Hui Buh schwingt wieder die rostige Rasselkette!

  • Europa hat endlich die Katze aus dem Sack gelassen, es wird neue Abenteuer Hui Buhs geben.


    Hui Buh


    Das ist übrigens auch der "Held", der zurückkehren wird, ich sprach an anderer Stelle hier im Board bereits davon.


    Maltin hatte da schon in die richtige Richtung geraten, Glückwunsch. ;)


    Na, was meint ihr, wer der Sprecher Hui Buhs sein wird? Dann ratet mal schön weiter, wer würde eurer Meinung nach am besten passen?


    Übrigens, ein Special zum Neustart ist bereits in Arbeit und wird hier bei den Hörspiel-Freunden Anfang 2008 präsentiert werden, inklusive einem Interview mit dem neuen Hauptsprecher.

  • Das ist ja mal eine Überraschung. Ob die neuen Abenteuer wohl mit den Klassikern mithalten können? Ich fand die höheren Nummern der alten Serie ja teilweise schon recht mau.
    Wer könnte der Sprecher sein? Ich könnte mir eher Kai Taschner vorstellen als Santiago Ziesmer. Er hat ja schon zu Clarins Lebzeiten die Rolle des Pumuckl von ihm übernommen und die Sache nicht schlecht gemacht.
    Allerdings hoffe ich nicht, dass man dann auch wieder die restlichen altenSprecher ausgräbt - wenn schon, dann bitte mit komplett neuer Besetzung.
    Fast am spannendsten finde ich ja die Frage, wer wohl den Erzählerpart übernehmen wird!

  • Zitat

    Original von marc50
    Allerdings hoffe ich nicht, dass man dann auch wieder die restlichen altenSprecher ausgräbt - wenn schon, dann bitte mit komplett neuer Besetzung.


    Davon ist auszugehen.


    Zitat


    Fast am spannendsten finde ich ja die Frage, wer wohl den Erzählerpart übernehmen wird!


    Mich interessiert die neue Besetzung generell, nicht nur einzelne Rollen, da bin ich mal gespannt. Kastellan und Co. werden bestimmt auch gut besetzt werden.


    @Prof. Common: Warum so negativ?

  • Den Versuch zu starten Clarin zu kopieren fänd ich nicht so dolle (das war doch der Taschner, der sich fast so angehört hat wie Clarin, oder?). Dann fänd ichs auch eher besser auf einem komplett neuen Sprecherstab aufzubauen, wie seinerzeit mit Jan Tenner (obwohl das ja mal wirtschaftlich kräftig in die Hose gegangen ist)
    Im Rennen dürfte wohl auch Michael "Bully" Herbig sein, hätte man mit ihm doch schon durch den Film die passende Assoziation als Hörer und er würde als Promi wohl kräftig die Verkaufszahlen ziehen!

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Im Rennen dürfte wohl auch Michael "Bully" Herbig sein, hätte man mit ihm doch schon durch den Film die passende Assoziation als Hörer und er würde als Promi wohl kräftig die Verkaufszahlen ziehen!


    Um Gottes Willen, nein, der ist es nicht. Mach mal keinen verrückt! :lolz:

  • Zitat

    Original von blackmail82
    ...das war doch der Taschner, der sich fast so angehört hat wie Clarin, oder?


    Kommt darauf an - für mich hört sich Taschner so an wie Taschner, er hat eine sehr prägnante und mE unverwechselbare Stimme. Allerdings hat er sich als Pumuckl stark an die Intonation Clarins angelehnt. Das dürfte ihm aber auch von den Produzenten und dem Dialogregisseur nahegelegt worden sein.



    Zitat

    Original von Captain Blitz


    Davon ist auszugehen.


    Ja, jetzt wo ich mir die Ankündigung nochmal in Ruhe durchgelesen habe, wird mir auch klar, dass da wohl nicht Studio Körting produzieren wird ("phantastisches Soundgewand"), also darf man auf etwas völlig neues gespannt sein.

  • Zitat

    Original von marc50
    Kommt darauf an - für mich hört sich Taschner so an wie Taschner, er hat eine sehr prägnante und mE unverwechselbare Stimme. Allerdings hat er sich als Pumuckl stark an die Intonation Clarins angelehnt. Das dürfte ihm aber auch von den Produzenten und dem Dialogregisseur nahegelegt worden sein.


    Ok, dann mein ich den Richtigen. Wie gesagt, fände es doof, wenn man wie bei Pumuckl versuchen würde, einen Sprecher aufzutreiben, der sich in seiner Sprechart zu stark an Clarin anlehnt. Wenn Taschner aber auch anders kann (kenn mich mit Namen einfach nicht so aus), warum nicht?


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Um Gottes Willen, nein, der ist es nicht. Mach mal keinen verrückt!


    Nicht, das ich das gut finden würde, aber ich könnte mir vorstellen, das Europa so was macht. Weißt du denn schon mehr? OK, hab grad nochmal deinen ersten Post hier gelesen. Du weißt also wohl schon wer´s werden wird, wa? 8)

  • Zitat

    Original von blackmail82


    Nicht, das ich das gut finden würde, aber ich könnte mir vorstellen, das Europa so was macht. Weißt du denn schon mehr? OK, hab grad nochmal deinen ersten Post hier gelesen. Du weißt also wohl schon wer´s werden wird, wa? 8)


    Jepp, Interview mit ihm für das kommende Special ist schon in Planung. ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Jepp, Interview mit ihm für das kommende Special ist schon in Planung. ;)


    Ok, super, dann ist das mit Bully ja gegessen....zum Glück! Hab den Film zwar nicht gesehen, aber in den Trailern fand ich, naja....der verpasst dem Hui da so nen leicht angschwulten Touch und das fand ich nicht gut.

  • Ich drück der Produktion zwar die Daumen, bin aber eher skeptisch...


    Bei Santiago Ziesmer kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass er dem Gespenst das nötige Flair einhauchen kann. Nach Steve Urkel und Spongebob ist er doch sehr abonniert, auf "solche" Stimmen, für meinen Geschmack zu sehr. - Ihn würde ich gerne viel öfter in einer Stimmlage hören, wie in der Müllermilch-Werbung!


    Ist es denn überhaupt ein bereits allenthalben bekannter Sprecher?

  • Zitat

    Original von AlexS
    Ist es denn überhaupt ein bereits allenthalben bekannter Sprecher?


    Sagen wir mal so, er hat massig Synchron gemacht, in Hörspielen konnte man ihn leider noch nicht so oft hören, wenn dann meistens auch nur in Nebenrollen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Sagen wir mal so, er hat massig Synchron gemacht, in Hörspielen konnte man ihn leider noch nicht so oft hören, wenn dann meistens auch nur in Nebenrollen.


    Ah, okay! Ich bin gespannt, wer es sein wird...

  • Mich würde mal viel eher interessieren von wem die Stories kommen?
    Gibt es noch unveröffentlichte von E.A.Burgh? Oder verbricht die wie 99 % aller Europa Produktionen jetzt auch der Minninger? Dann will ich das nämlich garantiert nicht hören.


    Santiago Ziesmer hat ja massig Synchron gemacht und wenn die Spongebob Hörspiele nicht zählen, dann hatte er in Hörspielen bisher auch nur Nebenrollen...

  • Ob da etwa auch wieder Lausch seine Finger im Spiel hat? (Wie ja schon bei den Brent- und Fear-Streat-Hörbüchern.)


    @Gabbo: an Minninger als Autor glaube ich ehrlich gesagt eher nicht.
    Ziesmer ist im Hörspielbereich aber doch recht präsent. Nur Nebenrollen sind das keineswegs.


    Ich bin auf alle Fälle mal gespannt, was uns da erwarten wird und ob man es schafft an das Original anzuknüpfen.