MindNapping 7 - Das Geschwür

  • Raimon Weber entführt uns in seiner zweiten Folge für MindNapping in das winterliche North Dakota.


    Klappentext: Der Winter kam früh. Sogar für North Dakota.
    Der Schnee nahte unaufhaltsam aus nordöstlicher Richtung. Ich konnte ihn bereits spüren.
    Himmel und Horizont verschmolzen zu einem diffusen Grau. Die sichtbare Welt schrumpfte auf wenige Quadratkilometer.
    Ich stand auf meiner Veranda und dachte darüber nach, dass meinem Heimatort Easthope mal wieder eine harte Zeit bevorstand.
    Ich sollte mich irren: Es würde unerträglich werden.
    Mit dem Schnee zog das namenlose Grauen in die Stadt ein.
    Und niemand war da, um uns zu retten.


    Idee und Buch: Raimon Weber


    Sprecher:


    Pete Glover: Gordon Piedesack
    Sandy Glover: Sylvie Nogler
    Ian Glover: Robert Missler
    Randolph Schuster: Wolf Frass
    Pfarrer Neergard: Konrad Halver
    Frank Hagen: Gernot Endemann
    Vizegouverneur Larsen: Douglas Welbat
    Barkeeper Hank: Sascha Rotermund
    Radiomoderator Bob: Tammo Kaulbarsch
    Avril Gunderson: Julia Fölster
    Soldat mit Megaphon: Leonhard Mahlich
    Automatenstimme am Telefon: Merete Brettschneider
    Nackter Irrer: Patrick Holtheuer


    Spielzeit: ca. 60 Minuten


    Voraussichtliche VÖ: 23. März 2012


    Hörprobe

  • wie macht man eigentlich nem sprecher klar, dass man bei der rolle nackter irrer gleich an ihn gedacht hat :lolz:

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Bißchen viel Konrad Halver auf Dauer wie ich finde. Sind das jewiels Haupt oder eher kleinere Nebenrollen? Fänds schade wenn man sich trotz toller Story den ein oder anderen Sprecher etwas "Über" hört.


    Ich setze Konrad aber nun mal sehr gerne ein, weil er einen guten Job macht und er ein toller Sprecher ist. Außerdem ist er Pfarrerssohn und als solcher kennt er sich mit der Materie nun mal sehr gut aus. ;) Von daher musste ich nicht zweimal überlegen, wie ich diese Rollen zu besetzen habe.


    Ich bezweifel auch mal, dass es die Story schmälert, weil Konrad da mitspricht oder wie ist das gemeint? ?( Wie dem auch sei, mal ist die Rolle größer, mal kleiner, aber Hauptrollen sind es keine.

  • nichts gegen konrad und seine leistungen im allgemeinen. nur wenn ich das richtig sehe spricht er nun in fast jeder kommen mindnapping folge.ist halt persönliches empfinden. hörspiel ist kopfkino und wenn eine stimme einmal in der rolle xyz war und gleich darauf in der kommenden folge wieder spricht höre ich immer noch xyz und nicht die neue rolle. der hörer braucht halt meiner meinung nach ein wenig zeit um sich umzustellen.

  • nichts gegen konrad und seine leistungen im allgemeinen. nur wenn ich das richtig sehe spricht er nun in fast jeder kommen mindnapping folge.ist halt persönliches empfinden. hörspiel ist kopfkino und wenn eine stimme einmal in der rolle xyz war und gleich darauf in der kommenden folge wieder spricht höre ich immer noch xyz und nicht die neue rolle. der hörer braucht halt meiner meinung nach ein wenig zeit um sich umzustellen.


    Ich halte meine Hörer durchaus für mündig und intelligent genug, sich umstellen zu können und es ist ja auch nicht so, dass alle Folgen auf einen Schlag rauskommen. Bei der jetzigen Planung ist er bei der 6, 7 und 9 bei, ich sehe da keine Probleme. Die kommen in einen Zeitraum von 6-8 Monaten raus, in der Zeit sollte man sich umstellen können.


    Wie gesagt, er ist außerdem nicht in Hauptrollen zu hören und ich halte ihn für wandelbar genug, dass er das alles schaffen kann. Ich weiß was Konrad kann und deshalb besetze ich ihn auch so wie ich das für richtig halte.