Hörorkan [neues Hörspiel-Label]

  • Mit einer Spende sind ja ganz spezielle Bedingungen verknüpft die der Projektstarter erfüllen muss. ZB "Für 10 Euro bekommst Du nach Fertigstellung eine CD". Wenn Du Deine CD bekommen hast ist die Bedingung erfüllt. Wenn da sonst nichts weiter dabei steht im Sinne von "nur die Crowdfunding-Unterstützer bekommen eine CD" oder "exklusive VÖ für Unterstützer" sollte der Projektstarter aus dem Schneider sein. Im Beispielfall wurde für 10 Euro eine CD der neuen Folge versprochen und dieses Versprechen wurde erfüllt. Nicht mehr, nicht weniger...ich sehe da keine Prellung oder dergleichen.

  • Prellen ist ein hartes Wort. Ich schrieb ja, dass das einen schalen Beigeschmack hinterlässt. Wenn man so eine Aktion startet, ohne das sie wirklich notwendig ist, würde ich in Zukunft zwei Mal überlegen, ob ich da mitmache. Da kann es dem Unterstützer auch um ideelle Werte gehen.

  • Wenn das Crowdfunding nicht erfolgreich ist (also die Summe nicht erreicht wird) geht das Geld ja eh an die Einzahler zurück. Und es sieht im Moment danach aus, dass das Crowdfunding nicht erfolgreich endet...

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Natürlich sind bekannte Stimmen kein Garant für irgendwas, aber kann es sein, dass man keine einzige bekannte Stimme zu hören bekommt? Ich will jetzt nicht sagen "Hey, nur Amateure?", da mir die Sprecher nicht geläufig sind, vielleicht sind ja lokale Größen dabei, aber wirklich namhaft ist da keiner, oder? Sowas kann ja für den einen oder anderen ja durchaus ein Kaufgrund sein.


    Ich habe halt das Gefühl, dass es sich hier um eine rein lokale Kiste handelt, was man dann aber auch so kommunizieren sollte und "Krimihörspiel des Jahres" sollte man sich dann erst recht verkneifen.

  • Zitat

    Muss bei Crowdfunding Rechenschaft abgelegt werden? Oder kann man mit dem Geld angestellt was mann möchte?


    Nein Rechenschaft denke ich nicht, aber bei dubiosen Machenschaften wird das Crownfunding sicherlich nicht ein zweites Mal funktionieren, wenn es denn beim ersten Mal überhaupt funktioniert hat.

  • Nein Rechenschaft denke ich nicht, aber bei dubiosen Machenschaften wird das Crownfunding sicherlich nicht ein zweites Mal funktionieren, wenn es denn beim ersten Mal überhaupt funktioniert hat.


    Übertreiben muss man ja trotzdem nicht. Dubiose Machenschaften. :D Wir reden hier von einer Hörspielproduktion, nicht von Waffenschieberei.

  • Übertreiben muss man ja trotzdem nicht. Dubiose Machenschaften. :D Wir reden hier von einer Hörspielproduktion, nicht von Waffenschieberei.


    Das sagst Du! Wer sagt mir denn, dass dahinter kein anarchistisches Terrornetzwerk steckt, das mit der Mörderkohle Unmegen an "Unkrautex + Zucker" kauft. :lolz: