• Hi!


    Die Wolf - Gäng von Wolfgang Hohlbein, Dieter Winkler und Rebecca Hohlbein gibt es jetzt auch auf Doppel - CD als Lesung. Erscheinen tut das ganze als Hörbuch bei Lübbe Audio / Wellenreiter (?).
    Die Bücher erscheinen bei SchneiderBuch.


    So, Lübbe hat das auch im Sortiment. Nur der Erscheinungstermin der ersten Folgen . . . 1.1.1980 erscheint mir als falsch. (Begründung: Die Buchserie gibts erst seit 2007). Band 3 und 4 erscheinen dann als Hörbuch im Oktober 09. Das wohl eher.
    Libri / Thalia hat als Erscheinungstermin der ersten beiden Folgen Januar 2009 angegeben.


    Tja. Cover und Inhalt:
    Die Wolf-Gäng 1 Das Haus der Geister - Hörspiel



    Vlad bleibt fast die Spucke weg. Mitten in dem urwaldähnlichen Park steht eine Villa - oder ist es ein Schloss? Auf jeden Fall ist es uralt. Und auf keinen Fall will Vlad seine Ferien hier verbringen! Das alte Gemäuer hat nicht nur tonnenweise Staub zu bieten. Unheimliche Gestalten schleichen sich nachts in Vlads Träume. Tagsüber trifft er auf Faye, ein dünnes Mädchen mit langen blonden Locken, und einen seltsamen Jungen namens Wolf. Und auf die Jungs von der Schweinebande. Vlad muss unbedingt herausfinden, warum seine Eltern mit ihm nach Crailsfelden wollten. Noch hat er keinen blassen Schimmer ...
    ISBN:
    978-3-7857-3671-5
    (3-7857-3671-1)


    2 CD/CDs


    Preis:
    14,95 EUR (D)
    14,95 EUR (A)
    28,70 SFR (UVP)


    geplanter Erscheinungstermin:
    01.01.1980



    Die Wolf-Gäng 2 Ein finsteres Geheimnis - Hörspiel



    Wolf, Faye und Vlad sind ungleiche Freunde. Sie haben die Wolf-Gang gegründet, um sich gegen Hackfresse, Pickelgesicht und Schweinebacke - die Schweinebande - wehren zu können. Die haben eigentlich verschärften Hausarrest; aber warum sind sie dann locker in Crailsfelden unterwegs? Warum bläst sich der Ortspolizist so merkwürdig drohend gegenüber Wolf auf? Und warum hält Bürgermeister Dämonius der Dreizehnte seine Hand schützend über die Schweinebande? Dahinter muss ein finsteres Geheimnis stecken ...


    ISBN:
    978-3-7857-3672-2
    (3-7857-3672-X)


    1 CD/CD


    Preis:
    14,95 EUR (D)
    14,95 EUR (A)
    28,70 SFR (UVP)


    geplanter Erscheinungstermin:
    01.01.1980



    Die Wolf-Gäng 3 Die Wächter der Wahrheit - Hörspiel



    Warum glauben Vlad und Wolf, Faye hätte mit der fiesen Schweinebande Krötenmemory am Trauernichttümpel gespielt - obwohl sie sich selbst überhaupt nicht daran erinnern kann? Faye ist stinksauer. Und weshalb schicken alle Eltern ihre Kinder mitten in der Nacht zur Schule, weil sie glauben, dass schon früher Morgen ist? In Crailsfelden ist die Welt aus den Fugen geraten. Faye und ihre Freunde Wolf und Vlad wollen wissen, wer sie auf den Kopf gestellt hat ...


    ISBN:
    978-3-7857-3798-9
    (3-7857-3798-X)


    2 CD/CDs


    Preis:
    14,95 EUR (D)
    14,95 EUR (A)
    28,70 SFR (UVP)


    geplanter Erscheinungstermin:
    11.08.2009


    Die Wolf-Gäng 4 Draci gegen die Schweinebande - Hörspiel



    Dass Faye Draci in ihrer Schultasche mit in die Penner-Akademie schmuggelt, kann nicht gut gehen. Vlad und Wolf kriegen schnell spitz, dass sie etwas zu verbergen hat. Als es aus ihrer Tasche herausfaucht und kurz darauf ein kleiner Drache herausspringt, ist es für die drei von der Wolf-Gang zu spät: Noch bevor Draci entwischen kann, hat Wolf ihn zwar schon gepackt und unter die Jacke gestopft aber die fiese Schweinebande hat etwas davon mitbekommen. Angeheuert von skrupellosen Drachenjägern versuchen Schweinebacke, Pickelgesicht und Hackfresse das Drachenbaby zu finden und kleben sich an Fayes Fersen ...


    ISBN:
    978-3-7857-3799-6
    (3-7857-3799-8)


    2 CD/CDs


    Preis:
    14,95 EUR (D)
    14,95 EUR (A)
    28,70 SFR (UVP)


    geplanter Erscheinungstermin:
    11.08.2009



    Das wars auch schon :o)
    Arthur




    EDIT: Leider geht HTML nicht. Sonst könntet ihr die Bilder, die ich eingebaut habe, sehen.

  • Also nochmal: Der 01.01.1980 ist bei Lübbe Audio ein Dummy-Termin, es steht noch kein genauer VÖ-Termin fest.


    Das Problem ist halt, dass es erst Lesungen werden sollten, die Autor Wolfgang Hohlbein auch noch selber vortrage wollte. Davon hat man dann glücklicherweise abgesehen und nun sollen es wohl Hörspiele werden. Warten wir es mal ab.

  • :lolz: :lolz: :lolz:


    Da wisst ihr ja schon wieder viel mehr als ich ^^. Hörspiel? Klingt toll! Hohlbein ist ein guter Buch- / Skriptautor. Gehört hab ich ihn noch nie. Aber wenn er wirklich so schlecht ist . . . . :o)


    Hörspiele sind aber bestimmt teurer zu produzieren, oder?


    Man darf gespannt sein!!


    Arthur


    #sonne#

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    Da wisst ihr ja schon wieder viel mehr als ich ^^. Hörspiel?


    Nö, eigentlich nicht. Denn der Begriff Hörspiel taucht ja in deinem Post bereits auf. Sag bloß, du hast das gar nicht durchgelesen... *tststs* :P


    Zitat


    Hörspiele sind aber bestimmt teurer zu produzieren, oder?


    Gut möglich.

  • Zitat

    Original von DRY


    Gut möglich.


    Ja, aber Lesungen von Hohlbeim persönlich schrecken wohl auch mehr ab, als es bei einem Hörspiel der Fall ist. ;)


    Da hat man sich wohl gedacht, dass man ein paar Euro mehr in ein Hörspiel investiert, dass dann auch dementsprechend gekauft wird, als wenn das Hörbuch von Hohlbein gelesen im Regal liegen bleibt.


    Das kann natürlich ganz anders sein, aber das ist meine Vermutung.

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    Uups. Also sicher dass es Hörspiele sind bin ich doch nicht mehr. Steht ja nur ein Sprecher da.


    Vielleicht ist erst einer bekannt, aber es werden wohl Hörspiele, das habe ich schon mehrfach zu hören bekommen.


    Zitat

    Ja, keine Ahnung. Schau nach, da steht 1 CD -14.95 Euro.


    Lesen kann ich noch. ;)


    Trotzdem hat kann sich das ja alles noch ändern, es sind noch einige Monate bis zur Veröffentlichung.

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    Tolkien: Naja, aber ich denke nicht das die ein DigiPack, 16-seitiges Beiheft etc machen.


    CDs - also wenn es ein Hörspiel wird, eher unwahrscheinlich. Die Bücher haben zwar mehr als 200 Seiten, aber wie oft gibt es Hörspiele auf 2 CDs?


    Da gibt es einige, die ich jetzt aber nicht aufzählen werde. Was wäre daran so besonders?


    Also, warten wir erstmal ab, was da kommen wird. Mit künstlichen Spam-Spekulationen kommen wir da auch nicht weiter.