Beiträge von youngblood

Manchmal ist es wirklich zu einfach, wenn mans ich die Adresse anschaut... Ich she da ja den Wald vor lauter Bäumen nicht :D:D:D

Besten Dank!

Hab für mich als letztes "Atlan - Flammenstaub-Zyklus 1 und 2" für umme auf claudio.de gesehen / gedownloaded...

Zitat

DRY
    Naja, kommt auf die Menge an Augenzwinkern

Richtig :) So ein paar GB als CD wären schon ne Menge an CDs :)

Zitat

Original von Snow
    Ich habe nur CDs, mp3s nur bei den kostenlosen Hörspielen wie z.B: Gefährliche Helden oder Detektei Suni & Partner.

Such auch immer nach kostenlosen, aber die gefallen mir nicht immer so. Gibts da Surf-Tipps?
    Ich nutz derzeit immer so Gutscheine, damit's günstiger / umsonst wird und ich auch eher das bekomme, was ich will. (aktuelle den 5€ Gutschein bei Claudio genutzt)

Bonjour!

Wie schaut es denn bei euch zu Hause aus? Habt ihr euer ganzes Zeug als MP3 oder auf CD (optional auch noch Kassetten ;) )?
    Ich bin eigentlich großer Verfechter von CDs, da ich's sehr stylisch finde wenn man da Regale vollstehen hat, allerdings nimmt das ganze auch seeeeeehr viel Platz in Anspruch.

Wie handhabt ihr das? Eher schlichte MP3s oder CDs?

greetz youngblood

@Blitz: Die Definition hab ich absichtlich so weit gelassen, weil sich der Thread sonst wieder Seitenweise über die korrekte Definition von Hörbüchern auslässt statt das Thema zu diskutieren.

DRY : ob die ??? dann dazugehören würden weiß ich nicht genau oder ist da wirklich jede Folge auf Vorlage eines Buches entstanden?

Hi Leute,
    wollte mal wissen was sind denn eure Lieblingshörbücher? Mit Hörbuch meine ich hier alles was aus einem Buch was hörbares gemcht hat, also auch Hörspiele oder Lesungen auf Basis von Büchern.

Bei mir ist das Beste Hörbuch bis jetzt Der Schwarm: Interessantes Thema gute Story gut gemacht

Finde auch, dass da kein großer Unterschied ist. Man kann problemlos Hörbücher etc auf MP3 holen solltest nur vorsichtig sein hab gehört bei audible ist Qualität grausig mit oben genannten Anbietern hatte ich noch nie Quali Probleme.

Kann mich da DRY und jensen nur anschließen, wenn Download, dann eindeutig mit wasserzeichen und wie jensen bereits gesagt hat soforthören und claudio kann ich empfehlen. quali und handling testet man am besten selber. Bei claudio gibts immer ein paar sachen gratis musst mal bei preishits gucken und bei soforthören weiß ich nicht genau ob die sachen umsonst haben aber zumindest sehr billig so 1,5€ oder so. Bevor ich was teures kauf würd ich das auf alle fälle mal an was billigem checken. Aber wie gesagt bei den beiden kannste eigentlich nix falsch machen

Hi Jensen,
    Geb dir Recht, dass Gefühl hatte ich bis jetzt auch. Nur die erwähnung von Download ruft hier schon großen Unwillen hervor, aber ich denke, wenn man halt einfach Sammler ist und gerne das ganze Zeug zu hause stehen hat kann ich das verstehen. Meine Wohnung ist halt eher mickrig und da ist es echt ein riesen Vorteil wenn man ein Sammlung auf eine kleine externe Platte bannen kann.

Mal ganz ehrlich ich hör auch keinen Qualiverlust bei den MP3's, aber vielleicht achte ich da auch einfach nicht so extrem drauf, was soll denn da schlechter sein?? Rauscht das mehr oder fehlen da irgendwelche Höhen oder Tiefen??? Ich mein bei diesem audible Zeug is das ja unbestritten aber normale MP3's, hatte ich noch nie stress mit.

Große Weltklasse, hab mir das hier grad mal durchgelesen und musste doch ein paarmal herzhaft lachen. Ich muss sagen ich finde den Umgangston hier mittlerweile ziemlich witzig. Das nenn ich mal Diskussions kultur!!!!
    :hammer: , :wand:

Was Hörspiel MP3's angeht ich finde die OK. Spart Platz, ich hör da auch keinen großen Unterschied zu CD's (Im Gegensatz zu .aa). Bin da aber auch nicht so der Old School sammler, brauch auch keine Booklets. (Sorry Blitz)

Die Sache mit dem Ipod denke ich haben meine Vorredner recht. da kannste dir das Ding wahrscheinlich auch gleich so kaufen, außer du kaufst dir sowieso 2 Hörbücher pro Monat. Wie gesagt .aa format is allerdings ziemlich dünn und lässt sich meines wissens auch nur mit bestimmten Programmen brennen. Ich finde ja alles was mich auf bestimmte Produkte (Ipod, Audible brenn Programm) festlegen will ein bisschen anstrengend. Deswegen empfehle ich dir auch bei deinem alt Bewährten (soforthoeren, claudio zu bleiben(die Nutze ich auch)) zu bleiben. Das mp3 ist einfach am besten handlebar, damit kennt man sich aus. Aber vorsicht bei claudio gibts auch manchmal wma's muss man aufpassen spielen manche mp3 Player nicht.

In diesem Sinne in Hockey we trust. #langeHaare#

Hi Watson,
    weiß ja nicht ob du noch suchst, bin auch kein Rhodan spezialist, aber hab zufällig gesehen, dass du dir den bei claudio online ziehen kannst. Hab allerdings keine Ahnung ob das jetzt die Europa Edition ist und ne CD ist es auch nicht, aber vielleicht hilft es dir ja. Kannst dich ja mal umsehen.

Viel Glück bei deiner Suche

Also ich melde mich jetzt doch noch mal zu Wort:
    Zu der Frage wie man die Sauger erreichen kann würde ich sagen: Hauptsächlich die Initiatoren der Web-Seiten verfolgen. Die das ganze im Großen Stil betreiben und die Werbe einnahmen auf ihren Seiten kassieren, also wirklich auch noch Kohle damit machen. Die „kleinen“ damit meine ich die, die sich ab und an mal was saugen denke ich kriegt man am besten in dem man gute legale Gegenportale etabliert. Hierbei ist meiner Meinung nach dann auch wichtig, dass man diese Portale so aufbaut, dass man den ehrlichen das Leben nicht schwerer macht als den Piraten.

1) Es müssten sich zuerst mal die Verlage und Labels einigen um ein großes umfassendes Angebot zu stellen, möglichst auf einem gemeinsamen Portal -> der Sauger könnte sich hier die nervige Suche auf verschiedenen Seiten sparen

2) Der Service müsste optimaler sein als bei den illegalen, d.h. man muss alle Downloads sehr schnell und sicher bekommen (ist ja auch schon der Fall)

3) Die Kopierschutzfunktionen sollten nicht allzu restriktiv sein, hier finde ich das Wasserzeichen von claudio und soforthoeren eine gute Lösung.

4) Der Preis sollte auch nicht zu hoch sein am besten wäre eine Art Flatrate für z.B. 20€ pro Monat. Die würde sich dann wahrscheinlich auch wirklich fast jeder holen und verteilen könnte man die Kohle durch einen Schlüssel (Anteil an den Gesamt downloads)

Ich denke dann hätten es alle illegalen Portale schwer, weil den meisten Leuten denke ich die Legalität in Kombi mit dem besseren Angebot auch das Geld wert wäre. Somit würde den Illegalen Plattformen die Basis (große Benutzerzahl) kontinuierlich entzogen.

Was die DVD Spots angeht, denke ich die sind nicht wirklich nützlich um schon aktive Raubkopierer abzuschrecken. Deren Ziel ist denke ich eher die Grundeinstellung der gesamten Gesellschaft zu ändern und Raubkopieren nicht nur als Kavaliersdelikt zu sehen.
    Ich geb euch recht was die Spots vor den DVD’s angeht, die nerven und das is absolut kontraproduktiv (wie aber auch Vorschauen die man nicht gescheit skippen kann, @snape der Laber Fraggle war der Perfekte Vergleich). Was ich aber noch wesentlich schlimmer finde ist, wenn man sich eine CD gekauft hat, die dann schön zu Hause hören will, dass dann aber wegen so einem dämlichen Kopierschutz nicht gescheit klappt. Ich finde da ist der ehrlich dann wirklich endgültig der dumme.

dumboohr : nein ich bin kein illegaler Sauger, aber das hatten wir ja schon zur Genüge.

Allerdings WOW.
    habe hier wohl in eine Wespennest gestochen. Jetzt würde ich mich gerne nur mal kurz verteidigen.

1. Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich illegal sauge oder es toll finde, bzw es unterstütze. Ich wollte nur sagen, es muss nicht nur negative Auswirkungen haben. Anscheinend habt ihr das in den völlig falschen Hals bekommen.

2. Ich find es Schade, dass diese Diskussion direkt sehr aggressiv ausufert und ich indirekt als Dieb und illegaler Sauger titulliert werde. Ich habe hier lediglich eine etwas andere Meinung vertreten und wollte eine Diskussion anregen, keinen Krieg.

3. Meine Aussage, dass die Portale nunmal da sind und man sie so schnell nicht wegbekommt, sollte nicht aussagen haha ihr kriegt mich nicht, sondern eine Tatsache beschreiben an der ich nicht Schuld bin. Mir scheint das war wohl der Hauptgrund für die ganze Aufregung.

4. Ich gebe zu ich habe wie wahrscheinlich die meisten hier schon einmal etwas gezogen. Andererseits hab ich mich hier nicht als stolz darauf bezeichnet und damit angegeben. Das wurde lediglich reininterpretiert, weil ich nicht sofort geasgt habe: Das ist alles nur Scheiße. Üblicherweise greife ich auf soforthören, claudio bzw amazon zurück, nicht auf emule oder edonkey.

5. Ich wollte mir auch nicht das Recht nehmen dir Dennis zu sagen, du musst etwas umsonst anbieten oder es hinnehmen, dass deine Sachen "geklaut" werden. Ich habe den Vorschlag gemacht, dass das hilfreich sein könnte, dass du Hörproben anbietest wusste ich nicht.

6. Ich finde immer noch, dass der Vergleich mit den Schuhen ein wenig hinkt, verstehe aber was du mit dieser Hyperbel sagen wolltest. Ich möchte hier aber auch keine neue Diskussion diesbezüglich anzetteln.

7. Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg mit dem Vertrieb eurer Hörspiele.

Schönen Gruß
    youngblood

Ich liebe ja diese ganzen tolle Vergleiche, nach dem Motto jeder der mal was gezogen hat ist ein Schwerverbrecher und gehört in den Knast aber sind wir mal ehrlich, es gibt die illegalen downloads und tot kriegt man die so schnell auch nicht. Ich wollte ja auch nicht sagen, dass die Downloadportale nur toll sind, aber sie sind eben auch nicht das zu dem sie hier verteufelt werden, man kann doch nicht den Flop der eigenen Produktion nur auf downloadportale schieben.

Was jetzt die Sache mit Mind angeht, ich kenn das ja nicht, aber wenn es bisher nur 2 Leute gekauft haben ist wohl entweder das Hörspiel nicht super angekommen oder die Marketingstrategie hat nicht ganz eingeschlagen. Bitte nicht falsch verstehen, ich will jetzt auch nix über die Qualität sagen, die kenn ich ja nicht, aber mal ganz im Ernst ich glaube da fehlt es doch zumindest an Bekanntheitsgrad. Das zu erreichen geht halt normalerweise nur mit großem finanziellem Aufwand oder vielleicht über solche freien downloads (muss ja auch nicht illegal sein, kann man ja auch selber anbieten und wenn die Leute angefixt sind und es ihnen gefallen hat kaufen sie es sich wahrscheinlich das nächste mal).

Das Problem mit den Downloads für die Musikindustrie oder euch ist doch eigentlich primär, dass Leute ganz oft nur noch Sachen kaufen die sie ganz besonders toll finden. Kauf ist dann wie im Fall Jan halt eher eine freiwillige Belohnung. Das macht es natürlich sehr schwer. Bei den großen finde ich auch, die sind selber Schuld, haben den Trend verpennt. Was Kleine angeht ist die ganze Sache halt wesentlich schwieriger, aber wie gesagt es hat Vor- und Nachteile. Wie professionell betreibt ihr, diese Produktionen denn? Steckt ihr da richtig viel Kohle rein oder ist das eher Hobby?