Offenbarung 23 - Die nächsten Folgen (Nr. 58 bis X)

  • Hat schon wer die neue AIDS-Folge gehört? Mir hat das Hörspiel sehr gut gefallen.


    Übrigens: Mittlerweile glaub ich nicht mehr an die Theorie, dass die nächsten 10 Folgen - die sogenannten Lost Files - von Jan Gaspard sind. Damals war in der inzwischen geschlossenen Fragebox von Jan Gaspard von 10 Lost Files die Rede, die alle mit Schätzen und untergegangenen Städten / Ländern etc (z. B. Atlantis) zu tun hatten. Also sind doch (vermutlich) neue Autoren am Werk.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Davon höre ich zum ersten Mal und das ist mir auch völlig neu, dass es da um derartige Geschichten gehen soll. Wenn man Folge 57 hört bzw. alle um die Lost Files herum, wieso wurde das niemals in der Serie thematisiert?


    Ich glaube auch kaum, dass T-Rex urplötzlich vor den Lost Files sagt "So, jetzt suche ich Schätze und Atlantis etc.", das sind für mich auch keine Verschwörungstheorien.

  • @Murphy,


    Klar gibts ne neue Autorin.
    Ihr Handle (also ihr Spitzname) ist Catherine Fibonacci.


    Das "riecht" aber nicht nach der "Langen Anna", sondern eher
    nach dem "Weißen Kaninchen" (white rabbit) der Matrix und dem
    Goldenen Almanach.
    Lübbe ist ja offensichtlich auch dabei. ;--(


    Bisher setzt(te) sie die gaspardschen Vorgaben der losen Files in "Drehbcher" um,
    die ja bereits angekündigt wurden.
    Murphy, wo hast Du deine Informationen her? Hast Du ne aktuelle Quelle?
    Ob Catherine es schafft, vernünftige annahaltige Verschwörungen zu generieren,
    weiß ich erst, wenn wir die Dame "nackig" gemacht haben. ;-)
    Hoffendlich entpuppt sie sich dann nicht als "Freya". ;--o


    ..

  • Ein knallender Funkenüberschlag meinte:


    Zitat


    Lübbe macht den CD-Vertrieb, that´s it.


    Meinst Du wirklich, das Barbara das Kettenhemd
    unseres weißen Ritters nicht besudeln wird? ;-o



    Haaaaannnaaaahhh!!!
    Die 58 er Cd gibts inzwischen im Laden, Action bitte! ;-o


    ..

  • Auf amazon sind sie inzwischen auch eingetragen mit Cover und Inhaltsangaben. Allerdings ist beim "schwarzen Tod" eine falsche Inhaltsgabe gelandet.


    Titel und Inhaltsangaben hören sich meiner Meinung nach interessant an.


    :]

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • 66. Kornkreise
    VÖ 14.07.2016


    [amazon]3785753586[/amazon]


    67. Auf der Suche nach Atlantis
    VÖ 09.09.2016

    [amazon]3785753594[/amazon]


    68. Der Nostradamus-Code
    VÖ 14.10.2016

    [amazon]3785753608[/amazon]


    69. Diesel
    VÖ 11.11.2016

    [amazon]3785753616[/amazon]


    70. Psycho
    VÖ 09.12.2016

    [amazon]3785753624[/amazon]

  • Schön, dass es weiter geht - und schön, dass da sehr interessante Themen dabei sind. Apropos: Ich bin ja mal gespannt, wieviele Folgen es noch geben wird. Irgendwann sind ja alle Verschwörungstheorien abgegrast....

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Bei immer mehr Hörspielserien gibt es zur Hauptserie auch einen Junior- bzw. Kids-Ableger. Wäre das auch etwas für Offenbarung 23? Ich denke ja: Nolo hat ein Kind von/durch T-Rex und dass tritt in die Fußstapfen seiner Eltern wenn es erwachsen geworden ist. Das Kind müsste 2005 geboren worden sein und wäre 2023 (sic!) 18 Jahre alt. Der Vorteil der Junior-Version wäre, dass auch Verschwörungstheorien über Ereignisse, die nach dem Jahr 2005 passiert sind, behandelt werden könnten. Der Junior-Ableger müsste nicht zwingend mit Folge 1 starten, sondern könnte evtl. mit Folge 101 starten, je nachdem wann Folge 100 erscheint. Die Hauptperson der Originalreihe kann ja nur bis zum Jahr 2005 "ermitteln".

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Eine Kids Reihe müsste auch immer seichtere Themen verwenden und dann wäre meiner Meinung nach der Sinn der Serie dahin.
    Was ich mir vorstellen kann, dass in der Serie die Kinder oder Nachfahren weiter ermitteln. Bin selbst irgendwo in den 40er ausgestiegen, daher weiß ich nicht ob es vom Inhalt sinnvoll wäre.

  • Dafür ist das Thema an sich zu ernst, um da noch eine Kids-Variante zu spendieren.


    Dass die Kindern oder Nachfahren ermitteln ist nicht geplant oder angedacht. Die Hauptcharaktere sind im Studentenalter, also würde man dann die Zukunft springen, da sehe ich keinen Sinn drin.