Alexander Korell - 001) Auftrag Benistan

  • Wenn ich mich da mal einmischen darf: Also Studio Jester ist wirklich ganz komisch. So verrückt wie ich und du, garnicht wie ein Hörspielproduzent.
    Jester: Streite dich doch nicht rum, wenn die Verkaufszahlen weiterhin stimmen ist ja okay.


    So, jetzt könnt ihr weitermachen. Aber sry, der Beitrag vom mir jetzt hat nichts mit dem HSP zutun.

  • Zitat

    Original von studio jester


    Außerdem möchte ich Tolkien nochmal mit ins Boot nehmen. Also von einem Totalausfall als Hörspiel kann man ja hier nun wirklich nicht reden!


    Nein, bestimmt nicht. Da habe ich schlechtere Hörspiele in meiner Sammlung. Wie gesagt, wären einige Geräusche besser eingesetzt worden, wäre es für mich eine glatte 3. Aber das ist ja etwas, was in Zukunft erlernt werden kann. Ich kannte von euch bisher nur ein Hörspiel (ich meine es war das Bernstein-Zimmer), und das gefiel mir damals überhaupt nicht. Da ist Alexander Korell eine ganze Klasse drüber. Allerdings setze ich bei euch als Maßstab auch nicht die "Grossen" wie Stil oder Wortart oder Sassenberg, sondern eher Pandoras Play, Dreamland oder Nuebbelita.

  • Zitat

    Original von studio jester


    :thumbsup: Danke! Und nun zum Clou! In den Rezensionen von Blitz und Dry sind wir beim Bernsteinzimmer mit 3 und 3+ bewertet worden! Wo ist jetzt die Wahrheit? Wer hat jetzt Recht? Das kann nur der erfahren, der es gehört hat!


    In meiner Rezi mit einer 3? Ich habe kein Notensystem. Mit der Wahrheit in Bezug auf meine Person hälst Du es aber nicht ganz genau, kann das sein? Das fällt mir immer öfter auf. Langsam nervt es mich.

  • Zitat

    Original von studio jester
    ...die Messlatte des Marktes? Aha! Genau das ist die Frage... wo liegt die?


    Verdammt hoch. Wie ich schon schrieb.


    Zitat

    Original von studio jester
    Jeder hat seine eigene Messlatte und das ist der feine Unterschied.


    Das ist natürlich Quatsch. Dies Messlatte gibt der Markt vor, dem man sich stellt. Und sobald Du oder ein anderer sein Hörspiel ins Regal neben all die anderen Produktionen stellt, muß es sich an eben diesen messen lassen.
    Da zählt es nicht, ob das Produkt nebenan aber viel mehr Budget hatte oder das Studio viel toller ist.


    Zitat

    Original von studio jester
    Dem einen gefällt Offenbarung... dem anderen nicht.... dem einen gefällt Gabriel Burns... dem anderen nicht.... usw. Dem Captain gefallen z.B. Offenbarung23 nicht. Eine Serie, die eine Menge Käufer und Freunde hat.


    Das ist wiederum etwas ganz anderes. Das irgendwas irgendwem gefällt oder nicht, sagt nichts über die Qualität des Produktes aus. Da können die meisten (guten) Rezensenten sehr wohl differenzieren und schreiben über Inhalt und z.B. die technische Seite des Hörspiels auch mal verschiedene Meinungen.


    Zitat

    Original von studio jester
    Ich glaube, dass wir bei einem Preis von 6.79 € incl. Versand der 1,45 € ausmacht + bei Vollzahlern eine Versandtasche die zwischen ,60 und ,80 Cent kostet der Tatsache, dass wir keine Mannschaft aus 100 % Profis gerecht werden!


    Bei 6.79€ erwarte ich ein gutes Hörspiel. Was bei euch hinter den Kulissen abläuft oder was eure Versandtaschen kosten ist mir relativ egal.


    Zitat

    Original von studio jesterAber sich ausschliesslich auf die Messlatte eines anderen zu verlassen.....


    Das habe ich jetzt nicht verstanden. Verlassen?

  • Zitat

    Original von studio jester
    Zitat Hörspielhölle:


    Studio Jester kann mit dem "richtigen" Erstling auf sich aufmerksam machen, auch wenn es einige Punkte gibt, die es zu verbessern gilt, doch das ist bei einem relativ neuen Label auch kein Wunder. Die ersten Schritte sind gemacht, jetzt gilt es sich zu steigern und den potentiellen Käufer sei gesagt, dass es hier auf gehobenem "Hörfabrik-Niveau" zugeht, also irgendwo zwischen Hobby- und Profihörspiel. Wen das Thema interessiert, der sollte aber ruhig mal ein Ohr riskieren!


    Wo steht da was von einer 3? Wo ist das Notensystem? Wie gesagt, es nervt mich langsam und ich rate dir es zu unterlassen.


    Wenn ich überhaupt ein Notensystem nutze, was ich aber nicht mache, weil es bei solchen System "krankt", dann wäre es eine 4. Es reichte halt aus, was den Gesamteindruck betrifft.


    Ich glaube aber trotzdem, dass Du es besser lassen solltest mich in irgendwelchen Zusammenhängen zu zitieren, da kommt nichts bei rum.

  • Zitat

    Original von studio jester
    Hallo Mr. Wong!


    Das ist Deine persönliche Auffassung vom Markt. Zumindestens in der Frage, was einem Hörer gefällt oder nicht. Tolkien gibt ganz andere Kriterien bei seiner Messlatte an. Und Tolkien ist da keine Ausnahme! Das sollte man respektieren.


    Auffassung? Welche Auffassung?
    Und Tolkien kann höchstens Kriterien bei seiner Meinung haben.
    Du verwechselst da glaube ich was...

  • Zitat

    Original von studio jester
    Nun... dann hat er Kriterien bei seiner Meinung, die nicht deckungsgleich sind mit denen von anderen Bewertern.... Wer hat aber jetzt Recht?


    Es geht um Fakten, nicht um Meinungen. Die hohe Qualität einiger aktueller Produktionen ist Fakt.

  • Zitat

    Original von mr.wong


    Es geht um Fakten, nicht um Meinungen. Die hohe Qualität einiger aktueller Produktionen ist Fakt.


    Das sehe ich auch so. Manche Dinge sind unumstößliche Fakten, da kann man noch so rumdiskutieren und immer wieder sagen "Ja, aber die Meinungen!", manche Sachen lassen sich nicht wegdiskutieren oder mit Meinungen erklären.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    [...] da kann man noch so rumdiskutieren und immer wieder sagen "Ja, aber die Meinungen! [...]"


    Dieses Argumentieren mit Hilfe anderer (positiver) Meinungen, teils sogar aus anderen Foren, finde ich eh etwas merkwürdig.

    Dynamik in Hörspielen? Wie soll man denn dabei einschlafen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mr.wong ()

  • Also mich schreckt - als potentieller Käufer - diese ganze Diskussion eher ab. Ich würde mich als Produzent lange nicht so aus dem Fenster lehnen. Es wirkt auf mich, als redet sich Jester um Kopf und Kragen.

  • Also meine Meinung zu dieser ganzen Sache ist:
    Studio Jester, nehmt es doch nicht so zu Herzen. Eine Rezension ist nur dazu da, einem Käufer ein bisschen zu zeigen, was man selbst von einem Hörspiel hält. Es gibt genug käufer, die nicht auf Rezensionen achten bzw. trotzdem kaufen, um auch eine eigene Meinung zu haben. Nur wegen diesen Rezensionen, die wirklich toll verfasst und meinungsbildend sind, sollte man sich als Hörspielproduzent nicht so aufregen und auch Kritik entgegen nehmen können. Dann ist halt das Hörspiel nicht so gut. Na und? Es gibt immer noch genug Leute, die das trotdem kaufen. Außerdem ist der Preis und KEINE Versandkosten doch schon fast ein Schnäppchen, wenn man auf die anderen Hröspielpreise schaut. Ihr werdet noch genug Käufer finden.