Kann man an die Produktionen der Decca (Telefunken /Tom & Della Club) und von Auditon kommen?
Für die haben Konrad Halver und Peter Folken in den 70er Jahren unzähligen Abenteuer Hörspiele produziert.

Vorschläge/Wünsche
-
-
Eine Gesamt-Veröffentlichung ist nicht möglich, also keine komplette Übernahme wie bei Märchenland.
Müsste man mal schauen.
-
Wie sieht es denn mit den Karl May Hörspielen von Zebra aus?
Da fand ich schon als Kind nur allein die Cover sehr gut und auch die Umsetzung war prima!!! -
Grundsätzlich würden mich Titel aus dem Metronome-Programm reizen.
Insbesondere wären das:
Gepäckschein 666 (Unsere Welt)
Der blinde Passagier (Unsere Welt)
Der Kommissar berichtet (3-teilige Serie, Unsere Welt)
Zwei Jahre Ferien (Unsere Welt)
Michael Vaillant -Öl auf der Piste (Unsere Welt) Lizensierung?
Die tapferer Rothaut Umpah-Pah (Unsere Welt) Lizensierung?
Barracuda- Das Gold der Wikinger (Unsere Welt) Lizensierung?
sowie zahlreiche weitere Titel, die mir nicht präsent sind.
Grundsätzliche Überlegung: Daseine CD-Auflage ein nicht unerhebliches finanzielles Risiko darstellt und ihr Crowdfunding recht kritisch seht, wie wäre es mit alternativen Wegen um diese tollen Klassiker auf CD zu kriegen?
Wäre es eine Option, vor Pressung der CDs verbindlich vorbestellen zu lassen, um dann nur die benötigte Menge herzustellen?
-
Comiclizenzen lohnen sich nicht für Einzelhörspiele, tut mir leid.
Die Metronome-Hörspiele habe ich auf dem Schirm, muss aber mal gucken, wo die liegen.
Nein, das wäre keine Option, denn das wäre zum einen ein viel zu großer Mehraufwand und auf der anderen Seite kann man sich jetzt schon denken, dass es keine 500-1000 Vorbestellungen geben wird.
-
Wie wäre es mit den Hörspielen von Dagmar von Kurmin:
- Kurier des Zaren (in einteiliger und zweiteiliger Fassung, mit je anderen Sprechern)
- WolfsblutErschienen sind die Hörspiele bei Poly. Eventuell gibt es auch noch mehr...
-
Geil fände ich
Elf Freunde müsst ihr sein
Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel
Familie Petermann
Simsalabim (kiosk)
Kasperele (Kiosk) -
Nochmal der Hinweis auf realistische Vorschläge bitte, danke. Einfach den Thread vollballern mit unrealistischen/unwahrscheinlichen Wünschen erschwert mir die ohnehin schon üppige Arbeit.
Wie gesagt, keine Kiosk/Kiddinx-Titel, nichts von Europa und Fünf Freunde ist doch auch völlig ausgeschlossen, denn Lizenzen werden nicht doppelt vergeben. Europa bringt ja nun mal bekannterweise die Fünf Freunde.
-
Achso okay, dachte Kiosk wäre okay, schließlich wurde ja auch Captain Blitz von Kiosk wieder gebracht oder sogar von Karussell Arborex Geheimbund Kim.
Was ist denn mit dem dem Vorschlag "Elf Freunde müsst ihr sein" -
Weil Captain Blitz halt keine typische Kiosk-Serie war. Bei den anderen Serien habe ich es versucht, keine Chance.
"11 Freunde müsst ihr sein" wird wohl auch eher nichts, da es eine Literaturvertonung ist und von der müsste man auch erst noch die Recht einholen. Für Einzelhörpiele lohnt sich das so gut wie nie, weil zu viele Parteien die Hand aufhalten.
-
Wie wäre es mit den Hörspielen von Dagmar von Kurmin:
- Kurier des Zaren (in einteiliger und zweiteiliger Fassung, mit je anderen Sprechern)
- WolfsblutErschienen sind die Hörspiele bei Poly. Eventuell gibt es auch noch mehr...
Da gab es noch:-Eine Reise auf dem Kometen Galia
-Reise zum Mittelpunkt der Erde
Ausserdem sind bei Poly auch zwei sehr seltene Karl May Hörspiele von Gerd v. Haßler erschienen:
-Der Schatz im Silbersee
-Durch die Wüste
Oder geht Poly nicht? -
Gucke ich mir demnächst mal an.
-
Ich werfe mal "Das Geheimnis des Bermuda Dreiecks" von P. Bars in die Runde. Erschien damals bei Maritim. Das wäre grandios!
-
Erscheint bald woanders neu, powered by Maritim. Ich hätte es aber auch gerne gebracht.
Bei All Ears wird bereits eine Tonne anderer Sachen vorbereitet.
-
- Die Grashüpferinsel (RCA)
Das Hörspiel genießt wohl absoluten Kultstatus. Ich glaube da gab es allerdings eine Buchvorlage, aber eventuell ist das Buch ja schon rechtefrei.
-
Es war wohl eine TV-Serie, keine Buchvorlage, von daher wird das nichts, sorry.
-
Nächster Vorschlag:
- Alice im Wunderland (Philips)
- Die Schatzinsel (Philips)
- Krach auf der Rollmops-Jnsel (RCA)
- Zwerg Schnüffelchen (RCA) -
Gäbe es die Möglichkeit für Mausbieber Gucky, oder rückt Universal nichts raus?
-
Es war wohl eine TV-Serie, keine Buchvorlage, von daher wird das nichts, sorry.
Beides, aber die Rechtelage wird dadurch ja leider nicht einfacher...
-