Da ich gerade die vielen tollen Neuankündigungen der Maritim/Highscore Hörspielserien sehe,
vermisse ich da eine meiner absolten Lieblingsserien aus diesem Hause NYPDead.
Was ist aus Folge 6 geworden ?
NYPDead
-
-
Dauert noch.
-
Hier ist schon mal die Ankündigung für Folge 6:
ZitatEure Gebete wurden erhört...
Die nächste Folge von "NYPDead - Medical Report" wird für den 2.2.2018 erwartet: "Wassernixen" -
Na, da beschwere ich mich doch mal so gar nicht!
-
Die Beschwerer dürfen das ja, nur bekommen sie keine CD-Pressung zusammen gewuppt.
-
Übrigens hat man sich nicht erst JETZT dazu entschieden, die Serie fortzusetzen. "So, wir machen jetzt weiter, am 2.2. ist VÖ!"
Die Arbeiten laufen schon sehr lange, wie man hier nachlesen konnte.
-
Schön, dass es weiter geht. Und ja, es war schon einige Monate bekannt.
Der Titel für die neue Folge klingt auch sehr interessant.
-
Das Skript ist übrigens noch von Masuth, egal was Chris-Max Medusa der GrimReaper da faselt.
-
Das Skript ist übrigens noch von Masuth, egal was Chris-Max Medusa der GrimReaper da faselt.
Sehr schön von Masuth hat man schon länger nichts mehr gehört
-
Sehr schön von Masuth hat man schon länger nichts mehr gehört
Wenn ich das richtig sehe, arbeitet man bei Allscore (Sherlock Holmes - Die neuen Fälle etc.) seine Skripte ab und dann war es das wohl. Ich meine auch was gelesen zu haben, dass er sich aus dem Hörspielbereich zurückgezogen hat oder zurückziehen will, keine Ahnung.
So oder so, die Folge 6 basiert noch auf einem seiner alten Skripte.
-
Tada, Folge 6 ist da!
[amazon]B077VYPC6J[/amazon]
Ja, nur digital.
Und ja, die Folge ist noch von Andreas Masuth, ich habe für Maritim das existierende Skript umgesetzt. Die 7 gab es nicht mehr, nur ein Cover und ein Titel. Beides haben wir verworfen und eine neue Geschichte erzählt, die ist von Markus Topf.
Folge 6 ist der erste Teil eines Zweiteilers, Folge 7 wird es dann auch bald geben, die Aufnahmen dafür sind jedenfalls im Kasten.
Dann zeigt mal, was ihr so drauf habt, liebe Fans. Ihr habt ja lange genug danach geschrien.
-
Ich freue mich auf jeden Fall sehr!
Danke an alle, die das möglich gemacht haben!
Ich bin aber etwas irritiert. Lag die Folge 6 denn unvollständig vor, oder wurde sie absichtlich so umgeschrieben, dass ein Zweiteiler entsteht?
-
Unvollständig im Sinne von? Es gab nur das Skript zu Folge 6, sonst nichts, keine Aufnahmen etc.
Wir haben an dem Skript nichts umgeschrieben. Es sollte auch damals schon ein Zweiteiler werden, denn wie gesagt, Folge 7 war schon mit Titel und Cover angekündigt, aber es ist nie ein Skript entstanden.
Das war damals bei Danger 10 auch so, es gab einen Titel, Andreas Masuth sollte schreiben, doch dazu kam es nie. Thomas Tippner schrieb dann das Skript, der Titel wurde beibehalten. Wir bekamen dann das Skript und setzen es so um wie es war. Bei Danger 10 gab es aber wohl schone in paar Teilaufnahmen, die uns aber nicht zur Verfügung gestellt wurden und mir war es auch lieber, alles komplett neu und aus einem Guss zu machen.
-
Jetzt hab' ich's kapiert.
Danke!
Dann werde ich gleich mal shoppen gehen...
-
Gern geschehen. Einfach immer fragen, hier wird Ihnen geholfen.
-
Wieder typisch, wie jetzt schon geunkt wird was Folge 7 betrifft. "Wäh, hoffentlich flacht das nicht ab, der eigene Charme der Serie und der Humor, den Andreas Masuth erschaffen hat." Äh, ihr kennt schon NCIS, oder? Markus Topf hat eine gute Folge 7 geschrieben, die nahtlos anknüpft. Hätte man den Autorenwechsel nicht verkündet, würde das eh niemandem auffallen. Alles andere ist Einbildung.
-
Die brandneue Folge "Wassernixen" habe ich gestern Abend auf spotify angehört. Die Folge, die der erste Teil eines Zweiteilers ist, hat mir sehr gut gefallen. Eine interessante, spannende und brisante Geschichte mit dem Serientypischen Humor wird geboten. Nun bin ich auf den 2. Teil gespannt.
-
Hab sie vorhin bei audible gekauft hat mir wirklich gut gefallen und das ein neuer Autor die Geschichten schreibt fällt gar nicht auf. Weiter so
-
Der neue Autor ist erst ab Folge 7 im Einsatz. Aber auch da behaupte ich mal, dass es nicht auffallen wird. Natürlich nur den drei Meckerköppen, die sowieso immer was zu nörgeln haben.
-
hat mir gut gefallen fies fies fies ....