Die Knickerbocker sind wieder da!

  • Ist es eigentlich nicht möglich, mal die kompletten Sprecherangaben aufzutreiben und im Booklet abzudrucken? Auch die drei neuen Folgen enthielten wieder bloss die Hauptsprecher.

  • Zitat

    Original von Der einzigartige Gabbo
    Ist es eigentlich nicht möglich, mal die kompletten Sprecherangaben aufzutreiben und im Booklet abzudrucken? Auch die drei neuen Folgen enthielten wieder bloss die Hauptsprecher.


    Falsch, in Folge 5 steht die komplette Liste drin, in 6 dann wieder nur die Hauptsprecher. In das Inlay von 7 habe ich noch nicht reingeschnaut.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Falsch, in Folge 5 steht die komplette Liste drin, in 6 dann wieder nur die Hauptsprecher. In das Inlay von 7 habe ich noch nicht reingeschnaut.


    Was ist Folge 5?


    Die sind doch streng genommen gar nicht numeriert. Ich habe bisher Titanic, bitte melden gehört, da gab es nur die Hauptsprecher.

  • Aha, ja merkwürdig.


    Ich hab mal in den Originalen von Ravensburger geschaut, da verhält sich das auch immer schwankend mit den Sprechern, mal mehr mal weniger Angaben. Allerdings gibt es da auch beim Drachen nur die Hauptsprecher, so daß der Verdacht, das einfach dort abgeschrieben wurde sich nicht erhärtet hat.

  • Zitat

    Original von Der einzigartige Gabbo
    Ich hab mal in den Originalen von Ravensburger geschaut, da verhält sich das auch immer schwankend mit den Sprechern, mal mehr mal weniger Angaben. Allerdings gibt es da auch beim Drachen nur die Hauptsprecher, so daß der Verdacht, das einfach dort abgeschrieben wurde sich nicht erhärtet hat.


    Ich muss nachher mal nochmals explizit nachschauen, meine aber, dass in den früheren Folgen nur die Hauptsprecher genannt werden und in den späteren dann alle.
    Und da die Reihenfolge bei Jumbo nun eine andere ist, das ganze entsprechend durchmixt.


    Aber wie gesagt, ganz 100% sicher bin ich mir da auch nicht und werde später mal in die Ravensburger-Folgen reinschauen, die ich habe.

  • Also ab der 5./6. Folge (kann ich nicht genau sagen, da mir die 5 fehlt) sind bei Ravensburger Sprecherangaben drin.
    Bei Jumbo hat man es bei den 13 blauen Katzen dann wohl vergessen/übersehen. Bei den restlichen bisher neu aufgelegten Folgen findet sich auch in den Ravensburger-Folgen keine genauere Sprecherangabe.

  • Zitat

    Original von DRY
    Also ab der 5./6. Folge (kann ich nicht genau sagen, da mir die 5 fehlt) sind bei Ravensburger Sprecherangaben drin.
    Bei Jumbo hat man es bei den 13 blauen Katzen dann wohl vergessen/übersehen. Bei den restlichen bisher neu aufgelegten Folgen findet sich auch in den Ravensburger-Folgen keine genauere Sprecherangabe.


    Richtig, was dazu aber auch nicht passt, ist das beim Schatz der letzten Drachen lt. Blitz ja auch die kompletten Sprecher drinstehen sollen und das war doch bei Ravensburger seinerezit die erste, wenn mich nicht alles täuscht und da sind definitiv keine Sprecher drin.


    Also wird bei der Neuauflage doch irgendwie etwas unorthodox gearbeitet...

  • Zitat

    Original von Der einzigartige Gabbo


    Richtig, was dazu aber auch nicht passt, ist das beim Schatz der letzten Drachen lt. Blitz ja auch die kompletten Sprecher drinstehen sollen und das war doch bei Ravensburger seinerezit die erste, wenn mich nicht alles täuscht und da sind definitiv keine Sprecher drin.


    Also wird bei der Neuauflage doch irgendwie etwas unorthodox gearbeitet...


    Nanana, bitte richtig lesen, beim Geisterreiter sind alle Sprecher drin.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Nanana, bitte richtig lesen, beim Geisterreiter sind alle Sprecher drin.


    Huch, sorry... na dann scheint es also doch einfach so zu sein, dass die die Angaben der alten Folgen übernehmen und das Hin und Her dadurch entsteht, dass die die Reihenfolge so willkürlich gestalten.


    Stehen denn beim Geisterreiter wirklich ALLE Sprecher drin?
    Bei meiner Ravensburger Auflage steht da am Ende noch u.v.a....

  • Zitat

    Original von Der einzigartige Gabbo
    Stehen denn beim Geisterreiter wirklich ALLE Sprecher drin?
    Bei meiner Ravensburger Auflage steht da am Ende noch u.v.a....


    Die werden von der Ravensburger Auflage übernommen worden sein. Ob das wirklich viele andere sind, die noch dabei waren, lassen wir mal dahingestellt. ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Die werden von der Ravensburger Auflage übernommen worden sein. Ob das wirklich viele andere sind, die noch dabei waren, lassen wir mal dahingestellt. ;)


    Ja, das weiß ich auch nicht. Dazu müsste ich es nochmal hören und schauen, wer fehlt.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Also 5 mit allen Sprechern, 6 und 7 wieder nicht. ?(


    Dann scheint man bei Jumbo scheinbar wirklich "nur" die Ravensburger Angaben abzuschreiben. Drachen und Titanic waren bei Ravensburger die Nummern 1+2. Und da bei den Ravensburger Ausgaben bei den ersten 4 Folgen nur die Hauptsprecher angegeben waren, wäre das eine Erklärung, weshalb bei der Jumbo Ausgabe 5 alle Sprecher angegeben sind und bei 6 und 7 nicht.

  • Zitat

    Original von PatrickderHörer
    Hab mich erst später zugeschaltet. Wie siehts denn generell mit neuen VÖs in der Hinsicht aus? Weiß man schon was genaueres?


    Inwiefern? Weitergehen wird es wohl, nur mit welcher Schlagzahl ist mir nicht bekannt. Ich vermute mal, dass im Herbst wieder 3 Folgen kommen werden.

  • Zitat:
    Original von Arthur Heatherly
    Kann mir einer sagen, ob es sein kann, dass eine der weiblichen Hauptrollen - ich glaube Poppi - auch in Fünf Freunde - der berühmtesten Verfilmung die Georgina gesprochen hat? Die klingt GENAU SO!


    Also Poppy-Darstellerin Lotte Bublitz ist mir nur aus einer anderen Brezina-Vertonung bekannt: nämlich aus der Europa-Fassung der Brezina-romane um Geheimhund bello Bond. Dort sprach sie die Lina.:) Jaja, lang ists her. Schade, dass es die dinger nicht mehr zu kaufen gibt. Um die ists genauso schade wie ums Tiger-Team.

  • Zitat

    Original von PatrickderHörer
    Zitat:
    Original von Arthur Heatherly
    Kann mir einer sagen, ob es sein kann, dass eine der weiblichen Hauptrollen - ich glaube Poppi - auch in Fünf Freunde - der berühmtesten Verfilmung die Georgina gesprochen hat? Die klingt GENAU SO!


    Also Poppy-Darstellerin Lotte Bublitz ist mir nur aus einer anderen Brezina-Vertonung bekannt: nämlich aus der Europa-Fassung der Brezina-romane um Geheimhund bello Bond. Dort sprach sie die Lina.:) Jaja, lang ists her. Schade, dass es die dinger nicht mehr zu kaufen gibt. Um die ists genauso schade wie ums Tiger-Team.


    Wobei letzteres ja jetzt neu bei SchneiderBuch erscheint, mit neuen Illustrationen und so. Vielleicht ergibt sich da wieder was? :-)

  • Wohl kaum, und selbst wenn - an die Europa-Fassung würde diese Neuvertonung wirklich nicht heranreichen. Wobei das wieder eine Streitfrage ist.:) Nein, aber würd mich freuen, wenn das Tiger-Team oder Bello Bond neu rauskommen würden. Sind ja genau wie TKKG oder die drei ??? Serien mit denen man aufgewachsen ist. Vielmehr würde mich jetzt aber interessieren, ob es mit den neuen Knickerbockern bei JUMBO endlich weitergeht und ob da noch was kommt.