Mopsy Mops Nr. 5 - ...und die große Laberhirni-Verschwörung (Hierax Medien)

  • Sooooo... seit heute abend ist nun endlich auch die offizielle Mopsy Mops Homepage online:
    http://www.mopsymops.de/


    In den nächsten Tagen/Wochen wird das alles noch um diverse Gimmicks ergänzt.
    Besonders interessant dürfte aber (gerade für Nordlichter) der Hinweis unter Mopsy News auf die Release-Party am 16.12. sein :sauf: :mosch:


    Wünsche viel Vergnügen!

  • Besonders interessant dürfte aber (gerade für Nordlichter) der Hinweis unter Mopsy News auf die Release-Party am 16.12. sein :sauf: :mosch:


    Wünsche viel Vergnügen!


    Das darf man schon verraten? :D Ist das die, auf der auch MindNapping 6 präsentiert wird? :D

  • Nicht wirklich, da ist so viel Paetsch drin wie Ernst Pitje Puck Hilbig ;)


    Doch wirklich. Tut mir leid, aber da ist eine ganze Menge Hans Paetsch drin, denn genau auf die Charge hat Monty abgezielt und das klappt auch ganz gut, wie ich finde.

  • Ist es jetzt eigentlich wirklich eine doppel CD geworden?
    Bliz schrieb in seiner Rezi ja nur etwas von Überlänge.


    Es ist eine Doppel-CD, 112 Minuten.


    Meiner Meinung nach sollte das aber nicht als Kaufgrund gelten, das Hörspiel ist auch so lohnenswert genug. Oder hättest Du es dir nicht geholt, wenn es nur eine CD geworden wäre?


    Ich hoffe, dass diese Denke von vor ein paar Jahren, die man gerne bei Maritim-Produktionen brachte "Voll geil, Doppel-CD, also doppelt so geil!", mit deiner Frage nicht gemeint ist. ;) Ich hoffe, dass diese Zeiten vorbei sind.

  • Es ist eine Doppel-CD, 112 Minuten.


    Meiner Meinung nach sollte das aber nicht als Kaufgrund gelten, das Hörspiel ist auch so lohnenswert genug. Oder hättest Du es dir nicht geholt, wenn es nur eine CD geworden wäre?

    Danke für die Info.
    Es hatte mich interessiert, weil ich in verschiedenen Shops etwas von doppel CD gelesen hatte und bei POP.de nur etwas von 60 Minuten Spielzeit steht.
    Ich kenne die 4 Folgen von Europa bzw Peg und die sind ja recht kurz. Klar kann man eine Produktion aus den 70ern nicht mit einer von heute vergleichen, aber da wären mir die 9,99 Euro für eine 39 Minuten CD einfach zu teuer gewesen. Hätte man da beide Europa bzw Peg Folgen auf eine CD gepackt hätte ich mir auch die Klassiker gekauft. Aber so werde ich nur bei der neuen zuschlagen.

  • Danke für die Info.
    Es hatte mich interessiert, weil ich in verschiedenen Shops etwas von doppel CD gelesen hatte und bei POP.de nur etwas von 60 Minuten Spielzeit steht.
    Ich kenne die 4 Folgen von Europa bzw Peg und die sind ja recht kurz. Klar kann man eine Produktion aus den 70ern nicht mit einer von heute vergleichen, aber da wären mir die 9,99 Euro für eine 39 Minuten CD einfach zu teuer gewesen. Hätte man da beide Europa bzw Peg Folgen auf eine CD gepackt hätte ich mir auch die Klassiker gekauft. Aber so werde ich nur bei der neuen zuschlagen.


    Da bitte ich aber die Größe des Labels zu bedenken, Hierax ist sehr klein und geht mit der VÖ der alten CDs ein nicht gerade kleines Risiko ein. :( Deshalb kann ich das Handeln absolut nachvollziehen und das sollte man immer in Betracht ziehen. Hätte Sony das gemacht, okay, dann hätte ich vermutlich auch gemeckert, aber wir reden hier nicht von Sony.


  • Es hatte mich interessiert, weil ich in verschiedenen Shops etwas von doppel CD gelesen hatte und bei POP.de nur etwas von 60 Minuten Spielzeit steht.
    Ich kenne die 4 Folgen von Europa bzw Peg und die sind ja recht kurz. Klar kann man eine Produktion aus den 70ern nicht mit einer von heute vergleichen, aber da wären mir die 9,99 Euro für eine 39 Minuten CD einfach zu teuer gewesen. Hätte man da beide Europa bzw Peg Folgen auf eine CD gepackt hätte ich mir auch die Klassiker gekauft. Aber so werde ich nur bei der neuen zuschlagen.


    Es ist halt ein kleines Label, bitte denk daran. Sony kann sicher ganz anders seine Preise kalkulieren. Nimm doch bei pop.de das Komplettpaket, da sind es knapp 8,80 € je CD. :)

  • Ich verstehe durchaus, dass die vier alten Folgen als etwas teuer empfunden werden. Gebe aber zu bedenken, dass wir hier nur eine temporäre Lizenz haben und eine kleine Auflage gepresst haben. Wenn die Lizenz ausläuft bzw. die Auflage abverkauft ist, werden die vier alten Folgen wohl nie wieder veröffentlicht werden.

  • Ich verstehe durchaus, dass die vier alten Folgen als etwas teuer empfunden werden. Gebe aber zu bedenken, dass wir hier nur eine temporäre Lizenz haben und eine kleine Auflage gepresst haben. Wenn die Lizenz ausläuft bzw. die Auflage abverkauft ist, werden die vier alten Folgen wohl nie wieder veröffentlicht werden.


    Danke für die Info. Das kommt dann also noch hinzu, die Hörspiele wird es nicht ewig auf CD geben und ich glaube auch nicht daran, dass irgendein Label sie dann nochmal neu auflegen wird.


    Irgendwann ist die Auflage vergriffen und dann geht wieder das große Gejammere los, warum die CDs so teuer bei den Auktionshäusern weggehen.

  • auch wieder so ein thema das nach vö der hörspiele recht schnell wieder untergegangen ist. gibt es denn jemanden der sich die mopsy mops hörspiele zugelegt hat und vllt so wie ich diese zuvor auch noch nicht kannte. mich würde ja echt mal interessieren wie die hörspiele bei leuten ankommen die da nicht schon entsprechend nostalgisch vorgeprägt sind