Ah, okay. Besten Dank für den Hinweis!

MindNapping 3 - Der Trip
-
-
Oder man kopiert den Code, der unten angegeben wird ... der geht doch, oder?
Der Trip (03) bei Lies&Lausch -
Seit heute ist die Folge auch im Tonträgerhandel und bei Amazon zu bekommen.
Den Download bekommt man in allen führenden Portalen ab Montag.
-
Mir hats ganz gut gefallen. Ungefähr auf dem Niveau des Erstlings. Man kann aber (wie bei Folge 1) relativ früh drauf kommen, was da im Busch ist.
Im Vergleich war Folge 2 meiner Meinung nach ein gutes Stück besser.
Produktionstechnisch ne sehr runde Sache mit n bisschen Luft nach oben. Guter Einsatz von Geräuschen und Musik, wobei ich da noch Potential sehe sich in Zukunft zu steigern. Positiv ist auf jeden Fall, dass ich keine ausgenudelten Archivklänge ausmachen konnte. Die Idee jeder Folge eine eigene musikalische Note zu geben find ich prinzipiell sehr gut. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man sich da noch steigern und neues ausprobieren kann. Die Möglichkeit hat man ja alleine schon dadurch, dass wie gesagt jede Folge anders klingt und man sich nicht in einem Serienrahmen bewegt bei dem man ein gewisses Grundkonzept hat.
Ein sympathischer Sprechercast mit (für mich) unverbrauchten Stimmen in den Hauptrollen. Gelungen ist auch die Regie in meinen Augen. Besonders wenn man bedenkt, dass das Projekt Mind Napping noch am Anfang steht und Patrick eigentlich kein Regisseur ist. Anfangs fand ich einige Dialoge etwas aufgesetzt (so gewollt cool), aber da kann man drüber hinwegsehen.
Ich freu mich jedenfalls sehr auf die nächsten Folgen. Besonders wegen den tollen Autoren, die da am Werke sind und von denen ich Geschichten erwarte, die noch ne Stufe über der von Folge 3 liegen. Macht auf jeden Fall weiter so, dann könnte Mind Napping ne richtig Starke Reihe werden, die qualitativ überzeugt und vor allem keine ausgetretenen Pfade einschlägt.
Ich wünsche den Machern auf jeden Fall alles gute für die Zukunft.
-
Danke übrigens an alle, die der Folge einen so hohen Einstieg bei Amazon in den Download-Charts beschert haben. Zwischen den drei ??? kann man sich schon wohlfühlen. Auch wenn es nur eine Momentaufnahme war, aber auf Platz 6 in Sachen Hörbuch-Downloads und auf Platz 145 der Musik-Downloads zu sein, das hat schon was.
Nochmal ein dickes Danke!
-
Und auch Detlef Kurtz von hoernews.de hat sich zu dieser Folge geäußert:
-
Auch von mir gibt's eine Rezension zur dritten Folge von Mindnapping .
-
Cool, danke.
Eine Frage, wo habe ich das "Oberhammerpsychothrillerhörspiel" angekündigt?
Was den Wechsel von Dirk zu Marko betrifft, so muss man nicht spekulieren, das kann ich auch gerne verraten. Dirk möchte sich lieber seinen eigenen Produktionen widmen, was ich absolut verstehen kann und respektiere. Thematisiert habe ich das nicht, weil ich da keinen Grund zu sah, das ist ja jetzt keine Sensation und es gab auch keinen Streit oder Stress.
Mit dem Wechsel bin ich sehr zufrieden, da ich die Produktion insgesamt satter und wuchtiger finde, Dirk hat bei den ersten beiden Folgen aber alles andere als schlechte Arbeit geleistet und ich drücke ihm die Daumen für seine eigenen Werke.
Was den Rest deiner Rezi betrifft, so lasse ich das alles mal so stehen, denn ich bin nicht wie andere Macher, die sich dann rechtfertigen müssen und rumdiskutieren. Ich stehe zu meiner Produktion so wie sie ist und nehme die Kritik so wie sie kommt, was ich damit mache ist ja wiederum eine andere Sache.
Lediglich eine Sache, da ist nicht nur ein Klavierstück zu hören und auf die Untermalung hätte ich nicht verzichten wollen.
-
Nee, da hab ich wohl meinerseits ein wenig übertrieben. Da kommt manchmal der rhetorische Berliner in mir durch. Ich wollte eher auf die stets erwartbare solide Leistung hinweisen, die noch ein wenig Platz zum Oberhammerpsychothrillerhörspiel hat, wobei ich dir das mit deinem Label auch noch zutraue.
Das mit Dirk habe ich mir schon gedacht. Ich werd die Info gleich noch als Update dazusetzen.
Und ich mag deine sportliche Einstellung, du kennst ja mittlerweile beide Seiten recht gut. -
Kein Problem. Vielleicht habe ich es ja doch angekündigt und es nur vergessen, wer weiß.
Dann hätte ich ja noch ein Versprechen einhalten müssen.
Wer weiß, kommt vielleicht noch, wie Du sagst, weitere 6 Folgen warten ja noch auf ihre Veröffentlichung und die X ist ja auch in der Planungsphase.
Ich habe übrigens noch ein paar Sachen in dem vorherigen Posting geschrieben.
-
Ich auch gerade.
-
Wir verstehen uns.
-
-
-
-
Die Firma dankt!
-
Ich hab da mal eine Frage zum Hörspiel: Wann tauchen Björk Müllmann und Kongo der Riesenfrosch auf?
Ich hab sie nicht gehört. Schön wäre eine Trackangabe und eine Zeitangabe.
-
Ich hab da mal eine Frage zum Hörspiel: Wann tauchen Björk Müllmann und Kongo der Riesenfrosch auf?
Ich hab sie nicht gehört. Schön wäre eine Trackangabe und eine Zeitangabe.
Track 3, im Radio.
-
Danke für die Info.
-
Ich habe in meinem YouTube-Kanal mal die Szenen 5 und 6 als längere Hörprobe hochgeladen. Viel Spaß damit!