Absolut richtig !
Das John Sinclair Quiz
-
-
Ich will auch mal.
In welchem Heft/Taschenbuch bekam Suko den Stab Buddhas?
-
Der goldene Buddha
TB 73002
Bei der Edition 2000 hat man das ganze zusammenfassend und ohne direkte Handlung in Folge 49 angesprochen. Das Telefonat zwischen Suko und John meine ich.
In Folge 50 setzt er ihn zum ersten Mal gegen Xorron und seine Zombies ein.
Passt romanmäßig nicht, da TB 73009 Ghouls in Manhattan ein halbes Jahr nach TB 73002 erschien.
-
Zitat
Original von Marble Ackbourne-Smith
Der goldene BuddhaTB 73002
Röchtöch!
-
Wie bzw. womit zerstört John Sinclair die Teufelsuhr ?
-
Zitat
Original von Marble Ackbourne-Smith
Wie bzw. womit zerstört John Sinclair die Teufelsuhr ?Im Heft mit dem Schwert von Destero. Aber im Edition2000-Hörspiel gab es den Henker ja nicht. Da wird John Sinclair wohl zum Kreuz greifen. (Habe das Hörspiel schon seit einer Weile nicht mehr gehört.)
-
Sollte richtig sein^^.
Ich mach dann mal weiter.
In welcher Editon2000 Folge spricht Jason "The God" Dark zum ersten mal eine Rolle?
-
Ich denke das ist Ein Friedhof am Ende der Welt .
-
Zitat
Original von dirie
Im Heft mit dem Schwert von Destero. Aber im Edition2000-Hörspiel gab es den Henker ja nicht. Da wird John Sinclair wohl zum Kreuz greifen. (Habe das Hörspiel schon seit einer Weile nicht mehr gehört.)
Es stimmt. Im TSB Hörspiel ebenfalls mit Desteros Schwert.
Geile Sache, ich nahm das Schwert und schrottete mal eben die verschissene Drecksuhr...
-
Zitat
Original von Phoenix 1
Ich denke das ist Ein Friedhof am Ende der Welt .Ja, da nimmt er Suko in seinem Auto mit und als er sich grad vorstellen will...rums ratz fatz kommt die fette Sense vom Schwarzen Tod durchs Autodach und macht aus Helmuts Schädel eine Wagenladung Tomatenketchup.
Oder war das anders ?
Übrigens eine im Vergleich zum O-Roman oder TSB Hörspiel ziemlich freie Abwandlung, gut zur Edition 2000 Zeit gibbet halt keine DDR mehr.
Geil, wie Suko da den Jeep der Grenzsoldaten zockt... -
Dann mache ich mal weiter. Da ich die Romane nicht kenne handelt die Frage von der Edi 2000. Welchen für Harry Potter Fans wichtigen Namen trägt eine Figur in der Edi 2000?
-
Häh ? Auf dem Schlauch steh...
Ron Huxtable ?
Gemeint ist der Typ, den John bei der "Drohung" im Hyde Park trifft zwecks Infos zum Buch der grausamen Träume.
-
mir würde noch die kleine caroline potter einfallen - heisst ihr vater harry oder james ? grad kein plan, dafür müsste ich es noch einmal hören
-
Knolli ist ganz dicht dran. Einer der beiden ist richtig ;D
-
Na dann lassen wir Knolli doch nach der genauen Auflösung weitertun, oder ?
Mein Typ heißt Ron Huxley nicht Huxtable übrigens.
-
moin,
dann tippe ich mal auf james - harry wäre mit zu abgedroschen -
Knolli darf weitermachen
-
okay, wie heisst der möchte-gern-unterweltboss, dem die dienste von janus helfen sollten ? (2000er-edition)
-
Alex Terras
-
jep, du bist