[Gabriel Burns] Folgen 21 und 22

  • Zitat

    Original von Quitos
    Ich seh den Text vor lauter Spoiler nicht. Immerhin scheint es etwas zum spoilern zu geben. Das stimmt mich zuversichtlich, war ja auch schon mal anders.


    Schon mal daran gedacht, dass generell alle Erkenntnisse der Serie in Spoiler gesetzt gehören, falls jemand Burns noch gar nicht gehört haben sollte? Sowas soll es auch geben. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Schon mal daran gedacht, dass generell alle Erkenntnisse der Serie in Spoiler gesetzt gehören, falls jemand Burns noch gar nicht gehört haben sollte? Sowas soll es auch geben. :rolleyes:


    .


    Ich hab die noch nicht und diesmal werde ich sie mir gewiss auch nicht (vorher) kaufen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz



    Schon mal daran gedacht, dass generell alle Erkenntnisse der Serie in Spoiler gesetzt gehören, falls jemand Burns noch gar nicht gehört haben sollte? Sowas soll es auch geben. :rolleyes:


    Uuups, bin für einen Moment der Wahnidee verfallen, dass der Inhalt der Beiträge mit dem Threadtitel korrespondieren könnten! Sorry mein Fehler. :rolleyes:


    @snape: Diese Erkenntnis hat mich allerdings umgehauen. Gott sei Dank habe ich für heute Abend Kinokarten für Borat. Der wird mir mein Weltbild schon wieder einrenken. :D

  • Zitat

    Original von Quitos


    Uuups, bin für einen Moment der Wahnidee verfallen, dass der Inhalt der Beiträge mit dem Threadtitel korrespondieren könnten! Sorry mein Fehler. :rolleyes:


    @snape: Diese Erkenntnis hat mich allerdings umgehauen. Gott sei Dank habe ich für heute Abend Kinokarten für Borat. Der wird mir mein Weltbild schon wieder einrenken. :D



    Jau, BORAT ist cool!
    Der kommt ja auch eher aus der molwanischen Ecke, dürfte also mal einen Auftritt von Zlad in seiner Show lockermachen :molwania:
    Sag mal bitte, ob sich der Film lohnt - die "normalen" Sketche find ich jedenfalls immer sehr cool (vor allem der Waffennarr in den USA, den er besuchte.... mega-geil und mega-peinlich für den Ami *g*)

  • Ich habe gerade ein tierischen Hals! Sitze jetzt zu Hause, habe spontan frei bekommen und könnte mir super die beiden neuen Burns-Folgen anhören...


    Aber leider hat mein tolles, offizielles Gabriel Burns Fan Abo mal wieder nicht rechtzeitig geliefert!!!
    Das ist der letzte Drecksladen! Habe mich da erst neulich völlig aufgeregt, weil die mir einfach den überflüssigen Direktor´s Cut geschickt haben, den kein Schwanz braucht!
    Wie kann es sein, dass anscheinend alle Läden rechtzeitig beliefert werden, aber die "Fans", der Serie, die sogar ein Abo abschließen, in die Röhre gucken müssen.


    :kotz:
    Ist doch wahr!


  • Sogar unser kleiner "Gammel-Sat...an" hat die Teile schon im Regal stehen.
    Habe sie aber erstmal stehen lassen, denn so ganz traue ich dem Braten noch nicht, daß ich mir die Teile jetzt direkt zulege...

  • Danke Blitz... :D
    Wollte gerade ins Bett und mir die beiden neuen Folgen anhören. In Erwartung das die Handlung endlich mal wieder ein wenig in Gang kommt....
    Den Titeln nach hab ich mir einiges erhofft! Naja werd sie trotzdem hören...gekauft ist gekauft.


    Aber mal ne andere Frage...
    Ich finde Das GB nicht mehr das hält was es mal versprochen hat und bin echt am überlegen aus dieser einstigen Superserie auszusteigen :(

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • Ursprünglich wollte ich heute die Tastatur mal qualmen lassen, aber GB ist es (leider) nicht mehr wert....also nur in Stichpunkten und nach Möglichkeit ohne Spoiler:
    - die Folgen sind eine Unverschämtheit (Erklärung am Ende)
    - die Folgen sind im oberen guten bzw. tendenziell sehr guten Bereich anzusiedeln (beisst sich mit Aussage 1? abwarten)
    - trotzdem werden sie den ursprünglichen Aussagen von Herrn Gloge nicht gerecht. Nix genial und supertoll usw.
    - es gibt tatsächlich mal 1,5 Informationen


    na gut...doch etwas ausführlicher...*grummel*
    Warum eine Unverschämtheit? Ganz einfach...die "Burns-Macher" sind durchaus in der Lage, gute-sehr gute Unterhaltung zu liefern. Kann man mit den neuen Folgen hören...eine Unverschämtheit, weil man seit Folge 14 offensichtlich nicht mehr "so richtig"wollte oder konnte. Und hört mir jetzt bitte auf mit "Ja aber die 20 war toll..." Die war Mist! Solche eklatanten Schwächen gab es bei Burns selten! "Nur" eine Szene: Denkt mal daran, was auf der Fähre geschah und wie die Akteure handeln! Was für ein Blödsinn!
    Nach 22 Folgen - und heute sind wir mal lieb und nett - bleibt zu sagen, dass 14 Folgen ausgereicht hätten!
    Wie schon oft erwähnt: Der "Run" mit den Folgen 9-14 war bislang die stärkste Phase - nee...nicht Phase Fleisch, wobei...eigentlich schon, da hatte die Serie wenigstens Substanz.
    Leute..werdet doch mal wach! Was man alles als "Aufklärung" hingerotzt bekommt, war - bis auf die 1,5 Dinge - doch entweder bekannt bzw. man hat nur eine Bestätigung bekommen. Das hat jetzt auch nichts mit übermenschlichen Fähigkeiten zu tun - da kann jeder ohne viel Nachdenken drauf kommen. Es war doch seit Folge 4 klar, dass die Legosteine etwas "ausbrüten". Hat doch jetzt nicht wirklich jemand geglaubt, dass die grauen Engel aus dem Ü-Ei sind?
    Sehr,sehr früh wurde schon gesagt, dass es weder Ausserirdische, noch "Dämonen" sind. Auch da blieb nicht viel übrig.
    Auch das schon bekannte "rumgehopse" zwischen den Folgen kommt über das Gütesiegel "billig" nicht heraus.
    Die Phase "Fleisch" ist vorbei - die Phase "Verarschung" bei mir auch.
    Sehr bedauerlich für eine Serie, die eigentlich mit an die Spitze der Hörspielunterhaltung gehört bzw. gehören könnte. Nur sind 36,36% unnötige Folgen (hör' auf mit dem Scheiß: "Du verstehst nicht" ....- Ich verstehe viel zu gut!) bei bislang 22 zuviel!
    Unter "Aufklärung" hätte tatsächlich mal ein wenig mehr kommen dürfen.


    Ehe Burns erschien, gab es die "Ankündigung" - größtenteils wurde diese Ankündigung damals bestätigt.
    In der Zwischenzeit fällt es auf, dass es immer bombastischere Ankündigungen gibt - da haben die Folgen schon gar keine Chance mehr.
    Das liegt weniger an uns "Internetdeppen", denn mehr an den verantwortlichen "Lautsprechern" der Produktionshäuser. Schönen Dank!
    Meine Hoffnung liegt nun auf "Abseits der Wege", wobei meine Skepsis ja bereits an anderer Stelle nachzulesen ist.
    Hoffentlich wird das nicht ein zweiter Schlag in das Gesicht eines Hörspiel-Fans.
    Mehr Stil bitte!...Ach wo ich es gerade erwähne....
    Wie soetwas auf einem permanent hohem Niveau, mit Klasse und konstanter Entwicklung kreiert wird, kann man bei Poe und damit bei Stil hören.
    Und da hat man es - dem "Hörspiel-Gott" sei es gedankt - nicht nötig, so massiv auf den Pudding zu klopfen. Ähnlich sieht es bei Titania aus. Lausch muss im nächsten Jahr festigen, was sie in diesem Jahr geboten haben. Und wer weiß...vielleicht "schlägt nicht nur das Imperium", in Form von Star Wars-Hörspielen zurück, sondern WortArt direkt mit. Nach den Ankündigungen brauchen die Titel ja "nur noch" zu erscheinen.
    Aus meiner Sicht heißt es für Universal nicht mehr "untouchable", sondern "touchable", denn die "Mitbewerber am Markt" sind nicht nur quantitativ stark, sondern auch qualitativ.


    Burns hinterlässt bei mir "verbrannte Hörspielerde".
    Ich hoffe wirklich, dass man "Abseits der Wege" wieder den "Weg" findet.

  • Okay,es hätten vielleicht mehr Antworten sein können,aber ich kann nicht sagen,daß ich mich deswegen verarscht fühle.Das liegt natürlich im Auge des Betrachters (oder vielmehr im Ohr des Zuhörers ;)),ich persönlich war halt zufrieden.

  • Zitat

    Original von Jaime
    Okay,es hätten vielleicht mehr Antworten sein können,aber ich kann nicht sagen,daß ich mich deswegen verarscht fühle.Das liegt natürlich im Auge des Betrachters (oder vielmehr im Ohr des Zuhörers ;)),ich persönlich war halt zufrieden.


    Und deshalb wird es auch mit diesem halbgaren Müll weitergehen. :rolleyes:

  • Die 21 habe ich gestern gehört; Willy hat noch mitgekriegt, wie "begeistert" ich über die ersten 2/3 der Folge war. Ich hab schon gedacht: Leck mich am A...rm, das kann doch wohl nicht das Ergebnis zu dieser überfetten Ankündigung sein..." und in der Tat hatte ich schon im Kopf: "Außer viel Geseier nix gewesen." - das letzt Drittel habe ich dann heute morgen gehört und DAS klang dann schon "etwas" anders.
    Für sich gesehen ist die 21 ein gutes Hörspiel und auch im Serienzusammenhang finde ich es nicht so übel, da man sich hier endlich mal wieder auf einige Kernelemente besinnt und nicht wieder irgendwelche neuen Gruppen, neuen Hintermänner etc. aus dem Hut zaubert.
    Ein glattes "mangelhaft" kriegt die Folge aber im Rahmen der Gesamthandlung und (erneuten) fetten Auflösungsorgienankündigung. Mag sein, daß in Folge 22 der Auflösungsmarathon steckt, aber die 21 hat an _richtigen_ Antworten ja mal wenig zu bieten.
    Nichts desto trotz hat mir die Folge dann auch nicht nur der technische brillianten Seite Spaß gemacht, denn auch wenn hier bei weitem noch nicht das gehalten wurde, was man ankündigte, so besinnt man sich doch zumindest mal wieder auf Haupthandlung und springt nicht wieder unzusammenhangslos durch die Weltgeschichte.
    Für mich jedenfalls wieder deutlich besser als die letzten (Füll-)Folgen.

  • Für mich besteht das Hauptproblem auch ein wenig darin, das es mir mittlerweile einfach zuviel an Hintermännern und geheimnisvollen Begebenheiten gibt. Teilweise verliert man recht schnell den Überblick. Dazu kommt dann noch das schon angesprochene Elend mit den saagenhaften Ankündigungen die sich oftmals als heisse luft entpuppen.
    Sicherlich sind einige Folgen sehr gute Einzelwerke doch erfüllen sie meine Erwartungshaltung gegenüber "Gabriel Burns" nicht. Ich bin Hörspiel- Spass und Spannung gewohnt und gebe mich nicht mit "nur" Hörspiel zufrieden.


    Ich kann mich da nur "The Authority" anschließen ! Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Es muss im Hause Burns was passieren damit es wieder den Sprung in meine persönliche TOP 5 schafft!

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!