...wie ist das mit dem Abo und dem iPod bei audible ???

  • Zitat

    Original von Tekka
    Danke Cap Du hast mich doch ruhig schlafen lassen, und Goons sind die professionellen Schläger beim Eishockey. Die, die man aufs Eis schickt, um sich für Checks anderer Leute zu rächen. Weiß ich, da ehemalige Spieler- Frau......


    Ah ja. Es gab da halt mal einen Wrestler, der sich The Goon nannte und ja, er kämpfte in voller Eishockeymontur! :lolz: Der hatte sogar, festhalten, angedeutete Kufen unter den Stiefeln! :uglylol:


    Was den Terror hier angeht, schade, wieder was verpasst, aber eines hat sich wieder gezeigt...mein Arschloch-Detektor hat mich nicht im Stich gelassen. :D

  • Zitat

    Original von youngblood
    Wann gabs denn den Wrestler?? Der is ja leider komplett an mir vorbeigegangen


    Tekka : In hockey I immer noch trust


    Das muss Anfang/Mitte der 90er gewesen sein, eine ganz finstere Zeit. Den gab es verständlicherweise nicht lange.

  • haha, da guckt man zwei Tage mal net ins Forum und hat schon den ganzen Spass verpasst. Nichtsdestotrotz hat's lesen im nachhinein immer noch amüsiert. Weiß auch nicht, wieso der so einen ausraster bekommen hat... Vielleicht zu viel Kaffee, heiß gebadet...zuviel das Handy benutzt (um auf eine andere Diskkussion hier im Forum zu kommen).? :lolz:


    Bin ja jetzt auch schon ein weilchen bei euch und mir ist aufgefallen, wie negativ ihr gegenüber downloaden von hörspielen seid (und da scheint's egal zu sein, ob's legal oder illegal ist; illegal lassen wir jetzt mal ganz raus - ich will ja keine schlafenden Hunde wecken :P).
    klar, jedem das seine und natürlich mögen manche eher ein Cover & Booklet in der Hand. Aber ich frag mich, ob's nicht auch Vorteile für euch gibt (z.B. die Platzersparnis, die Mobilität etc.)?! Hab da manchmal schon das Gefühl, auf Hardliner zu treffen, die da schonmal grundsätzlich nicht mit sich reden lassen.
    War jetzt ein bissl drastisch formuliert, aber ich möchte die Gesprächskultur hier ja auch aufrrecht halten :D und wir haben hier ja auch schön gelernt: wer austeilt muss auch einstecken können :lolz:
    Gude

  • jan jensen : Um gleich mal noch einen weiteren gravierenden Nachteil der Downloads ins Spiel zu bringen (man muss ja schließlich auch begründen, warum man sich dem ganzen so verwehrt ;) ):
    CDs und auch MCs kann ich bei Nichtgefallen oder aus anderen Gründen leicht wieder verkaufen, was bei MP3s aber schlichtweg nicht geht.

  • Zitat

    Original von jan jensen
    Wenn du eh nichts verkaufst, gilt DRY's Argument "man kann mp3's nicht verkaufen" bei dir nicht...und wenn du Aussiehst wie dein Avatarbildchen wird's bei dir mit Anbauen und alles mit Regalen verbrettern ja auch irgenwie eng :lolz:


    Ja, so sehe ich aus, nur nicht ganz so muskulös und momentan ohne Gesichtsbehaarung. Kann alles wiederkommen! :D


    Aber es ist, wie ich sagte, da kaufe ich eher neue Regal und ich sollte mal wieder welche kaufen, sowohl für meine extensive Comic-Sammlung, als auch für meine Hörspiele. :)

  • Hi Jensen,
    Geb dir Recht, dass Gefühl hatte ich bis jetzt auch. Nur die erwähnung von Download ruft hier schon großen Unwillen hervor, aber ich denke, wenn man halt einfach Sammler ist und gerne das ganze Zeug zu hause stehen hat kann ich das verstehen. Meine Wohnung ist halt eher mickrig und da ist es echt ein riesen Vorteil wenn man ein Sammlung auf eine kleine externe Platte bannen kann.


    Mal ganz ehrlich ich hör auch keinen Qualiverlust bei den MP3's, aber vielleicht achte ich da auch einfach nicht so extrem drauf, was soll denn da schlechter sein?? Rauscht das mehr oder fehlen da irgendwelche Höhen oder Tiefen??? Ich mein bei diesem audible Zeug is das ja unbestritten aber normale MP3's, hatte ich noch nie stress mit.

  • Zitat

    Original von youngblood
    Ich mein bei diesem audible Zeug is das ja unbestritten aber normale MP3's, hatte ich noch nie stress mit.


    Normale mp3s sind ja auch als "Begleit-Medium" ok - ich selber pack mir meine PSP und den mp3-Player voll damit - aber eben "nur" als Begleitmedium und nicht als einzig verfügbare Version.


    Ich würde mir sofort "Wächter der Nacht/des Tages/der sonstwas" kaufen, nur: als Download-only sag ich nach wie vor: Nein danke, äh, danke nein."

  • Für die einen mag der reine Download-Vertrieb eine interessante Alternative sein. Andere dagegen juckt das Angebot eben überhaupt nicht. Ich zähle mich klar zu letzteren. Gründe pro als auch contra gibt es genug, nur das diese bei jedem individuell nicht gleich schwer wiegen.


    Allerdings taucht in letzter Zeit in Zusammenhang mit der Debatte immer wieder mal ein Argument auf, das mehr als nur schwach und es eigentlich auch gar nicht wert ist näher darauf einzugehen. Nämlich, dass man sich neuer Wege komplett verschließen würde und nicht mit der Zeit ginge. Da sage ich mal nur: sehr kurzsichtig gedacht.

  • Zitat

    Original von DRY
    Allerdings taucht in letzter Zeit in Zusammenhang mit der Debatte immer wieder mal ein Argument auf, das mehr als nur schwach und es eigentlich auch gar nicht wert ist näher darauf einzugehen. Nämlich, dass man sich neuer Wege komplett verschließen würde und nicht mit der Zeit ginge. Da sage ich mal nur: sehr kurzsichtig gedacht.


    Solchen Honks sollte man es vielleicht SO sagen:


    Hier:


    :lolz: