Staffel 4 Darkside Park?

  • Die Serie ist mit drei Staffeln abgeschlossen.


    Und solche "tollen" Titel schüren nur falsche Hoffnungen, finde ich nicht gut.

    Hallo Captain,


    ich würde das nicht so eng sehen. Klar war im ersten Moment enttäuscht, weil Davids Beitrag nur der Aufruf zu und nich die Bestätigung einer 4. Staffel war. Dann aber habe ich mich umso mehr gefreut, dass nicht nur ich gerne eine 4. Staffel hören würde.


    Und wenn man ehrlich ist, so gibt es in der Mediengeschichte genügend Beispiele, wo der offizielle finale Teil doch noch viele Fortsetzungen nach sich zog.


    Und noch mehr Beispiele gibt es dafür, dass die Rückmeldungen von Fans dafür gesorgt haben, dass die Macher ihren Standpunkt überdenken.


    Und gerade DSP bietet soviel Potential. Ich meine, bisher hatten wir Geschichten aus 2 Zeitepochen: Einmal um die Entstehungzeit von Porterville herum und dann eben von "heute". Dazwischen liegen aber weit über 100 Jahre. Da sollten sich doch noch genügend Geschichten finden, die erzählt werden können.


    Also David, meine Stimme für eine 4. Staffel hast du auf jeden Fall.

  • Es wird höchstens einen Spin-Off "Porterville" geben.


    Die Geschichte "Darkside Park" ist mit drei Staffeln halt erzählt und eine vierte nachzuschieben wäre meiner Meinung nach ein Fehler.

    Ich glaube, es wird tatsächlich Zeit für das Interview mit Ivar, denn so ganz kapiere ich deinen Kommentar nicht.


    Der Darkside Park,



    ist doch nichts weiter als ein Element (unter vielen) in der ganzen Gechichte. Für die am meisten behandelte Geschichte um Tom, Sarah und Martin hat er ja bereits nur noch eine indirekte Bedeutung. Der Ort Porterville (und was darin passiert) stand IMHO schon immer weitaus mehr im Vordergrund als der Park an sich.



    Aber solange es "Neues aus Porterville" gibt, ist mir die Titelgebung eigentlich egal.

  • Hallo an alle, die gerne eine 4. Staffel von Darkside Park hören möchten. :-)


    Ich will ganz ehrlich sein. Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Natürlich juckt es schon in den Fingern eine 4. Staffel oder einen Spin-Off von Darkside Park zu produzieren, da es in der Tat noch viel spannendes Potential für neue Porterville-Geschichten gibt. Auch finanziell wäre es für uns eine tolle Sache, da man davon ausgehen kann, dass jeder, der DSP mag, sich auch den Spin-Off kaufen würde. Auf der anderen Seite habe ich die Sorge, dass wir die hohen Erwartungen bei einem Spin-Off vielleicht nicht erfüllen könnten und die neuen Folgen uns so allen das "alte" Darkside Park-Gefühl zerstören würde ...


    Es gibt ein weises Zitat, das ich sehr mag und hier vielleicht ganz gut passt: "Wer glücklich ist, sollte nicht noch glücklicher sein wollen". Und manchmal ist es besser, wenn es keinen 2. Teil gibt - so bleibt der erste Teil in schönerer Erinnerung. Aber wie gesagt, ich habe mich da noch nicht festgelegt, es schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Mal schauen, was die Zeit bringt. :-) Viele liebe Grüße, ich freue mich wirklich sehr, dass euch Darkside Park so gut gefällt - mit so viel positiver Resonanz haben wir wirklich nicht gerechnet, liebe Grüße,


    Ivar :-)

  • Keine 4. Staffel, aber man bekommt wieder was von Dr. Frank Morgan zu hören, der einen weiteren Fall erlebt. Wie hat er die Ereignisse im "Bösen Zimmer" verarbeitet?


    MindNapping 10 - Der Traumtänzer


    [amazon]3943166090[/amazon]


    Am 07. September ist es soweit.


  • Hier startet gerade eine Diskussion zu MindNapping 10 - Der Traumtänzer:


    Eure Meinung zu MindNapping 10


    Fröhliches Diskutieren und ich bin gespannt, wie allen DSP-Fans das Hörspiel gefällt. Ist Dr. Frank Morgans neues Abenteuer eurer Meinung nach gelungen?

  • Danke für den Tipp. Muss ich mir unbedingt anhören.


    An dieser Stelle möchte ich den Machern, Regisseur, Autoren und Sprecher von Dark Side Park ein riesiges Lob aussprechen. Ich hab mir gerade mal wieder alle Folgen angehört (zum 3. Mal jetzt) und bin nach wie vor begeistert. Definitiv das Beste was ich jemals gehört habe. Nicht übertrieben. Es gibt zwar die ein oder andere Folge die mir nicht soo gut gefällt aber das Gesamtwerk ist für mich bisher unübertroffen. Auch das Ende ist fuer mich kein bisschen enttäuschend und der Hörspiel-Stil der letzten Folge ist der krönende Abschluss.


    Naja ihr merkt ich bin total verstrahlt. Ich würde mir sogar grünes Plüsch Merchandising von DSP kaufen ; )


    P.S. Ich wäre auch nicht enttäuscht, wenn das Spin Off nicht an DSP rankommen würde. Aber fein wäre ein Spin-Off schon = )

  • P.S. Ich wäre auch nicht enttäuscht, wenn das Spin Off nicht an DSP rankommen würde. Aber fein wäre es schon = )


    Aber warum sollte es denn nicht? ?( Es ist doch auch im Interesse der DSP-Fans, dass die Qualität erreicht wird.


    Ich behaupte einfach mal, dass ich dich enttäuschen muss, dich nicht enttäuschen zu werden. ;) Das Hörspiel ist ganz gut geworden, behaupte ich einfach mal ganz frech.

  • Ich behaupte einfach mal, dass ich dich enttäuschen muss, dich nicht enttäuschen zu werden. ;) Das Hörspiel ist ganz gut geworden, behaupte ich einfach mal ganz frech.


    Wollte mit meiner Aussage eigentlich auf Ivar's Sorgen bezüglich eines Spin-Offs eingehen.


    Also ist die MindNapping Folge schon das angedachte Spin-Off? Dann gehe ich mal davon aus das dies erst der Anfang ist und noch die eine oder andere Folge mit DSP-Bezug in der Pipeline ist :rolleyes:


    So oder so, das "Böse Zimmer" ist meine absolute Lieblingsfolge von DSP. Von daher werde ich mir auf jeden Fall die neue Folge mit Dr. Frank Morgan kaufen. Werde bei der Gelegenheit sicher auch in die Anderen der MindNapping Folgen reinhören ;)


  • Wollte mit meiner Aussage eigentlich auf Ivar's Sorgen bezüglich eines Spin-Offs eingehen.


    Also ist die MindNapping Folge schon das angedachte Spin-Off? Dann gehe ich mal davon aus das dies erst der Anfang ist und noch die eine oder andere Folge mit DSP-Bezug in der Pipeline ist :rolleyes:


    So oder so, das "Böse Zimmer" ist meine absolute Lieblingsfolge von DSP. Von daher werde ich mir auf jeden Fall die neue Folge mit Dr. Frank Morgan kaufen. Werde bei der Gelegenheit sicher auch in die Anderen der MindNapping Folgen reinhören ;)


    Ach, jetzt verstehe ich, Du meintest den Spin-Off, der mal angedacht war/angedacht ist. :) Sorry, falsch verstanden.


    MN ist noch nicht das Spin-Off, nein, das ist "nur" ein Crossover, das an "Das böse Zimmer" anschließt.