Offenbarung 23 - Das Auf und Ab der unsterblichen Wahrheit

  • Irgendwie gleicht die Serie einem ständigen auf und ab. Und dabei könnte sie meiner Ansicht nach sogar richtig gut sein und ist es in einzelnen Folgen sogar immer wieder. Jedoch machen das zwei Aspekte leider immer wieder etwas zunichte:


    1) Solch unlogischen und unpassende Geschichten wie beispielsweise der Tod von T-Rex und seine Wiedererweckung Stunden später, oder eben auch das Ende von Folge 12. Aber auch viele andere Aspekte, die einfach unlogisch und plump erscheinen, wie die Opferungsszene in "Stonehenge". Das sind die Szenen, die ein ansonsten gutes Hörspiel dann eben drastisch runterziehen.


    2) Die Serie lebt natürlich von den Verschwörungstheorien und so mehr durch Dialoge als durch Action etc. Allerdings erscheint einem die Handlung schon öfters mal unnötig gestreckt. Bestes Beispiel dafür ist die 8. Folge, deren Anfang auf rund 1/3 locker hätte gekürzt werden können, ohne, dass das Hörspiel wesentlich verloren hätte.


    So ergeben sich für mich ein paar Highlights wie "Die Titanic darf nie ankommen", "Der Fußball-Gott" oder "Die Hindenburg". Und dazwischen immer wieder mal mehr, mal weniger gute Episoden.


    Wie steht ihr zu der Serie? Ist sie eurer Meinung nach gut, schlecht, belanglos?

  • ich fand die serie von anfang an scheisse. tron war schweifelsohne ein ganz ordentlicher researcher im security sektor, aber so wie ihn die medien oft verkaufen, hat das den typischen "james dean" effekt. diesen hype nun auch noch mit leuten wie 2pac in einer hörspielstory zu verwursten, hat mich schon nach 30 minuten angeödet und von daher war die serie für mich danach einfach gestorben.

  • Die ersten vier Folgen waren eigentlich ganz spassig, nicht überragend, aber angenehm zu hören - mir war die Serie sympathisch. Allerdings hatte ich mir für die zweite Staffel eine spürbare Sterigerung erhofft, die nicht eingetreten ist. Daher kommen mir erstmal keine weiteren Folgen ins Haus - es gibt genug andere Serien, für die ich momentan lieber Geld ausgebe.

  • mich interessiert, ob die 20.000 angefangenen Handlungsbögen auch irgendwann mal zu einem Ergebnis kommen. Schafft der jetzt noch für den 2pac? Wer ist jetzt wer und warum? Und warum nimmt der gute Trex alles so locker. Wieviel Geld hat der gerade gemacht? Und warum hat er immer noch Bock, lauter Sachen herauszufinden? Und warum endet die derzeit letzte Folge mit den Studioaufnahmen? Entweder ist der Schreiber total Panne oder einfach nur genial, wenn er da wieder die Kurve raus kriegt. Mal ehrlich: Die Serie hat doch nur Erfolg, weil jeder hofft, dass es irgendwann mal besser wird und richtig abgeht. So geht es mir zumindest.

  • Zitat

    Original von Joersch-sb
    Wer ist jetzt wer und warum?


    Die Frage stelle ich mir auch desöfteren. Vor allem passen manche Handlungen bestimmter Personen überhaupt nicht zu dem, was man aus den vergangenen Folgen von ihnen kennt. Bestes Beispiel ist wohl diese seltsame Opferungsszene in "Stonehenge". Da wird T-Rex beinahe aufgeschlitzt und kurz darauf trinkt er mit Ian G. gemütlich einen Whiskey :stupid:


    Zitat

    Und warum endet die derzeit letzte Folge mit den Studioaufnahmen? Entweder ist der Schreiber total Panne oder einfach nur genial, wenn er da wieder die Kurve raus kriegt.


    Genial wohl eher kaum. Denn sonst hätte er die beiden Agenten nicht mit Sprechern besetzt. Was sind die beiden denn nun: Agenten oder Sprecher? Mehr Nicht-Logik geht ja wohl kaum noch.
    Das Ende ist einfach nur ... auf gut deutsch ... scheiße.

  • Ganz ehrlich haben mich die Titel der einzelnen folgen bisher davon abgehalten sie zu hören. Ebenso die Kritiken die man hier so nebenbei mitliest.
    Mal unter uns Pastorentöchtern... Mit Gabriel Burns besitze ich schon eine Serie die sich immer mehr in sekundäre Handlungsstränge verstrickt und auf ein fortreiben der Story wartet. Dieser Thread bekräftigt mich nur darin mir diese Serie nicht anzuschaffen.


    mfg


    Dr. Watson

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • Die ersten 2 Folgen hatte ich mir vorbestellt, Folge 3 und 4 nach VÖ gekauft. Bei 5-8 hab ich schon auif ebay gewartet und die Folgen 9-12 hab ich im Moment noch garnicht. Hier warte ich auch auf ein Schnäppchen, denn so richtig gefallen tut mir die Serie nicht. Der 'Wieder-Anhör-Reiz' ist bei O23 wie ich finde sehr gering und da die Qualität der Folgen etwas durchwachsen ist geb ich da anderen Hörspielen oder Medien erstmal den Vortritt.

  • Was mich am meisten stört ist, dass es immer nach dem gleichen Schema läuft. Sie rennen von einem Abenteuer ins Nächste ohne richtigen Übergang. T-Rex stößt immer zufällig auf irgendwas und wenn er nicht weiterkommt helfen ihm Ian G oder andere Leute die am Ende dann doch irgendwie seine Feinde sind. Das ganze wird teilweise immer abgedrehter.


    Kenne nur die ersten 9 Folgen, wobei mir einige gefallen haben. Aber die Cliffhanger bei 5, 8 und 9 schießen echt den Vogel ab, wobei ich die Folge 9 am schlechtesten bis jetzt sehe.


    An sich sehe ich bei der Serie potential aber die Storys sind teilweise einfach zu abgedreht und sch**ße.