Dreamland VÖ-Vorschau 2007/08

  • Die weiteren VÖ Pläne von Dreamland Productions sehen wie folgt aus:


    "Dreamland Grusel 1-4" sowie "Dan Shockers Burg Frankenstein" gibt es ab heute (04.10.) in jedem gut sotierten CD Geschäft und den Onlineshops (Amazon u.a.)


    "Tony Ballard 2 - Ein Dorf in Angst" ist ab 14. Dezember exclusiv bei uns im Online-Shop erhältlich und ab 25. Januar dann an allen anderen bekannten Verkaufsstellen, sowie im Handel.


    "Andi Meisfeld (2) und das Lied der Meisenwiese"
    erscheint zusammen mit "Tony Ballard 2" am 25. Januar.


    "Dreamland Grusel 6 - Der Zombie-Macher von Haiti"
    das erste Abanteuer mit dem Voodoo-Priester Barry Belmondo nach einem Roman von A.F. Morland, erscheint am 10. März.


    "Tony Ballard 3 - Die Rache des Todesvogels"
    "Dan Shockers Burg Frakenstein 3"
    erscheinen dann pünktlich zur 2. Hörspielcon im April 2008.



    Quelle: ts-dreamland.de

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Wo hier schonmal kurz die Hörspielcon erwähnt wurde....Ich hab irgendwo aufgeschnappt, dass es Ende Oktober Infos geben soll, und, naja.....irgendwie sind wir doch alle ein bischen "Ende Oktober", oder? :P


    nix für Ungut!
    cheerio und 55


    Ende Oktober ist schon fast Anfang November. ;)

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Über die genaue Zukunft von Codename SAM wird Ende 2007 nachgedacht.


    Jetzt muss ich nochmals nachhaken, da ich im phantastische-Hörspiele-Forum folgendes gelesen habe:


    Zitat


    2008 wird es wohl mit drei Serien weiter gehen:
    "Dreamland Grusel"
    "Tony Ballard"
    "Andi Meisfeld"


    zu Ende gehen mit: "Dan Shockers Burg Frankenstein"


    Da dort ebenfalls nicht von Codename SAM die Rede ist: darf man davon ausgehen, dass es das war? Oder hast du es einfach nur vergessen?


    Zitat


    und wohl zwei neue Serien geben.


    Nicht, dass ich neuen Projekten nicht aufgeschlossen wäre, aber imho wäre es wohl wichtiger Serien wie Tony Ballard bzw. Dreamland Grusel erst einmal mit einem vernünftigen VÖ-Rhythmus weiter zu etablieren.
    Ich weiß zwar nicht wie euer Zeitpensum aussieht, aber zwei neue Serien erscheinen mir schon erst einmal viel.

  • Meine Frage scheint wohl etwas untergegangen zu sein. Von daher schiebe ich das mal etwas nach oben:


  • Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Im hauseigenen Forum schreibt Thomas Birker, dass SAM aktuell wohl nicht weitergeht. Probleme mit dem Verlag klingen durch, außerdem sind die Verkaufszahlen nicht so geil wie erhofft.


    Da muss Dennis Rohling schon für Thomas Birker einspringen, wo soll das nur enden? :lolz: Danke, Dennis.

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Im hauseigenen Forum schreibt Thomas Birker, dass SAM aktuell wohl nicht weitergeht. Probleme mit dem Verlag klingen durch, außerdem sind die Verkaufszahlen nicht so geil wie erhofft.


    Danke Dennis.


    Schade. Auch wenn bei der 1. Folge sicherlich nicht alles perfekt war, hätte es mich doch gefreut, wenn man da noch mehr von gehört hätte.

  • Dennis hat Recht, die Verkaufszahlen sind alles andere als gut, Jugendhörspiele an den man zu bringen scheint nicht gerade einfach.
    Aktuell sieht es auf jeden Fall sehr nach einer Einstellung der Serie aus.
    Umso erfreulicher ist das "Dreamland Grusel" und "Tony Ballard" dafür um so besser laufen und auch "Dan Shockers Burg Frankenstein" und "Andi Meisfeld" Zahlen haben mit dennen wir gut leben können.
    Darüber hinaus wird es 2008 wohl auch noch 2-3 neue Serien aus unserem Hause geben. Es tut mir zwar selbst leid um "Codename SAM" aber die Kids werden zum Teil wieder zum Einsatz kommen und wenn eine Serie nicht läuft bringt es nichts sie fortzusetzen und Geld in den Sand zu setzen.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Darüber hinaus wird es 2008 wohl auch noch 2-3 neue Serien aus unserem Hause geben.


    Interessant. Gibt es da schon irgendwelche Infos, die veroeffentlicht werden koennen? Welches Genre? Grusel? Oder ein anderes Genre?


    Sam werde ich nicht vermissen, erhoehter Focus auf Tony Ballard finde ich sehr gut. Die Serie gefaellt mir sehr gut. Andi ist auch erfrischend. Schoen. Bei Dreamland Grusel war ich mit der letzten Folge sehr zufrieden. Bei der Serie an sich, hoffe ich auf ein paar mehr Innovationen und etwas richtig neues. Das Gruselgenre ist nun schon etwas ausgelutscht, und da hoffe ich auf ein paar mehr Ideen (z.B. Deep Water Verschnitt, Alien Verschnitt (gibt es ganz, ganz wenige als Hoerspiel), aggressive Ameisenkolonien (ala Phase IV) etc. Kann da einer der Autoren nicht mal Sulky und das MONSTER wieder auferstehen lassen oder eine voellig neue Idee mit dem gleichen Thema auftischen? Also mal etwas anderes als Daemonen, Zombies, Vampire, Werwoelfe. Es gibt soviele Aspekte des Grusel, und ich finde es schade, dass die meisten Hoerspiele im allgemeinen, sich auf die oben genannten reduzieren. Damit koennte man sich schon absetzen und im Gereich Grusel Akzente setzen. Meine Meinung :D


    Thomas, viel Glueck und Erfolg in 2008. Ich habe viel Respekt fuer die kleinen Labels und die Leute die dahinter stecken.

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Interessant. Gibt es da schon irgendwelche Infos, die veroeffentlicht werden koennen? Welches Genre? Grusel? Oder ein anderes Genre?


    Das würde mich auch interessieren.


    2 bis 3 neue Serien hört sich in meinen Ohren für ein Label wie Dreamland zumindest doch nicht gerade nach Pappenstil an. Selbst größere Label haben ja bisweilen insgesamt schon nur 3 bis 4 Serien laufen und die hat Dreamland momentan ebenfalls schon.
    Solange der VÖ-Rhythmus der anderen Serien darunter nicht leidet, freue ich mich natürlich grundsätzlich über neuen Stoff. Allerdings ist eben genau das meine starke Befürchtung.
    6 Folgen von Tony Ballard pro Jahr sollten es wohl schon werden, will man die Serie ordentlich am Markt etablieren.



    Was Dreamland Grusel angeht, da scheint man bis zur 10. Folge schon recht fest geplant zu haben. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, sind da nicht allzuviele sonderlich innovative Titel dabei (zumindest auf den ersten Blick und in meinen Augen).
    Aber vielleicht kann Thomas die genaue Planung diesbezüglich ja nochmals erläutern.

  • Wie in einem anderen Topic geschrieben, ich were Ende des Jahres wie bei Dreamland schon Sitte, das Jahr 2007 Revue passieren lassen und einwenig in 2008 Vorausblicken.


    Aber hier schon mal eine Vorschau auf das Programm 2008:


    Januar:
    "Tony Ballard 2 - Ein Dorf in Angst" (über Online-Shops schon erhältlich)
    "Andi Meisfeld 2 - und das Lied der Meisenwiese"


    März:
    "DLG 6 - A.F. Morland - Der Zombie-Macher von Haiti"


    Mai:
    "Tony Ballard 3 - Die Rache des Todesvogels"
    "Andi Meisfeld 3 - und das Geheimnis der Giftparty" 8o
    "Dan Shockers Burg Frankenstein 3 - Die Horror-Braut von Burg Frankenstein"


    Juni/Juli:
    "DLG 7 - Earl Warren - Die Vampir-Oma und Ihre Kleinen"
    "LtW 1" (noch nicht 100 % vielleicht auch "DS Burg Frankenstein 4"


    August:
    "Tony Ballard 4 - Fahrstuhl zur Hölle"
    "DLG 8 - H.G. Francis - Jenseitsmelodie"
    ("Mörderische Knochenhände" die Folge die die Fans gewählt haben)


    Oktober:
    "Andi Meisfeld 4 - ???"
    "RPM"


    November:
    "DLG 9 - John Baker - Mörderische Weihnachten"
    "Tony Ballard 5 - Die Satansdragoner


    "LtW" und "RPM" (sind die Namen für die noch unbekannten neuen Serien)


    Terminänderungen bei allen Titeln noch möglich!