Ich sehe das ähnlich. Mit DRM hat man einen gaaaaanz großen Wurf gelandet. Nein danke, da greif ich auch eher auf das Wasserzeichen zurück. Ich denke, dass die angestrebte abschreckende Wirkung doch auch seine Wirkung zeigt. Denn wenn ich für die Weitergabe belangt werden kann, überleg ich mir 2 mal, ob und wem ich die Datei anvertraue. Ich glaube, da ist man auf einem guten Weg, legal Hörspiele downzuloaden. Was das Angebot, den "Lieferumfang" und den Preis angeht, muss seitens der Hörspielportal allerdings nochetwas getan werden. Ich nutze zur Zeit Claudio und bin eigentlich recht zufrieden. Wenn man die genannten Punkte noch in Griff bekommt, gibt's fast nichts mehr zu beanstanden (außer natürlich, die CD's bzw. MC's zum anfassen, gell Jungs?!?! :D)
Beiträge von jan jensen
-
-
Ich werd's mir zulegen. Find ich gut... die Tomorrow muss man dann dazu nehmen Naja, als Klolektüre taugt sie bestimmt...
-
Sers!
Auch ich bediene mich eines handelsübliche Regals, in dem feinsäuberlich die Hörspiele nach Serie (die natürlich alphabetisch :P) und Folgen sortiert sind. Allerdings brauche ich nicht so viel Platz, wie manche hier...hab halt ne sooo viele
-
Coole Idee, werde auch gleich mal reinhören.
Feedback gibt's dann später. -
Wenn du eh nichts verkaufst, gilt DRY's Argument "man kann mp3's nicht verkaufen" bei dir nicht...und wenn du Aussiehst wie dein Avatarbildchen wird's bei dir mit Anbauen und alles mit Regalen verbrettern ja auch irgenwie eng
-
haha, da guckt man zwei Tage mal net ins Forum und hat schon den ganzen Spass verpasst. Nichtsdestotrotz hat's lesen im nachhinein immer noch amüsiert. Weiß auch nicht, wieso der so einen ausraster bekommen hat... Vielleicht zu viel Kaffee, heiß gebadet...zuviel das Handy benutzt (um auf eine andere Diskkussion hier im Forum zu kommen).?
Bin ja jetzt auch schon ein weilchen bei euch und mir ist aufgefallen, wie negativ ihr gegenüber downloaden von hörspielen seid (und da scheint's egal zu sein, ob's legal oder illegal ist; illegal lassen wir jetzt mal ganz raus - ich will ja keine schlafenden Hunde wecken :P).
klar, jedem das seine und natürlich mögen manche eher ein Cover & Booklet in der Hand. Aber ich frag mich, ob's nicht auch Vorteile für euch gibt (z.B. die Platzersparnis, die Mobilität etc.)?! Hab da manchmal schon das Gefühl, auf Hardliner zu treffen, die da schonmal grundsätzlich nicht mit sich reden lassen.
War jetzt ein bissl drastisch formuliert, aber ich möchte die Gesprächskultur hier ja auch aufrrecht halten und wir haben hier ja auch schön gelernt: wer austeilt muss auch einstecken können
Gude -
ja, dann ist man erstmal überfordert, aber die Freude ist dann natürlich auch ganz groß. Obwohl man dann gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Am liebsten alles simultan hören -
Junge, Junge, da sind aber manche Leute doch schnell unter Volldampf. Gibt wohl öfters einige Themen, die so manchen hier doch sichtlich berühren.
Aber ich seh es einfach mal als "hart, aber Herzlich"... dann passt das schon
Also ich hab auch schon öfter gehört, dass die Umwandlung ohne Qualiverlust nicht drin ist... in sofern kann mir der iPod auch gestohlen bleiben, wenn ich dann monatlich schön mein Geld abdrücken darf und nicht selbst entscheiden kann, wann und wo ich das will. Ich an deiner Stelle würde bei claudio, soforthoeren und konsorten bleiben und mich dann einkaufen, wann du Bock hast.
Für's Protokoll (soweit ichs bisher mitbekommen habe): sich die Hörspiele in fester Form zu kaufen, dürfte eher den Geschmack der hier Mitwirkenden treffen.
-
Ich finde es auch faszinierend wieviel Kreativität in den Leuten steckt...könnte man direkt neidisch werden...Finde es auch gut, dass sie da bei claudio eine Plattform bekommen, um ihre künstlerischen Ergüsse zu performen.
Super Idee -
Flitze Feuerzahn - In der Falle
-
-
ja, vielleicht nicht DIESES, aber wenn die Serie gut ist, dann die Nachfolger...nä?!
-
Aber mal ganz ehrlich...Ich kauf doch nicht die Katze im Sack...also hol ich's mir doch erstmal so, für umme. Wenn's gut ist, dann kauf ich mir's das nächste mal und erzähle noch Freunden und Bekannten davon. natürlich können die sich's wiederum illegal besorgen. Aber wenn nur einer zusätzlich kauft, wäre das ja immerhin auch einer mehr, als wenn ich das nicht weiterempfohlen hätte. Klar ist das schwer zu messen und nachweisbar... Aber mal angenommen ihr kauft ein Hörspiel, es ist scheiße, ihr vertick's weiter und den Leuten nach euch geht's wie euch und die verticken es dann ihrerseits wieder weiter...Also ging das Hörspiel auch nur einmal über den Ladentisch, danach aber vielleicht auch durch 5-6 Hände. Ich geb zu, ich sehe das Problem leider auch nicht so ganz: Wir haben die Tauschbörsen nunmal, die Musikindustrie hat einen Trend/ein Medium verpennt, ich hab kein Problem das zu Nutzen... Ich bin allerdings auch einer, der wenn er was gezogen hat und mir gefällt's das Original kauft, da ich ja die Leute unterstützen und für ihre Arbeit belohnen möchte, auf dass sie mehr davon herausbringen....
Hat das Radio früher auch der Musikindustrie geschadet, weil alle Sonntags abends davor gesessen haben und die Charts aufgenommen haben, anstatt sich die Singles/Platten zu kaufen... wie war das nochmal *grübel* -
Die Hörproben machen zumindest mal Lust auf mehr... auch wenn sich's eher nach Hörbuch, denn nach Hörspiel anhört.
Aber es hat ne Chance verdient... -
Hab's nochmal probiert...geht immer noch gar nicht...
Bleibe am Ball -
NIX!!! Heute ist Samstag, da wird abends gerockt...
-
Hey, hatte ja angefragt, wo man Dobranski herunterladen kann.
Hab jetzt auf claudio.de Folgen für 3,95€ gesehen. Ist ja billiger, als auf der Homepage von Dobranski angegeben. Ist doch OK.
Für alle, die so cover- und bookletfixiert sind: Lohnt sich das denn? Ich sag mal so: das Ganze sieht auf der Homepage doch sehr "einfach" aus. Ist das Booklet toll, oder verpass ich nichts, wenn ich's mir runterlade? -
mario barth - männer sind primitiv aber glücklich
-
Wie schon erwähnt hab ich bisher auch Claudio.de getestet und bin eigentlich doch sehr zufrieden damit. Natürlich muss man sich drauf einlassen, aber man wird ja zu nichts gezwungen und man kann dann doch auch schön "von zu hause aus shoppen". Und was die nicht haben oder was man gerne original im regal stehen hätte, kann man sich ja immer noch kaufen.
-
hier Stone Cold, willste sagen, ich hätt keinen Humor oder wat? Da hört der Spass aber auf...
-Der, der zum Lachen in den Keller geht-
*MUHARHAR*