Planungen 2008?

  • Zitat

    Original von Dirk
    Das würde ich mir sehr wünschen, Hörspiele a la "Die Vatikan Verschwörung" für das Jahr 200Cool äh 2008! =)


    Wie ich im CLH las, ist die Vorlage ja in zwei Handlungsstränge unterteilt, nur einer wurde vertont. Vielleicht kann man den zweiten Handlungsstrang ja auch als fettes Einzelhörspiel bringen.

  • Es ist eigentlich nicht wirklich ein Handlungsstrang, der bei der Vatikanverschwörung weggefallen ist,: Im Buch taucht halt seine Ex-Frau noch auf. Läßt sich leider nichts daraus machen.


    zu den Einzelhörspielen: Es wird nächstes Jahr einen abgeschlossenen 8-Teiler geben.


    Die interne Terminplanung für das nächste Jahr steht, aber ich werde mich hüten, Veröffentlichungstermine zu nennen...

  • Zitat

    Original von simonbertling
    Es ist eigentlich nicht wirklich ein Handlungsstrang, der bei der Vatikanverschwörung weggefallen ist,: Im Buch taucht halt seine Ex-Frau noch auf. Läßt sich leider nichts daraus machen.


    Ach so, das wusste ich nicht und klingt auch höchst unspannend. Dann mal danke, dass ihr uns davor verschont habt. :D


    Zitat


    zu den Einzelhörspielen: Es wird nächstes Jahr einen abgeschlossenen 8-Teiler geben.


    Dann ist es ja doch wieder eine Serie, wenn auch eine Mini-Serie. ;)


    Zitat


    Die interne Terminplanung für das nächste Jahr steht, aber ich werde mich hüten, Veröffentlichungstermine zu nennen...


    Genau, bevor der Pöbel wieder rumjammert, dass Lübbe Audio ja andauernd die Termine verschiebt, nur um uns zu ärgern oder ihr ja keine Termine einhalten könnt. :rolleyes: Die Gründe interessieren dabei niemanden, Hauptsache meckern.

  • Zitat

    Original von DRY


    Darüber kann man wohl streiten. Ich sehe einen Mehrteiler nicht zwingend automatisch als Serie an.


    Aber das klingt auf jeden Fall schon mal interessant.


    Ich bitte dich. Wenn etwas mehr als eine Folge hat, dann ist es doch auch kein Einzelhörspiel mehr, oder? ;)


    Es kann natürlich eine Reihe von Einzelhörspielen sein, klar, aber warum dann diese Begrenzung auf acht Folgen? ?(

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich bitte dich. Wenn etwas mehr als eine Folge hat, dann ist es doch auch kein Einzelhörspiel mehr, oder? ;)


    Es kann natürlich eine Reihe von Einzelhörspielen sein, klar, aber warum dann diese Begrenzung auf acht Folgen? ?(


    Für mich zeichnet sich eine Serie durch mehr aus, als dass sie einfach nur aus mehreren Teilen besteht.
    Einen Mehrteiler kann es ja auch innerhalb einer Serie geben.
    Aber wie gesagt. Ich denke darüber kann man wohl endlos debattieren.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass das einfach ein längerer Roman ist, den man in mehreren Teilen vertont.

  • Ein 8-Teiler hoert sich ja echt gut an. Komplex genug um in die Tiefe zu gehen und trotzdem keine neue Endlos-Serie, wo man schnell den Ueberblick verlieren kann. Und dann noch in genialer STIL Qualitaet. Bestens. Da bin ich mal gespannt in welche Richtung der 8-Teiler gehen wird. Fantasy? Mystery? Religion (ala Vatikan-Verschwoerung)? Krimi? Grusel? Abenteuer? Western?


    Eigentlich egal, hauptsache STIL :D

  • was ist nur so krass finde ich die tatsache, dass dieses jahr keine einzige folge von EA Poe erscheinen soll, sondern erst im Februar 2008. Als ich das dieses Jahr auf der Hörspielcon erfahren habe, hielt ich es noch für einen Witz, aber es scheint sich ja wirklich zu bewahrheiten. :(


    wieso wartet man bei so einer serie also fast 1 jahr, bevor neue folgen erscheinen? ?(

  • Nervensäge! :P


    Schon mal daran gedacht, dass STIL nicht nur Poe auf der Pfanne hat? Ich finde es auch nicht sonderlich prickelnd, es ist aber verständlich und gut Ding will nun mal Weile haben.


    Ausserdem kamen dieses Jahr Poe 22-25 raus, von wegen "dieses Jahr kam nichts".

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Nervensäge! :P


    Schon mal daran gedacht, dass STIL nicht nur Poe auf der Pfanne hat? Ich finde es auch nicht sonderlich prickelnd, es ist aber verständlich und gut Ding will nun mal Weile haben.


    Ausserdem kamen dieses Jahr Poe 22-25 raus, von wegen "dieses Jahr kam nichts".


    nix nervensäge, ich weiss auch, dass 4 stück im mai erschienen sind, aber es sind 4 und nicht 12, wie gewohnt. ;)


    und sicherlich kann man nicht dutzende von guten hörspielen am laufenden band produzieren, ohne dass die qualität leidet, aber trotzdem finde ich es sehr schade nur so wenig folgen von meiner lieblingsserie im jahr präsentiert zu bekommen. klar sind rhodan und schattenreich auch klasse, aber mir halt nicht so wichtig wie poe.


    purer egoismus, ich weiss.... :D


  • Allerdings! Vielleicht kriegst du für deinen Egoismus eine Verzögerung verpasst, Poe 26-29 im Februar...2011. :lolz: