Hörspielmusik von J. F. Conrad

  • Hallo zusammen,


    laut Amazon erscheint bei Europa am 21.05.2010 eine CD mit Hörspielmusik von Jan Friedrich Conrad.


    Ich bin angenehm überrascht und freue mich auf die Veröffentlichung. Darüber hinaus hoffe ich, dass die Sache ein Erfolg wird und weitere Veröffentlichungen (Stichwort: Orchesterstücke) folgen.

  • Mich hätten vornehmlich die Orchesterstücke interessiert, alles andere eher weniger.


    Die Morgenstern-CDs waren ja auch schon nicht so die Brüller. Sicher, dass die Conrad-CD direkt von Europa veröffentlicht wird? Ich glaube eher, dass das auch so eine VÖ unter eigenem Namen ist.


    Trotzdem natürlich danke für den Hinweis.

  • Als Label ist bei Amazon Europa (Sony Music) gelistet. Der Preis beläuft sich auf 8,99 EUR.


    Über die Orchesterstücke hätte ich mich auch sehr gefreut, aber auf Conrads Konto gehen ja mitlerweile auch schon einige, wenn auch neuere, Klassiker. Immerhin steuerte er Musik zu Nightmare, Airwolf und Knight Rider bei. Ich find´s schön, dass man bei Europa/Sony sowas ausprobiert.

  • schon jemand reingehört?


    ich hab das teil heute in der post gehabt.


    durchgehört..ok..viele sachen hab selbst ich als europa-sammler nicht auf anhieb einordnen können, aber egal.


    stutzig hat mich dann tack 12 "nightmare on elmstreet-titel theme" gemacht.


    dieses stück ist mir gänzlich unbekannt...und es ist nicht das bekannte titellied der hörspielserie. sehr stimmiungsvoll, hat fast etwas einer modernisierten version eines orchesterstückes aus dem archiv...aber bei nightmare ist es mir nicht untergekommen. euch?



    halt alles sehr synthilastig, war ja klar...einige sachen sind nett in voller länge, andere nicht mein fall. aber im regal mußte ich es einfach haben:)

  • Mir wäre es nicht aufgefallen, aber durch deinen Hinweis kam mir "Nightmare on Elmstreet" auch etwas seltsam vor. Ich glaube auch nicht, dass das die Version von damals ist.


    Ansonsten halt...naja...sehr dürftige CD und für meinen Geschmack sind mehr als 50% durchschnittliches Trash-Gedudel.


    Warum keine CDs mit den Orchestermusiken? ?(

  • Habe den Track von der CD mal mit dem Titel-Theme von den Hörspielen verglichen. Da einige Übereinstimmungen vorliegen gehe ich davon aus, dass auf "Hörspielmusik" ein Remix verwendet wurde. Schade nur, dass dies in der Trackliste nicht explizit erwähnt wird :(


    Meine Favs sind jedenfalls "Airwolf succeeding" (wurde die bei "Airwolf" überhaupt mal verwendet? kenn' ich spontan nur aus der Serie mit dem
    sprechenden Auto) und "Who Sez Synth-Bending Ain't Fun"


    Ansonsten finde ich die CD so la la, hätte mir noch mehr Tracks aus "Knight Rider" gewünscht. Aber vielleicht gibt's ja irgendwann mal 'ne Volume 2, auf der diese Perlen noch veröffentlicht werden.