Titania Medien im Herbst 2013

  • der mönch ist eine fantastische, sehr bedrückende geschichte, und ich bin sehr gespannt, wie die umsetzung wird. als ich mir das vor urzeiten in meiner schauerromantikphase in der bücherei ausleihen wollte, mussten die das erst aus dem keller holen, was war ich beeindruckt. wer die elixiere des teufels oder melmoth der wanderer mag, wird das hier lieben. aber achtung, ist wieder nix für hardcore-grusler, auch wenn der große verführer seinen auftritt hat, ich höre schon jetzt wieder großes geschrei...


    ich freu mich riesig, ich glaube die geschichte hätte ich mir gewünscht, wenn ich gefragt worden wäre

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Überraschung: im November 2013 werden als Folge 10 der Sherlock-Holmes Serie die schon aus den Krimi Klassikern bekannten Fälle "Der Vampir von Sussex", "Das gefleckte Band", "Der Fall Milverton" und "Der Teufelsfuß" wiederveröffentlicht.


    Das ganze remastered und mit der Musik der neuen Serie unterlegt als 2 CD Set (150 Minuten Laufzeit) zum Preis von 9,99 €.


    Darüber hinaus kündigte Titania an, dass es in der Serie neben den von Marc Gruppe selbst verfassten Stories in Zukunft auch neue Original-Doyle Vertonungen geben wird.

  • Hast Du einen Link zu diesen Informationen, auf der Titania Seite finde ich nix


    Keine Panik, ist nur die neueste Macke aller Macher, alles zuerst auf Facebook zu posten, statt parallel auf der eigenen Seite. Find ich schade, weil so die Benutzung von FB ein geradezu aufgezwungen wird. Wobei natürlich das Lesen auch ohne Registrierung geht....

  • Es ist ja echt mittlerweile so das einem FB regelrecht aufgezwungen wird, egal wo man was im Radio oder Fernsehen sieht überall wird sofort auf FB verwiesen wenn man weitere Informationen bekommen möchte. Finde ich echt schade. Aber okay so tickt anscheinend die Mehrheit unserer Gesellschaft. :rolleyes:

  • Gruselkabinett - 78 - H.P. Lovecraft – Das Ding auf der Schwelle

    Zitat


    „Es trifft zu, dass ich meinem besten Freund sechs Kugeln durch den Kopf gejagt habe. Dennoch hoffe ich, mit dieser Erklärung nachweisen zu können, dass ich kein Mörder bin. Womöglich wird mich mancher danach für verrückt halten – sogar für verrückter als den Mann, den ich in seiner Zelle des Arkham Sanatoriums getötet habe, aber einige werden sicher einsehen, dass ich gar keine andere Möglichkeit gehabt habe, nachdem ich dieses schreckliche Beweisstück gesehen hatte – dieses Ding auf der Schwelle...“


    VÖ September 2013
    [amazon]3785748930[/amazon]


    Gruselkabinett - 79 - Theodor Hildebrand – Lodoiska

    Zitat


    Wer ist die mysteriöse Frau in Trauerkleidung, die mit ihrem Diener in das einsam gelegene, verfallene Haus im Wald gezogen ist und es stets nur tief verschleiert und mit Handschuhen verlässt...?


    VÖ September 2013
    [amazon]3785748949[/amazon]


    Gruselkabinett - 80 - Matthew Gregory Lewis – Der Mönch (Teil 1 von 2)

    Zitat


    Um die flammend vorgetragenen Predigten des Mönchs Ambrosio zu hören, strömen die Gläubigen, besonders weibliche Gläubige, von weither herbei. Doch der vermeintlichen Lichtgestalt sind auch die dunklen Seiten und Abgründe des menschlichen Charakters keinesfalls fremd, ganz im Gegenteil...


    VÖ Oktober 2013
    [amazon]3785748957[/amazon]


    Gruselkabinett - 81 - Matthew Gregory Lewis – Der Mönch (Teil 2 von 2)

    Zitat


    Um die flammend vorgetragenen Predigten des Mönchs Ambrosio zu hören, strömen die Gläubigen, besonders weibliche Gläubige, von weither herbei. Doch der vermeintlichen Lichtgestalt sind auch die dunklen Seiten und Abgründe des menschlichen Charakters keinesfalls fremd, ganz im Gegenteil...


    VÖ Oktober 2013
    [amazon]3785748957[/amazon]


    Gruselkabinett - 82 - Henry S. Whitehead – Der Zombie

    Zitat


    Mr. Granville Lee, ein Gentleman aus Viginia, ist gezwungen, sich eines Lungenleidens wegen im Winter im würzig-milden Klima der Kleinen Antillen aufzuhalten. Auf der karibischen Insel gerät er schon bald mit dem gefährlichen Voodoo-Kult der dortigen Eingeborenen in Kontakt...


    VÖ November 2013
    [amazon]3785749074[/amazon]


    Gruselkabinett - 83 - Allen Upward – Heimgesucht

    Zitat


    Abtei Abbotsbury 1925: Lady Maria Throgmorton wird von einer grässlichen allnächtlichen Erscheinung in ihrem Schlafzimmer heimgesucht und wendet sich postalisch ohne Wissen ihres Stiefsohnes an zwei junge Experten in Sachen Spuk-Phänomene, Colin Hargreaves und seine Verlobte Alwyne Sargent in London...


    VÖ November 2013
    [amazon]3785749082[/amazon]


    Titania Special - 9 - Lyman Frank Baum – Der Zauberer von Oz

    Zitat


    Die kleine Dorothy lebt mit ihrem Hund Toto auf der Farm von Tante Em und Onkel Henry in Kansas. Dort ist alles grau. Daher träumt die Kleine von einem Land, wo alles bunt ist. Als Kansas von einem schrecklichen Wirbelsturm heimgesucht wird, schleudert dieser Dorothy und ihren Hund in das Land OZ, wo wirklich alles kunterbunt ist! Leider gibt es aber auch dort Schattenseiten. Das Haus, welches Dorothy nach OZ trug, fiel ausgerechnet auf die böse Hexe des Ostens. Ihre Schwester, die böse Hexe des Westens, sinnt auf Rache. Nun heißt es für Dorothy, rasch Freunde zu finden, die ihr im Kampf gegen die Hexe beistehen.


    Mit den bekannten Stimmen von Christian Wolff, Julia Stoepel, Jens Wawrczeck, Wilfried Herbst, Uli Krohm, Kai Taschner, Ingrid van Bergen, Monika John, Anja Kruse, Matthias Keller, Doris Gallart, Reinhard Glemnitz, Patrick Wolff, Daniela Reidies, Dirk Petrick und Toto, der Hund.


    VÖ September 2013
    [amazon]3785749058[/amazon]


    Sherlock Holmes – Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs - 9 - Die Elfen von Cottingley

    Zitat


    Zwei junge Mädchen in Yorkshire behaupten, seit längerem an einem idyllischen Bachlauf im nahen Wald Umgang mit Feen zu haben. Durch einen alten Bekannten erfahren Sherlock Holmes und Dr. Watson von den seltsamen Vorgängen im Örtchen Cottingley und erwägen, Erkundigungen vor Ort einzuziehen...


    Mit den bekannten Stimmen von Joachim Tennstedt, Detlef Bierstedt, Regina Lemnitz u.v.a.


    VÖ November 2013


    Sherlock Holmes - 10 - Der Vampir von Sussex / Das gefleckte Band / Der Fall Milverton / Der Teufelsfuß

    Zitat


    Die Wiederveröffentlichung auf 2 CDs! Vier klassische Fälle, basierend auf den Vorlagen von Sherlock-Holmes-Schöpfer Sir Arthur Conan Doyle in den aufwendigen Hörspiel-Vertonungen von Titania Medien aus dem Jahr 2005 reihen sich zum Sonderpreis in die Serie der neuen Fälle ein. Mit neuer Musik abgemischt und re-mastered zum Sonderpreis!


    Mit den bekannten Stimmen von Joachim Tennstedt, Detlef Bierstedt, Charles Rettinghaus, Evelyn Maron, Lucas Mertens, Arianne Borbach, Gisela Fritsch, Rita Engelmann, Heinz Ostermann, Hans-Werner Bussinger, Christian Rode, David Nathan, Dagmar Altrichter und Jürg Löw.


    VÖ November 2013