Kein Newcomer, ein alter Hase, sowohl in Sachen Genre, als auch Maritim. Nur ein neues Pseudonym. Mehr wird nicht verraten.
Das wird ja immer besser
Kein Newcomer, ein alter Hase, sowohl in Sachen Genre, als auch Maritim. Nur ein neues Pseudonym. Mehr wird nicht verraten.
Das wird ja immer besser
Meiner Meinung nach hat die neue Serie ein interessantes Konzept.
Ich bin gespannt.
Lübbe als Vertrieb nennt auf seinen Seiten folgende Termine:
März 2016
1. Zeitenwechsel
2. Finsteres Hochland
Mai 2016
3. Das Geheimnis des Alchemisten
Juli 2016
4. Tod der Königin
nur bei Amazon gelistet
September 2016
5. Kalter Fels
Oktober 2016
6. Hexenwald
Januar 2017
7. Ritual des Grauens
März 2017
8. Der Röntgen-Zwischenfall
Hier ist übrigens die offizielle Anlaufstelle.
@acquire: Warum sollte es eine Ähnlichkeit zwischen dieser Serie und Edgar Allan Poe von Lübbe/STIL geben?
Das wird eine ganz eigenständige Sache, bei der nichts imitiert oder kopiert wird. Oder meinst Du einfach nur eine düstere Grundstimmung? Ja, die gibt es durchaus, aber es wird keine dauerdepressive Vorstellung. In erster Linie wird es eine Krimiserie sein, die hier und da ein paar mystische, aber auch abenteuerliche Elemente haben wird. Kein Familiendrama oder die Suche eines Mannes nach seinem Gedächtnis.
@acquire: Warum sollte es eine Ähnlichkeit zwischen dieser Serie und Edgar Allan Poe von Lübbe/STIL geben?
Genau, die mysteriöse Grundstimmung, die mit den Covern schon anfängt und von der Musik- und Geräuschkulisse abgeschlossen wird. So, dass ich als Hörer in eine für mich völlig andere, spannende Welt entführt werde.
Mal schauen. Aber wie gesagt, das wird hier nicht Poe Reloaded, sondern was eigenständiges.
Ja, haben wir verstanden...;)
Also zusammengefasst : Im März 2016 kommt Folge 1 ?
Man kann es leider nicht oft genug sagen. Man liest in der heutigen Zeit nämlich immer öfter "Ich habe aber Produkt XYZ erwartet, aber das war ja gar nicht so, warum hat das Label das nicht gesagt?!" etc.
Och Menno, jetzt hab ich wirklich Poe reloaded erwartet, könnt Ihr das nicht früher sagen ?!?!?!
Och Menno, jetzt hab ich wirklich Poe reloaded erwartet, könnt Ihr das nicht früher sagen ?!?!?!
Deshalb habe ich das ja mehrfach geschrieben, aber warte: das wird nicht Poe Reloaded.
BtT:
Also zusammengefasst : Im März 2016 kommt Folge 1 ?
Ich denke schon, kann ich aber nicht genau bestätigen. Ich glaube, die ersten Folgen kommen wie angekündigt, aber die späteren könnten etwas nach vorne rutschen.
Highscore Music wird die finalen Terminen zeitnah verkünden.
Hörprobe gefällig?
44CrqohLFbo
Na, erkennt ihr die Sprecher?
Sascha Rotermund ist einer der Protagonisten
Na, erkennt ihr die Sprecher?
Klar
Oscar Wilde = Sascha Rotermund
Mycroft Holmes = Reent Reins
ausserdem in der Hörprobe: Lutz Schnell, Lutz Mackensy, Bodo Wolf u.a.
ZitatOscar Wilde = Sascha Rotermund
Schon wieder ?
Nee, kein Bock !
Kleiner Scherz...
Bin mal gespannt, die Umsetzung des Stoffes macht mich sehr neugierig.
Schon wieder ?
So unrecht hast Du aber nicht! Er ist wirklich, in letzter Zeit, gefühlt in jedem zweiten Hörspiel dabei. Dazu noch meistens in Hauptrollen.
Da finde ich z.b. die Besetztung von Sascha Draeger in der Phileas Fogg Serie um einiges pfiffiger.
Er ist für uns halt der beste für die Rolle und was andere Label machen, davon lassen wir uns nicht beeinflussen. Danach richten wir uns nicht.
Ach wat, der kost nix !
Erzähl doch keinen hier...
Stimmt, er macht das nur der Kunst wegen und für Knöpfe!