MindNapping 8 - Der schwarze Vogel
-
-
-
-
-
Eine Aussage verwundert mich etwas - vielleicht verstehe ich die auch nur falsch
Zitat
Mia Diekow hingegen trägt ebenfalls einen großen Anteil am Hörspiel und verfällt ebenso wenig in Hysterie wie Kerstin Draeger, gerade bei den weiblichen Sprechern wird viel Potenzial vergebenAchtung! Spoiler!
Weshalb sollte Mia Diekow in ihrer Rolle in Hysterie verfallen? Sie ist ja bereits auf dem besten Wege die Klinik zu verlassen und dürfte daher die angebliche Bedrohung durchschauen. Dementsprechend sollte es für sie auch keinen Grund geben auszurasten.
Bei Kerstin Draegers Rolle lässt sich das schon eher nachvollziehen. Kann man auf jeden Fall so sehen - muss man aber wohl nicht zwangsläufig. -
Achtung! Spoiler!
Weshalb sollte Mia Diekow in ihrer Rolle in Hysterie verfallen? Sie ist ja bereits auf dem besten Wege die Klinik zu verlassen und dürfte daher die angebliche Bedrohung durchschauen. Dementsprechend sollte es für sie auch keinen Grund geben auszurasten.
Bei Kerstin Draegers Rolle lässt sich das schon eher nachvollziehen. Ganz man auf jeden Fall so sehen - muss man aber wohl nicht zwangsläufig.Das habe ich mich auch gefragt. Mia Diekow agiert so wie sie agieren soll und da ist kein Platz für Hysterie. Wenn man die Auflösung kennt, dann weiß man was mit ihr los ist, da wäre Hysterie an der absolut falschen Stelle. Und auch Kerstin Draeger soll nicht in Hysterie verfallen. Sie geht am Ende absolut ab, wer das nicht hört, der hat da wohl gerade nicht hingehört oder Rasen gemäht. Aber Hysterie ist es nicht, die hat man wenn man Angst hat, sie wird eher wütend, zornig, verfällt in Raserei.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich habe das Hörspiel heute gehört. Es ist für mich das bislang schwächste in der MindNapping-Reihe.
Handwerklich alles tiptop (soweit ich das beurteilen kann), die Story hat mich sofort gepackt, tolle Sprecher, aber
die Auflösung war für mich sehr enttäuschend. Mit dem Vorwand, daß sich die Geschichte nur in der Vorstellung eines Wahnsinnigen abspielt kann man natürlich alles rechtfertigen.
Bitte nicht falsch verstehen. Es ist ein tolles Hörspiel, aber für mich das schwächste in dieser Reihe.
-
Aber das Thema ist doch nicht neu im Psychothriller-Bereich? Ich hab mich gefragt, ob du generell diese Variante nicht magst oder ob da einige Sachen aus Film und Buch bisher an Dir vorbeigegangen sind?
-
Aber das Thema ist doch nicht neu im Psychothriller-Bereich? Ich hab mich gefragt, ob du generell diese Variante nicht magst oder ob da einige Sachen aus Film und Buch bisher an Dir vorbeigegangen sind?
Ich mag die Variante generell nicht.
-
-
Hab mir vor kurzen "Der schwarze Vogel" geholt.
Ich finde die Folge super! Tolle Sprecher ich habs mir bestimmt schon 5 mal angehört.
Für die Auflösung wäre es allerdings noch ein kleines bisschen besser gewesen es man am Anfang einen plausiblen Grund geben würde warum ihr Mann und der Doc überhaupt den Wunsch haben könnten sie hereinlegen zu wollten. Ein Vermögen oder einen wichtigen Gegenstand oder so was.
Das es aber aber dann alles nur eine Wahnvorstellung war finde ich gut. Auch der Erzählstil ist super, die Sprecherin performanced die ganze Zeit so, wie man sich vorstellt das ein Autor seine Eigene Geschichte im Kopf hat wärend er schreibt. Ich kann mir gut vorstellen wie sie in ihren eigenen Geschichten gefangen ist und nicht wieder heraus kann.
Nur eines stört mich, die Hauptfigur in meine aktuellen Geschichte heißt auch Chloe, Schweinerei ;-D
-
Ich habe mir mal erlaubt, deinen Beitrag teilweise in Spoiler-Tags zu setzen.
Ansonsten vielen Dank für das Lob. Die Kritik nehme ich auch sehr gerne mit.
Naja, und was den Grund betrifft, wir wissen doch beide, dass Autorinnen immer furchtbar reich sind, oder?