www.experiment-stille.de

  • Nun ist die Seite wohl Geschichte. Verständlicherweise, denn die Hörspielserie ist es ja auch!


    Auch wenn ich es schade finde, denn immerhin habe ich das Baby damals mit geboren, so ist es erfreulich zu sehen das man nun endlich die Hoffnung aufgegeben hat, das sich mit dem Hörspiel an sich noch einmal etwas bewegt. Man sollte nicht zu lange an Toten hängen und deren Auferstehung für möglich halten! :D

  • Ich selbst war auf der Seite nicht angemeldet, habe aber regelmäßig vorbeigeschaut. Mich würde interessieren, ob die registrierten User vorher Bescheid bekommen haben? Immer hin ist da ja über die Jahre eine Community gewachsen, deren Daten und Kontakte jetzt plötzlich nicht mehr erreichbar sind. Das hätte ihnen zumindest Zeit gegeben, Kontaktdaten auszutauschen und sich eventuell anderweitig zu organisieren.

  • Ich selbst war auf der Seite nicht angemeldet, habe aber regelmäßig vorbeigeschaut. Mich würde interessieren, ob die registrierten User vorher Bescheid bekommen haben? Immer hin ist da ja über die Jahre eine Community gewachsen, deren Daten und Kontakte jetzt plötzlich nicht mehr erreichbar sind. Das hätte ihnen zumindest Zeit gegeben, Kontaktdaten auszutauschen und sich eventuell anderweitig zu organisieren.


    Ich habe nichts bekommen. Keine Ahnung, ob man meinen Account damals gleich gelöscht oder "nur" gesperrt hat, nachdem Myxin von mir Gegenwind wegen angeblicher Lausch-Insider-Infos bekam (von denen man nie wieder was las, Schwarze Sonne 11 und 12 sind auch nicht erschienen), aber ich denke, die werden den Laden einfach dicht gemacht haben. Nicht die feine Englische...

  • Ich bin nicht benachrichtigt worden, muss aber zugeben, dass ich dort nur sehr wenige Beiträge geschrieben habe und der letzte davon schon einige Jährchen auf dem Buckel hat. Vielleicht zählte ich deshalb auch schon lange nicht mehr als aktives Mitglied.


    Schon seit einigen Jahren finde ich das Geschehen um die Serie weitaus spannender als die Hörspiele selbst.


    Tja, dabei sah es während der ersten Folgen so aus, als würde Volker Sassenberg da eine der großartigsten Hörspielserien zu Stande bringen.

  • Schon seit einigen Jahren finde ich das Geschehen um die Serie weitaus spannender als die Hörspiele selbst.

    Ja, daraus könnte man ein eigenes Mysteryhörspiel machen. Ist es ein Zufall, dass eine Hörspielserie, in der es um die Machenschaften der Trudeau-Kommission geht, gerade dann spurlos von der Bildfläche verschwindet, als der Sohn des namensgebenden kanadischen Premierministers an die Macht kommt? ;)

  • Ich war fast 12 Jahre dort, hab auch recht oft geschrieben, aber eine Mitteilung hab ich nicht erhalten, und ich war mehrmals am Tag on.


    Keine feine Art so mit den Usern umzuspringen... Aber es war abzusehen, das sowas kommt. Immerhin ist seit fast 15 Monaten Funkstille bei GB und es wurde nur noch wenig bei Exp. Stille gepostet. Schade um GB und PW... Übler Cliffhanger in Folge 45! Kein würdiger Abgang für Diva Sassenberg. Na ja, in ein paar Wochen kräht kein Hahn mehr danach....

  • Naja, so oder so ist das kein Grund, einfach den Stecker zu ziehen, zumal das zwei Paar Schuhe sind. Das eine ist ein Fanforum, das andere sind Hörspielproduktionen. Das eine braucht weder das andere, um zu überleben oder zu sterben.


    Wie gesagt, dieser alberne Hörigkeit war nicht gut, damit hat man sich keinen Gefallen getan und jetzt einfach alle vor die Tür zu setzen, ist daneben.

  • Hätte er...mit Raimon Weber zusammen. Aber da ging es ja schon mit den Querelen los.


    Und schon ist ein weiterer (und mit Sicherheit unerfüllbarer) Hörspielwunsch in mir geweckt: Die Produktion steigt wieder unmittelbar nach Folge 14 ein und führt die Serie mit einer überschaubaren Zahl an Folgen so zu Ende, wie Raimon Weber es geplant hatte. Dann wäre ich wohl wieder dabei.

  • Mich hätten da mal die Gründe interessiert, warum GB wieder pausiert bzw jetzt zu Ende ist. Möglicherweise waren die Verkaufszahlen unterirdisch. Weder Decision oder Sony hatte den Fans auf ihre Fragen geantwortet, ob, wann oder wie es nun weiter geht. Auf Experiment-stille hätte ich mir gewünscht, man hätte den Usern noch mehr Zeit gegeben, sich untereinander abzusprechen, e-mails auszutauschen etc. Da sind ja in 12 Jahren auch Freundschaften entstanden. Da wird noch so mancher erstaunt sein, wenn er wieder auf das Forum will, und alles abgeschaltet ist.

  • Irgendwie ist es schon lachhaft und ich vermute mal, das sich Serienmacher und Seitenmacher in die Köppe gekriegt haben. "Wir werden Burns in eine Richtungen bewegen, in der noch nie ein Hörspiel gewesen ist!" (oder so ähnlich) hat man ja verwirklicht, wenn auch nicht positiv.


    Zumindest scheint die Hörigkeit bei der wichtigen Schicht des Ganzen, nämlich den Käufern außerhalb des Fandoms, nicht so weit her gewesen zu sein. Irgendwann ist eben Schluß mit lustig...


    Ansonsten copy/paste ich mich mal selber aussm Gesichtsbuch:


    Wer will denn schon gerne zugeben, das nach dem ganzen Zinober und
    Hickhack kaum einer die Serien gekauft hat und man sich mit bereits (vor
    dem Theater) produzierten Episoden und Soundtracks und Hörbüchern über
    Wasser halten musste?


    GB ist für mich mit #30 abgeschlossen
    und PW waren ja eh abgeschlossene Folgen. Ist eben nicht gut sich für
    einen unverzichtbaren Rock-Star der Hörspielszene zu halten, nur weil
    man mal im MTV gewesen ist! :D