre später kehren sie zurück, um den kryptischen Briefen eines Unbekannten auf den Grund zu gehen. Früher waren sie "Die 3 Jungdetektive". Jetzt sind sie "Die 3 Senioren". Und sie haben es immer noch drauf!


    Eine Serie für alle Kassettenkinder, die immer schon mal wissen wollten, was frühere Jungdetektive heute machen und eine liebevolle Hommage an unsere eigene Hörspieljugend. Ein modernes Hörspiel-Erlebnis mit Nostalgie-Effekt!


    Klappentext:

    Die Briefe eines Unsichtbaren locken drei ehemalige Jungdetektive zu einem Treffen. 50 Jahre, nachdem sie sich im Streit getrennt hatten, versuchen sie, die kryptischen Botschaften zu entschlüsseln und hinter des Geheimnis des großen Unbekannten zu gelangen. Dabei zeigen die Senioren, dass sie auch mit den Dritten nichts an Biss verloren haben.


    Spieldauer: ca. 45 Min.

    ISBN 978-3-96762-085-6

    VÖ: 26. Februar 2021 (Digital)


    Darsteller: Lutz Mackensy, Heidi Schaffrath, Elga Schütz, Matthias Keller, Bastian Sierich, Jacob Weigert und Uve Teschner


    Idee, Konzept & Dramaturgie: Christoph Piasecki

    Idee & Buch: Erik Albrodt

    Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki

    Musik: Tom Steinbrecher

    Schlagzeug: Marc A. Nathaniel

    Zusätzliche Musik: Michael Donner, Alexander Schiborr

    Sounddesign & Mastering: Tom Steinbrecher

    Design & Illustration: Alexander von Wieding

    Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH


    Erste Rezensionsauszüge zur Serie:


    »Wenn Junior-Detektive in Rente gehen, ist kein Ganove sicher. Hier kommt etwas ganz Neues, witzig, skurril und mit viel Charme - unbedingt reinhören.«

    Hoerbuchjunkies


    »Was dabei herauskommt, wenn man ein jugendliches Detektivtrio einfach mal 50 Jahre altern lässt: drei Senioren in Hochform! Cosy Crime vom Feinsten!«

    Leser-Welt


    »Die drei ehemaligen Juniordetektive gehören noch keineswegs aufs Abstellgleis und bieten der Generation der Kassettenkinder als „Die 3 Senioren“ in erster Linie kurzweilige Unterhaltung mit hohem Nostalgielevel.«

    Twilight Magazin


    »Drei ehemalige Junior-Detektive und ein unbekannter Auftraggeber – diese Mischung verspricht Spannung!.«

    Hoerspiele.de

  • CDs wird es von Contendo meines Wissens keine mehr geben.

    "Dein Wissen" ist dann aber falsch. :)

    "Insel-Krimi" erscheint ja z.B. auch weiterhin auf CD und bestimmte neue Serien sollen ebenfalls auf CD erscheinen.

    Wir werden im Fall von "Die 3 Senioren" genau beobachten, wie die Serie ankommt und ob sich z.B. eine Miniauflage auf CD lohnen würde. Bei Laufzeiten von ca. 45 Minuten könnte das Geschrei auch groß sein bei einer regulären CD-Auswertung.

  • Ich habe mir am Freitag beim Laufen Teil 1 angehört. Es scheinen wie schon die letzten beiden Serien eher knackige Folgenzeiten zu werden. Die erste Folge besteht zu einem größten Teil aus Dialogen, die teilweise recht unterhaltsam sind, manchmal auch etwas zu übertrieben. Die Geschichte selbst ist eher von „harmloserer“ Natur und würde auch einer Kinderkrimiserie gut zu Gesicht stehen. Die Anspielungen zu den ??? sind gegeben. Ich fand die erste Folge ganz nett zum Hören. Aber so richtig begeistern konnte sie mich noch nicht. Es ist aber wie es scheint ein Zweiteiler, und Folge 1 ist erst die Hälfte von der Geschichte.

  • Die ersten 2 Folgen der neuen Contendo-Serie habe ich mir heute auf spotify erstmals angehört. Die beiden Folgen haben mir sehr gut gefallen. In den 2 Folgen wird ein Fall gelöst. Es handelt sich um ernste Geschichte in denen es immer mal wieder humorvolle Szenene gibt. Die Sprecherleistungen sind alle hervorragend. Da bin ich jetzt auf weitere Episoden gespannt.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • "Dein Wissen" ist dann aber falsch. :)

    "Insel-Krimi" erscheint ja z.B. auch weiterhin auf CD und bestimmte neue Serien sollen ebenfalls auf CD erscheinen.

    Wir werden im Fall von "Die 3 Senioren" genau beobachten, wie die Serie ankommt und ob sich z.B. eine Miniauflage auf CD lohnen würde. Bei Laufzeiten von ca. 45 Minuten könnte das Geschrei auch groß sein bei einer regulären CD-Auswertung.

    Als MP3 Box vielleicht?

  • EINSPRUCH!
    Ok, jetzt sind wir hier im Thema der drei Senioren von Contendo, wie es sich bei Contendo verhält, weiß ich nicht.
    Aber in Sonderfällen, wird es sicher immer wieder auch CDs zum Start geben. ZB bei der kommenden neuen Masters of the universe Serie. Klar, das ist ein sehr "haptischer Fankreis", dazu eine starke Marke und auf Sammler ausgerichtet. Und in so einem speziellen Fall wird das sicher immer wieder auch zu physischen Auflagen auf CD, MC, LP kommen. Ansonsten geb ich Dir aber Recht und zitiere Tocotronic: "Digital ist besser" :D

  • Na klar, ich meinte CONTENDO. Ansonsten wird es noch weiterhin neue Serien auf CD geben. IMAGA, ALLEARS, aktuell RRR, WINTERZEIT, EUROPA, um nur einige zu nennen, werden weiterhin ihre Serien, auch neue, auf CD veröffentlichen. CONTENDO wird die bestehenden Streamingserien und höchstwahrscheinlich auch neue Serien nicht mehr auf CD veröffentlichen. Meine Vermutung, kann gerne falsifiziert werden ;)