Tommy Jaud - überman

  • Im november erscheint der neue Roman und zeitgleich auch das Hörbuch. Habe ich direkt vorbestellt. Bisher war alles von Jaud mehr oder weniger für mich brüllend komisch. Jaud wird wie bei hummeldum auch selbst lesen.

  • Am 14.11.2012 erscheint "Überman" von Tommy Jaud als Hörbuch. Es handelt sich nach "Vollidiot" und "Millionär" um die dritte Geschichte über die Figur Simon Peters.


    [amazon]3839811740[/amazon]

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ups, da hab ich übersehen, dass es einen solchen Thread schon gibt.


    @ Captain Blitz: Bisher gibts ja nur den ersten Teil auch als Film. Ob es "Millionär" und "Überman" auch als Film geben wird, ist ja bis jetzt unklar, oder? Der Hauptdarsteller Oliver Pocher dürfte vermutlich Zeit haben.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Herbst hätte halt gepasst, weil er die stimme von Simon Peters ist! Daher finde ich den Sparkurs etwas unglücklich. Das Jaud hummeldum grossartig gelesen hat, steht außer frage. Millionär sollte verfilmt werden, für mich das bisher beste Buch.

  • Herbst hätte halt gepasst, weil er die stimme von Simon Peters ist! Daher finde ich den Sparkurs etwas unglücklich. Das Jaud hummeldum grossartig gelesen hat, steht außer frage. Millionär sollte verfilmt werden, für mich das bisher beste Buch.


    Wer sagt denn, dass ein Sparkurs gefahren wird? ?(


    Und Stimme von Simon Peters...naja...ich finde es wird alles etwas dramatisiert.

  • Komisch dass ich unbedingt dir erklären muss, dass ein Herbst teurer sein dürfte als Jaud selber!!


    Na gut dann verpassen wir Tony stark in Iron man 3 einfach eine andere synchronstimme. Ich finde sowas immer ärgerlich. Warum ist hier Nachhaltigkeit nich anzustreben? Ein Fass mache ich deswegen ja nicht auf, habe es nur erwähnt.

  • Komisch dass ich unbedingt dir erklären muss, dass ein Herbst teurer sein dürfte als Jaud selber!!


    Musst Du nicht und das kannst Du auch gar nicht, weil Du gar nicht weißt was wer für diese Produktionen bekommt.


    Zitat

    Na gut dann verpassen wir Tony stark in Iron man 3 einfach eine andere synchronstimme. Ich finde sowas immer ärgerlich. Warum ist hier Nachhaltigkeit nich anzustreben? Ein Fass mache ich deswegen ja nicht auf, habe es nur erwähnt.


    Natürlich mag man es lieber, wenn immer die Sprecher/innen zu hören sind, die auch sonst dort sprechen. Ich war auch erst "stinkig", als Hummeldumm von Jaud persönlich gelesen wurde. Aber er hat mich mit seiner Leistung überzeugt, von daher sehe ich da keine Probleme. Oder hast Du Hummeldumm nicht überlebt? :D

  • Aber offensichtlich den Hörern. Ich kann Mareks Position da definitiv nachvollziehen.


    Hätte es die Hörer wirklich massivst gestört, dann hätte man bei diesem Band wieder auf Herbst zurückgegriffen, jede Wette. Das ist nicht passiert, also kann es ja nicht so schlimm gewesen sein. Da regen sich vermutlich nur ein paar Hardcore-Fans auf, mehr nicht.

  • Hätte es die Hörer wirklich massivst gestört, dann hätte man bei diesem Band wieder auf Herbst zurückgegriffen, jede Wette. Das ist nicht passiert, also kann es ja nicht so schlimm gewesen sein. Da regen sich vermutlich nur ein paar Hardcore-Fans auf, mehr nicht.


    Naja, noch ist das Hörbuch ja noch gar nicht erschienen. Warten wir mal, was an Meinungen zusammenkommt, wenn das Hörbuch erschienen ist.
    Aber kann natürlich wirklich sein, dass es die Mehrheit nicht großartig interessiert. Ich verstehe aber durchaus, dass es Marek stört. Ich finde solche Inkonsistenz auch nicht so super.

  • Am aller Wichtigsten ist zunächst mal, dass das Buch gut ist und der Qualität der beiden Vorläufer entspricht. Bin gespannt wie Simon seine Millionen verballert hat und wie es dem treuen Flic so geht :) vielleicht konnte man Herbst auch gar nicht bekommen? Wer weiß das schon.....hat sicherlich auch viel zu tun. Jaud wird großartig lesen, bin mir sicher aber ich hatte damals von Anfang an das Gefühl das Peters und Herbst eine perfekte simbiose waren. Hatte ihn auch sehr gerne anstatt Pocher gesehen, dass passte gar nicht. Damals hatte man glaube ich auch Herbst gefragt, der aber nicht konnte/wollte ?!