Wunschzettel 2008

  • Ganz allgemein würde ich sagen, es darf in 2008 einfach so weitergehen wie in 2007 :)


    Im Detail würde ich mir noch das ein oder andere geniale Radiohörspiel auf CD wünschen - ein paar Perlen kommen ja - viele liegen aber immer noch in den Archiven rum.


    Freuen würde es mich, wenn die Van Dusen-Bemühungen von Timmse von Erfolg gekrönt wären und wenn ein Newsletter von Radiobremen käme, der vermeldete, dass man die verschollenen Dick Dickie Dickens Folgen gefunden hätte - und in der Kiste auch die Bänder von "Paul Temple und die Affäre Gregory" und "Ein Fall für Paul Temple" gelegen hätten.

  • Ich wünsche mir weitere Larry Brent Hörbücher von Lausch (Hörspiele wären noch besser), diesmal aber mit etwas abwechslungsreicherer Musik und mit richtigen Geräuschen. Ausserdem sollte vielleicht ein zusätzlicher (Weiblicher) Sprecher eingesetzt werden.


    Auserdem wünsche ich mir das Point Whitmark endlich wieder besser wird und sich eher im bereich der Folgen 1-10 bewegt.


    Weitere Titania Gruselkabinett Folgen und Krimiklassiker wären auch nett. Bei ersterem braucht man sich ja keine Sorgen machen, bei letzterem leider schon.


    Von Dämonenkiller Edition 21 soll bitte mindestens noch Folge 2+3 veröffentlicht/produziert werden bevor es zu spät ist.


    Ein großer Wunsch wäre eine Superhelden Hörspielreihe. Superman wäre bestimmt ein Knaller oder Batman würde sich bestimmt auch verkaufen, zumal ja 2008 ein neuer Kinofilm von letzterem kommt.


    Ach ja, Europa soll bitte noch ein paar Originale bringen und zwar soche sachen die es damals nicht auf MC gab. Ansonsten hatte ich gerne Flash Gordon von denen auf CD, am besten mit neuen Folgen und zwar wieder mit Mackensy.
    Zu Europa fällt mir noch Nightmare on Elm Streer ein. Die würde ich auch auf CD nehmen. Aber nur wenn die vier verstaubten Giftschrankfolgen 7-10 auch kommen.


    Ja und Holger der Hörspielgurke möchte ich auch neue Folgen haben und zwar öfter als sonst.


    Mehr fällt mir (momentan) nicht ein.

  • Okay, ich wollte es ja nur mal gesagt haben :D


    Dann was realistisches: Ich hätte gerne weitere Jules Verne Hörspiele vom Hörverlag und Maritim.


    Titania könnte sich ja vielleicht auch mal etwas neuem Trauen und "Abenteuer Klassiker" bringen. Darim könnte man Jules Verne prima einbinden. Ausserdem könnte man viele weitere Abenteuer Sachen machen wie Karl May, Walter Scott oder J.F. Cooper.

  • Zitat

    Original von pops


    Freuen würde es mich, wenn die Van Dusen-Bemühungen von Timmse von Erfolg gekrönt wären und wenn ein Newsletter von Radiobremen käme, der vermeldete, dass man die verschollenen Dick Dickie Dickens Folgen gefunden hätte - und in der Kiste auch die Bänder von "Paul Temple und die Affäre Gregory" und "Ein Fall für Paul Temple" gelegen hätten.


    Den Traum träume ich mit dir zusammen :D

  • Zitat

    Original von Teddyknutschel
    Titania könnte sich ja vielleicht auch mal etwas neuem Trauen und "Abenteuer Klassiker" bringen. Darim könnte man Jules Verne prima einbinden. Ausserdem könnte man viele weitere Abenteuer Sachen machen wie Karl May, Walter Scott oder J.F. Cooper.


    Wird wohl auch nicht passieren. Die sind mit Gruselkabinett, Anne of Green Gables und evtl. endlich wieder einem Special ausgelastet.

  • Zitat

    Original von Teddyknutschel
    Titania könnte sich ja vielleicht auch mal etwas neuem Trauen und "Abenteuer Klassiker" bringen. Darim könnte man Jules Verne prima einbinden. Ausserdem könnte man viele weitere Abenteuer Sachen machen wie Karl May, Walter Scott oder J.F. Cooper.


    Das waere echt klasse und eigentlich auch nicht so unrealistisch. Das sollte man denen mal vorschlagen. Damit wuerden die bestimmt mehr Anklang finden als mit Anne Gable, das doch wohl eher ein ganz anderes Publikum anspricht.

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Das waere echt klasse und eigentlich auch nicht so unrealistisch. Das sollte man denen mal vorschlagen. Damit wuerden die bestimmt mehr Anklang finden als mit Anne Gable, das doch wohl eher ein ganz anderes Publikum anspricht.


    Häh? - Nur, weil eventuell eine andere Klientel angesprochen wird, heisst das doch noch lange nicht, dass es weniger Anklang findet!


    Klar, Abenteuergeschichten wären sicherlich eine runde Sache...

  • Zitat

    Original von AlexS


    Häh? - Nur, weil eventuell eine andere Klientel angesprochen wird, heisst das doch noch lange nicht, dass es weniger Anklang findet!


    Klar, Abenteuergeschichten wären sicherlich eine runde Sache...


    Stimmt. Es kann auch wirtschaftlich interessant sein, sich weit aufzufaechern und auch anderes Publikum anzusprechen, aber


    VORURTEILMODUS AN


    fuer mich hoert sich Anne auf Green Gable bisher nicht nach dem Bringer an.


    VORURTEILSMODUS AUS


    Aber es ist ja Titania, die wissen schon was sie tun und vielleicht ist die Story ja letztlich interressanter als sie bisher fuer mich klingt.


    Aber ich denke Teddy's Idee mit den Abenteuerklassikern wuerde absolut in Titania's Werk passen. Sie koennten fuer das Abenteuergenre das machen, was sie schon fuer das Gruselgenre gemacht haben. Ich weiss nicht, wann denen da die Gruselvorlagen ausgehen. Dann koennte man mit Abenteuerklassikern ein weiteres Standbein erschaffen.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    VORURTEILMODUS AN


    fuer mich hoert sich Anne auf Green Gable bisher nicht nach dem Bringer an.


    VORURTEILSMODUS AUS


    Da sieht man mal wieder, warum man keine Vorurteile haben soll, denn in dem Punkt irrst du dich sowas von gewaltig. Du bist einfach nicht die Zielgruppe, aber da freut sich eine ganz andere Gruppe umso mehr und wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Buchhandel die Serie wohl sehr positiv aufgenommen und wird dementsprechend Vorbestellungen platzieren.


    Zitat


    Aber ich denke Teddy's Idee mit den Abenteuerklassikern wuerde absolut in Titania's Werk passen. Sie koennten fuer das Abenteuergenre das machen, was sie schon fuer das Gruselgenre gemacht haben. Ich weiss nicht, wann denen da die Gruselvorlagen ausgehen. Dann koennte man mit Abenteuerklassikern ein weiteres Standbein erschaffen.


    Klar, genau wie mit den Krimiklassikern. :rolleyes: Krimi wird wohl mehr gekauft, als Abenteuer, deshalb sehe ich das nicht ganz so rosarot wie du und Abenteuerklassiker sehe ich nicht kommen. Vielleicht mal als Special, denn ewig nur Weihnachtshörspiele als Special können es ja auch nicht immer sein.


    Als Serie sehe ich da vorerst keine Chance.

  • Ich schließe mich den Wünschen nach Abenteuer-Klassikern an. Besonders über Jules Verne würde ich mich freuen. Leider sind aber auch in der Maritim-Vorschau keine neuen Jules Verne-Produktionen aufgeführt. Schade...


    Genial wäre es auch, wenn Sven Stricker für den Hörverlag weitere Abenteuer-Hörspiele produzierte.


    Ansonsten wünsche ich mir, dass STIL und Titania so weitermachen wie bisher und es in diesem Jahr wieder etwas neues von Ripper Records zu hören gibt.


    Na, wenigstens die letzten Wünsche klingen doch recht realistisch. ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Klar, genau wie mit den Krimiklassikern. :rolleyes: Krimi wird wohl mehr gekauft, als Abenteuer, deshalb sehe ich das nicht ganz so rosarot wie du und Abenteuerklassiker sehe ich nicht kommen.


    Natürlich werden Krimis mehr gekauft als Abenteuer.
    Schon mal daran gedacht das es vielleicht daran liegen könnte das es im Krimibereich heutzutage auch viel mehr gibt?


    Sorry aber das mit den Abenteuerhörspielen ist etwas das mir in der heutigen Zeit echt fehlt. Man denke an früher, da gab es zig Labels die Karl May, Jules Verne und Cooper produzierten. Die müssen sich doch damals auch verkauft haben. Warum soll das heute nicht klappen?


    Ich finde es einfach sehr schade, den eine Zeitgemäße Umsätzung eines Literatur Klassikers von dem jeder schon mal etwas gehört hat kann ich mir kaum als Kassengift vorstellen.

  • Zitat

    Original von Teddyknutschel


    Natürlich werden Krimis mehr gekauft als Abenteuer.
    Schon mal daran gedacht das es vielleicht daran liegen könnte das es im Krimibereich heutzutage auch viel mehr gibt?


    Du verstehst mich nicht. Krimis werden mehr gekauft als Abenteuer, die Krimiklassiker von Titania verkauften sich aber nicht gut genug, Abenteuer werden noch weniger kauft, also wird das rein rechnerisch erst recht nicht funktionieren.


    Zitat


    Sorry aber das mit den Abenteuerhörspielen ist etwas das mir in der heutigen Zeit echt fehlt. Man denke an früher, da gab es zig Labels die Karl May, Jules Verne und Cooper produzierten. Die müssen sich doch damals auch verkauft haben. Warum soll das heute nicht klappen?


    Damals war der Markt dafür, heute ist er es nicht mehr. Vergleich mal die Verkaufszahlen von damals mit denen von heute.


    Heikedine Körting könnte dazu bestimmt etwas sagen, sie kennt die Verkaufszahlen der 80er Jahre und die heutigen, das dürften nur noch Bruchteile sein. :(


    Zitat


    Ich finde es einfach sehr schade, den eine Zeitgemäße Umsätzung eines Literatur Klassikers von dem jeder schon mal etwas gehört hat kann ich mir kaum als Kassengift vorstellen.


    Sven Stricker hat ein paar Literaturklassiker neu umgesetzt, aber wenn die sich so super verkauft hätten, dann würde es doch noch viel mehr davon geben. Wenn etwas gut läuft, dann setzt man es fort und wenn nicht, dann denkt man sich seinen Teil, so sehe ich das jedenfalls.