• Zitat

    Original von pops
    Ja, das gibt vielen die Hoffnung, im Falle einer Erkrankung nicht TKKG hören zu müssen. :D


    Ich glaube der Griff stattdessen zu Point Whitmark wäre der Gesundung wesentlich eher zuträglich ;)


    Größtes Problem der Serie sind momentan einfach noch die Längen (und das existiert ja nicht erst seit Die Dr3i). Schade, dass man das nicht so wirklich in den Griff bekommt, denn gerade was die neue Musik, aber in vielen Bereichen auch die Sprecher angeht, so macht das Hören doch wesentlich mehr Spaß als es zuletzt bei die drei ??? der Fall war.

  • ...vielleicht bin ich als Radiohörspielhörer auch einfach weniger "action" gewöhnt...


    Gut...Folge 1 war voll in die Länge gezogen, is klar...aber die beiden Nächsten fand ich supergut...Eigentlich die besten ??? bisher...mochte die früher ja nunmal nicht!!! *ui...jetzt gibts wieder Haue*

  • Zitat

    Original von Heintje
    Ich fand die 4 gut. Punkt.


    Die Story war ja auch nett. Die Sprecher gut drauf und auch die Musik wirklich sehr überzeugend. Dafür war die Umsetzung absolut schnarchig. Ne, ne. Da hätte man wesentlich mehr draus machen können, ja müssen.


    Na, dann fange ich doch gleich mal an mit dem Verhauen ;)


    Zitat


    Dafür kann ich mit PW nix anfangen. Für mich nur ein billiger Abklatsch von den ???


    Außer, dass es sich je um drei Personen handelt, die mysteriösen Geschehnissen hinterher ermitteln, lassen sich die Gemeinsamkeiten ja nun wirklich an fünf Fingern abzählen.
    Sind eben beides Jugendkrimis, damit vom Genre schon mal gleich. Aber deswegen ist doch nicht alles gleich ein billiger Abklatsch...

  • Zitat

    Original von Heintje


    Dafür kann ich mit PW nix anfangen. Für mich nur ein billiger Abklatsch von den ???.


    So und jetzt verhaut mich. Da steh ich drauf!


    Also das PW ein billiger Abklatsch von den drei Freunden aus Rocky Beach sein soll finde ich definitiv übertrieben! Kann da Dry nur zustimmen in dem was er sagt.
    Ich finde PW teilweise spannender als die Drei . Was jetzt nicht heissen soll das ich die wiederum nicht mag - Im Gegenteil!

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!


  • Das geht schneller als dir lieb sein kann!


    Ich würde eher sagen, dass jede PW Folge locker besser ist als die vierte Folge der Dr3i.


    Von einem billigen Abklatsch kann gar nicht die Rede sein, es sei denn man ist einer dieser verblendeten "Drei ??? rulen doch alles weg"-Vögel, die vor dem Schlafengehen nochmal kurz das "Ave RBC" runterbeten!

  • Ich habe hier immer das Gefühl, daß bei den drei ? andere Massstäbe angesetzt werden als bei allen anderen Hörspielen (mal abgesehen von GB).


    Und nein, nicht jede Folge von PW besser als die 4. Ich bin mit Sicherheit kein verblendeter ???-Hörer. Fan bin ich nur von ca. den ersten 30 Folgen.


    Nichtsdestodrotz gefällt mir PW nicht, mag es an so bekloppten Figuren wie den Oxman oder den Knochenfänger, Mann (vom mir auch aus Frau) wenn ich Oxman nur schreibe, könnte ich kotzen.


    Im Grunde gibt es bei den 3 nichts neues mehr. Da werden alte Fälle neu zusammen geschustert. Trotzdem höre ich sie gerne, schon alleine, weil mir die Sprecher viel besser gefallen. Aber bei PW ist doch fast alles sowas von an den Haaren herbei gezogen, das geht (für mich) gar nicht.


    Und wenn wir schonmal dabei sind, dass ich bei der ersten Folge von den PSI-Akten nicht kotzen musste, lag wahrscheinlich nur daran, daß ich in meinem eigenen Auto saß. Aber das gehört nicht den 3-Thread. Lag mir nur gerade quer.


    Heintje


    P.S. Das ist meine Meinung! Diese will ich niemanden aufzwingen, wie es der eine oder andere hier gerne schonmal versucht. Niemand soll aufgrund meiner Meinung ein Hörspiel/-buch kaufen.

  • Zitat

    Original von Heintje
    Ich habe hier immer das Gefühl, daß bei den drei ? andere Massstäbe angesetzt werden als bei allen anderen Hörspielen (mal abgesehen von GB).


    Da kann ich dich beruhigen. Ist bei mir jedenfalls nicht der Fall. Sicherlich muss man ein wenig auf die Eigenheiten einer jeweiligen Serie bei der Bewertung Rücksicht nehmen, aber im großen und ganzen gelten für alle Hörspiele nahezu die gleichen Bewertungskriterien. Dass dabei natürlich auch immer ein ordentlicher Schuss Subjektivität dabei ist, verwundert wohl auch eher nicht. Von daher: nö, kann ich jetzt nicht erkennen, wo für die drei ???/die Dr3i andere Maßstäbe angelegt werden.
    Oder hast du gerade mal ein konkretes Beispiel?


    Zitat


    P.S. Das ist meine Meinung!


    Nun, aber diskutieren kann man ja dennoch darüber, oder nicht? ;) - Gerade wenn du solche "Behauptungen" aufstellst, ist es doch interessant Argumente dafür zu erfahren, warum, weshalb und wieso...

  • Zitat


    P.S. Das ist meine Meinung!


    Zitat

    Nun, aber diskutieren kann man ja dennoch darüber, oder nicht? ;) -


    Selbstverständlich!


    Nur werden andere Ansichten hier fast generell als - ich sag´s mal vorsichtig - "dumm" dargestellt.


    Wenn du jetzt Argumente von mir zu PW erwartest, muss ich dich enttäuschen, dafür müsste ich sie nochmal hören, um dir genau die Folgen bzw. Stellen zu nennen, die mir nicht gefallen. Das sind zu viele. Mir ist klar, dass ich meine Meinung sehr pauschal formuliere, aber diskutieren will ich nur über Produktionen, die mir gefallen. Und das ist ja ein 3?-Thread


    Heintje

  • Zitat


    Wenn du jetzt Argumente von mir zu PW erwartest, muss ich dich enttäuschen, dafür müsste ich sie nochmal hören, um dir genau die Folgen bzw. Stellen zu nennen, die mir nicht gefallen. Das sind zu viele. Mir ist klar, dass ich meine Meinung sehr pauschal formuliere, aber diskutieren will ich nur über Produktionen, die mir gefallen. Und das ist ja ein 3?-Thread


    Heintje


    Genau genommen ist es ein " Die Dr3i " Thread aber ich will ja nicht klugscheissen :D


    Wenn man etwas pauschalisiert und im Endeffekt nur über Dinge diskutiert die einem Gefallen, dann muss man ehrlich gesagt mit Kritik rechnen.

    Zitat


    Nur werden andere Ansichten hier fast generell als - ich sag´s mal vorsichtig - "dumm" dargestellt.


    Damit wären wir dann bei der nächsten Pauschalisierung....

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • Zitat

    Original von Heintje
    Nur werden andere Ansichten hier fast generell als - ich sag´s mal vorsichtig - "dumm" dargestellt.


    Manchmal wieder aber auch bewusst ein klein wenig provoziert, um eine Diskussion vom Zaun zu brechen. Wozu sind wir auch in einem Diskussionsforum, wenn nicht um Meinungen aber vor allem auch Argumente auszutauschen. :)

  • Und es gibt Nachschub:


    Folge 5 - Haus der 1000 Rätsel


    Cover



    Das Cover ist zwar wirklich schön gezeichnet, wirkt aber auf mich außerordentlich kitschig. Zwar besser als Die Pforte zum Jenseits, aber gefällt mir trotzdem nicht so richtig.
    Der Rest hört sich nicht schlecht an. Ich hoffe mal, dass man nicht wieder zwanghaft ein 80-Minuten-Hörspiel daraus macht.

  • Zitat

    Original von DRY
    Das Cover ist zwar wirklich schön gezeichnet, wirkt aber auf mich außerordentlich kitschig. Zwar besser als Die Pforte zum Jenseits, aber gefällt mir trotzdem nicht so richtig.


    da haben wir wohl unterschiedliche wahrnehmungen. für das erste cover was mir gefällt. ;)

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk


    da haben wir wohl unterschiedliche wahrnehmungen. für das erste cover was mir gefällt. ;)


    Schön gezeichnet ist es sicherlich. Aber das viele rot - argh. Und dann wird auch noch eine Person erstmals direkt auf dem Cover abgebildet. Nö, das sagt mir irgendwie einfach nicht so richtig zu.