MindNapping 15 - Einsamer Anruf
-
-
Wenn ihr die Folge von André Minninger signiert gewinnen wollt, hier geht es zum Gewinnspiel im Hörspieltalk:
-
-
-
-
-
-
-
-
Nachdem ich es jetzt auch endlich(!) einmal geschafft habe das Hörspiel zu hören, habe ich mir den Spaß gemacht, die Diskussion hier nochmals nachzulesen.
Schon interessant, wie unterschiedlich diese Produktion doch wahrgenommen wird.Während ich manche Kritikpunkte durchaus teilen kann (Auflösung), kann ich die Stimmen, die da von einem Totalausfall sprechen, nicht so wirklich nachempfinden. Vielleicht nicht DAS Highlight der Reihe, aber gefesselt hat es mich persönlich schon.
Wer mehr wissen will, kann auch noch die komplette Kritik anklicken: http://www.hoerspiel3.de/hoerspiele/9307-einsamer-anruf/
-
Danke. Kleine Anekdote: es hat mich ein Kollege gewarnt, Michael von Rospatt zu buchen, der wäre ja schon so alt und unsauber und überhaupt. Hmm, ja, er ist schon deutlich in die Jahre gekommen und es war ein Akt, seine Takes zu schneiden, ABER...es hat sich absolut gelohnt!
-
Könntest Du das etwas erläutern? Was war da der "Akt". Kann mir dahingehend, als jemand, der ja nur das Endprodukt kennt, nur schwerlich vorstellen.
Also ich stelle mir jetzt grade folgendes vor: Einschlafen am am Mikro, Text vergessen, vergessen wie man liest, einfach viele Patzer.
Vermutlich ist es ganz anders :D. Daher wäre es cool, wenn Du das etwas erläutern könntest. Im Endprodukt habe ich zumindest nichts von alledem gemerkt, was ja bedeutet, dass du das alles ganz super hingebogen hast
-
Im Endprodukt habe ich zumindest nichts von alledem gemerkt
Hab ich auch so gehört, das war perfekt, da sitze (Pedschi entleibt sich gerade :D) jedes Komma. Irrer Typ, irre genial!DRY, gerade die Auflösung find ich das Beste überhaupt, das hat sowas vom Finale bei "Die Ritter der Kokosnuss"
-
Steht doch da, er klingt mittlerweile arg unsauber, das ist im Schnitt dann schon anstrengend zu beheben. Einschlafen etc. sind natürlich völliger Quatsch. Und Text vergessen sowieso, meinst Du die lernen den alle auswendig? Die haben den Text vorliegen. Gelesen wird da auch nichts, sondern gespielt.
-
Naja, dass war jetzt schon mit Absicht etwas überzogen dargestellt (von mir) ;-). Sollte nur verdeutlichen, dass Du das ganze noch gerne etwas verdeutlichen darfst bzw. dürftest.
-
Klickser, Schmatzer, Spratzler entfernen, das ist damit gemeint.
-
-
Danke für die Bilder im Kopf...
Solche Bilder können aber auch nur in DEINEM Kopf entstehen!
-
Also wirklich günstiger dürfte die Folge nicht werden!
[amazon]B00URM4Y9O[/amazon]
-
Schade, dass das nicht anders ausging, mal sagen !
Gutes Teil, aber Auflösung fand ich viel zu korrekt nach dem ganzen Gedöns vorher, ok, es war ja kein Mehrteiler.
Ich bin sonst kein großer Freund von Michael von Rospatt, aber gerade hier fand ich den super !