Dann vertraue ich mal darauf, dass MG das Thema vergleichbar innovativ abhandelt, wie er andere Themen in Angriff genommen hatte, und in Bezug auf das Thema Sex keine Vampira-Nummer aus dem Hörspiel wird ... (schüttel)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 5. Juli 2009
Beruf: Erzieher / Dozent / freier Autor
Vielleicht einfach eine Art "Empfohlen ab 18 Jahren" Aufkleber/Aufdruck. Und dann darunter "wegen hohem Sex-und Gewalt Grad".
Zitat
Ich dachte an einen Aufkleber wie den von Europa, nur anstatt "Neu" halt "Sex" in dem Kringel.
Vielleicht einfach eine Art "Empfohlen ab 18 Jahren" Aufkleber/Aufdruck. Und dann darunter "wegen hohem Sex-und Gewalt Grad".
Zitat
Ich dachte an einen Aufkleber wie den von Europa, nur anstatt "Neu" halt "Sex" in dem Kringel.![]()
Na als "geil" würde ich den Klappentext eher nicht beschreiben. Konnte mich dank der damaligen Vorwarung schon darauf einstellen, dass diese Folge wohl nichts für mich wird und der Klappentext bestätigt das noch mehr. Mag ja eine super Nummer sein, aber ich kann mit sowas (schon gar nicht in Hörspielform) etwas anfangen. Bin aber dennoch auf die Meinungen gespannt.
was für ein geiler Klappentext![]()
Na als "geil" würde ich den Klappentext eher nicht beschreiben. Konnte mich dank der damaligen Vorwarung schon darauf einstellen, dass diese Folge wohl nichts für mich wird und der Klappentext bestätigt das noch mehr. Mag ja eine super Nummer sein, aber ich kann mit sowas (schon gar nicht in Hörspielform) etwas anfangen. Bin aber dennoch auf die Meinungen gespannt.
was für ein geiler Klappentext![]()
![]()
Weil ich mit Sex in Hörspielen einfach nichts anfangen kann. Da kann die Story noch so toll sein. Außerdem schriebst du ja selber: "die Folge ist definitiv nichts für zartbesaitete und wer Sex in Hörspielen nicht ab kann, der sollte einen großen Bogen um dieses Werk machen." Also ist es doch in Ordnung.
Zitat
Und warum "schon gar nicht in Hörspielform"?
Menschen haben halt Sex, ob Du es glaubst oder nicht und ich verrate jetzt auch nicht, warum Sex in der Folge eine wichtige Rolle spielt.
Weil ich mit Sex in Hörspielen einfach nichts anfangen kann. Da kann die Story noch so toll sein. Außerdem schriebst du ja selber: "die Folge ist definitiv nichts für zartbesaitete und wer Sex in Hörspielen nicht ab kann, der sollte einen großen Bogen um dieses Werk machen." Also ist es doch in Ordnung.
Zitat
Menschen haben halt Sex, ob Du es glaubst oder nicht und ich verrate jetzt auch nicht, warum Sex in der Folge eine wichtige Rolle spielt.![]()
Upps, sorry hab ich nicht mit Absicht vergessen. Also ich habe mit Sex als solches kein Problem, auch wenn ich es selbst in so manchen Filmen einfach als überflüssig empfinde. Sex in Filmen und Hörspielen wirkte auf mich nie besonders reizvoll und riss mich immer aus der Handlung raus. Sicher ist es eine Frage der Umsetzung, aber was ich bisher in Hörspielen an Sex gehört habe, wirkte einfach unfreiwillig komisch und löste in mir eher ein Gefühl des Fremdschämens aus. Wenn es dann aber evtl. noch in Kombination mit Gewalt (oder ähnlichem) auftritt, dann ist bei mir Schluss. Bei Filmen ist es z.b. so das ich mir keinen Film angucken kann, wo z.b. (wenn auch nur kurz) eine Vergewaltigung stattfindet. Ich bekomme da so ein beklemmendes und angewiedertes Gefühl und kann da nicht hinschauen. Bei dem Film "Vergebung" musste ich den Ton ausmachen und wartete, bis die Szene vorbei war. Ein Trauma erlebte ich unerwartet im Kino bei "The Hills have eyes". Gott war mir danach schlecht und ich habe eben nur den Ton gehabt, weil ich dann einfach schnell die Augen geschlossen habe. Heißt also, wenn ich mir das in Bild nicht angucken kann, dann eben auch schon gar nicht in Hörspielform, wo ich mich nur auf den Ton konzentrieren kann und damit ja keinen Weg finde, diese Stelle irgendwie zu umgehen und dadurch wird noch ein intensiveres Gefühl erzeugt wird.Sicher, wenn Du ein meiner Meinung nach starkes Hörspiel verpassen möchtest, bitte, deine Entscheidung.Weil ich mit Sex in Hörspielen einfach nichts anfangen kann. Da kann die Story noch so toll sein. Außerdem schriebst du ja selber: "die Folge ist definitiv nichts für zartbesaitete und wer Sex in Hörspielen nicht ab kann, der sollte einen großen Bogen um dieses Werk machen." Also ist es doch in Ordnung.
Zitat
Menschen haben halt Sex, ob Du es glaubst oder nicht und ich verrate jetzt auch nicht, warum Sex in der Folge eine wichtige Rolle spielt.![]()
Meine Frage hast Du aber nicht so richtig beantwortet, warum "schon gar nicht in Hörspielform"? Ist das schlimmer als in Filmen?![]()
1 Besucher
Audionarchie, Dopamin, Dorian Hunter, Marco Göllner, MindNapping, Zaubermond Audio