Hör-Spieler: "Zurück in die Zukunft"

  • Hat das jemand gesehen? Was haltet Ihr davon?


    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Du meinst, die könnten *in Blockwart - Deutschland* auf öffentlichen Bühnen eine Adaption eines Hit-Films als Hörspiel bringen, ohne dass sie jemand schon verpetzt hätte?


    Kann ich mir nicht vorstellen.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Du meinst, die könnten *in Blockwart - Deutschland* auf öffentlichen Bühnen eine Adaption eines Hit-Films als Hörspiel bringen, ohne dass sie jemand schon verpetzt hätte?


    Kann ich mir nicht vorstellen.


    Was soll dieser Scheiß? Sorry, noch so ein Ding und das war es.


    Es geht einfach darum, dass andere sich an gewisse Regeln halten, dicke Lizenzegbühren latzen und Hans und Franz können sich einfach für lau bedienen? So läuft das nicht.

  • Was soll dieser Scheiß? Sorry, noch so ein Ding und das war es.


    Es geht einfach darum, dass andere sich an gewisse Regeln halten, dicke Lizenzegbühren latzen und Hans und Franz können sich einfach für lau bedienen? So läuft das nicht.


    Wie bitte? Ich schrieb, dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass irgendwer ein Live-Hörspiel in größerem Stil mit kommerziellen Absichten auf deutsche Bühnen bringen kann, OHNE dass irgendjemand sich entweder vorher ("Lizenzkontrrrolle!") gemeldet oder nachher die Lizenzeigner informiert hätte, die dann mit einer einstweiligen Verfügung gekommen wären. Unser Land funktioniert nun mal so. Zumal die auf der Website auflisten, wo das Ding schon gelaufen war (Staatstheater Wiesbaden, Gallus Theater Frankfurt, Landungsbrücken Frankfurt, Showbühne Mainz, Walhalla Theater Wiesbaden, Internationales Theater Frankfurt).


    Was man da sonst rauslesen könnte und vor allem, was an meinem Posting eine Verwarnung kurz vor Rausschmiss rechtfertigen würde ... bitte erleuchte mich.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich schrieb, dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass irgendwer ein Live-Hörspiel in größerem Stil mit kommerziellen Absichten auf deutsche Bühnen bringen kann, OHNE dass irgendjemand sich entweder vorher ("Lizenzkontrrrolle!") gemeldet oder nachher die Lizenzeigner informiert hätte, die dann mit einer einstweiligen Verfügung gekommen wären. Unser Land funktioniert nun mal so. Zumal die auf der Website auflisten, wo das Ding schon gelaufen war (Staatstheater Wiesbaden, Gallus Theater Frankfurt, Landungsbrücken Frankfurt, Showbühne Mainz, Walhalla Theater Wiesbaden, Internationales Theater Frankfurt).


    Kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn das Teil einmalig von der Theater-AG der Realschule in Hintertupfingen aufgeführt worden wäre vieleicht, aber wohl kaum, wenn die da so eine halbe Deutschland-Tour draus machen. Natürlich könnte man auch hoffen, das das so "unbemerkt" durch geht, aber ob die Macher so Risikoreich sind ?


    Wie lief das denn damals mit dem Vollplayback-Theater und den ganzen Sinclair und DDF-Adaptionen ?

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."