Gabriel Burns (18) Neun Morde

  • Zitat

    Original von freiwild
    Man muss das unterscheiden, ja...
    Aber ich verstehe nicht so ganz wieso du z.B Die Schwarze Sonne abfeierst, wo nun nach der Hälfte der Folgen genauso viel klar ist wie bei Burns zur Zeit.


    Nein, da ist eindeutig mehr klar. Aber abfeiern ist doch absolut überzogen. Folge 4 war zwar pures Gold, da kommt nur sehr wenig ran, aber 5 und 6 fand ich z.B. schwächer, also nix abfeiern.


    Zitat


    Burns ist länger ausgelegt und noch lange nicht am Ende. Bei der Sonne werden weniger Fragen gestreut, ja, aber ich fühle mich im Burns Universum noch ganz wohl und mag das was passiert....beinahe jede Folge.


    Ich sage mal so, hätte Burns keine Rahmenhandlung (hat die Serie doch noch, oder?), dann würde mir das auch Folge für Folge gefallen.

  • Zitat

    Original von freiwild
    Aber ich verstehe nicht so ganz wieso du z.B Die Schwarze Sonne abfeierst, wo nun nach der Hälfte der Folgen genauso viel klar ist wie bei Burns zur Zeit.


    Allerdings muss man sich auch ansehen, wie viele Folgen von beiden Serien jeweils so vorliegen.


    Zitat


    Burns ist länger ausgelegt und noch lange nicht am Ende.


    War es aber nicht von Anfang an. Von daher kann man schon mal auf die Idee kommen, dass da gestreckt wurde. Klar, das muss nicht jeder so empfinden, aber einige Anhaltspunkte sind imho schon vorhanden.


    Ich bin jetzt auch niemand, der Burns gänzlich kritiklos gegenübersteht. Es gibt genug, das mich stört. Allerdings ist für mich ein pauschales "Keine Antworten, also kann die Folge nicht viel taugen" zu einfach.

  • Zitat

    Original von DRY
    Ich bin jetzt auch niemand, der Burns gänzlich kritiklos gegenübersteht. Es gibt genug, das mich stört. Allerdings ist für mich ein pauschales "Keine Antworten, also kann die Folge nicht viel taugen" zu einfach.


    Wer hat das denn gesagt?


    Was das Thema "Die Serie wird gestreckt" betrifft, so liegst du da absolut richtig. Mich würde mal interessieren, wieviele Folgen die Serie haben würde, wenn Raimon Weber noch an Board wäre..


    freiwild : Komm, du kannst ruhig schreiben was du denkst. Ich schreibe ja auch, obwohl ich von deiner Verkleidung als Lady Lockenlicht beeindruckt bin. :uglylol:

  • Zitat

    Original von freiwild
    Natürlich horcht man bei Antworten auf und ein paar mehr wären angebracht, wenn nicht Pflicht. Aber grade dieses undurchschaubare und klitzekleine Voranbringen des großen Ganzen macht es für mich interessant...


    Woher willst du wissen, dass es voran geht? ?(

  • LADY LOCKENLICHT !!! :lolz:
    ...is meine Freundin... aber DEN Namen kannt ich nicht ;)


    Wieso es voran geht?
    Naja, also ein wenig wird man mit der Zeit doch gewahr oder?
    Wir trampeln ja nun nicht seit 27 Folgen auf einer Stelle (wobei ich die letzten Folgen noch nicht gehört habe)...

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Wer hat das denn gesagt?


    Niemand. Allerdings hat freiwild ja von Anfang an die anderen Qualitäten der Folge ins Spiel gebracht.
    Insofern war der folgende Kommentar eigentlich auch überflüssig: ""Okay, "Dampfender Haufen Scheisse Nr. 4711" hat zwar absolut keinen Sinn ergeben, aber war halt top produziert und hat mich unterhalten!""


    Zitat


    Woher willst du wissen, dass es voran geht? ?(


    Ging es nicht um den zu Folge 18 vorherrschenden status quo und weniger um das zukünftige?
    Ob man gewisse Punkte als voranbringen empfindet oder nicht liegt natürlich auch wieder im Auge des Betrachters. Aber der Zweiteiler 17/18 hat da durchaus ein paar Dinge ins Spiel gebracht. Dass dann in den folgenden Abenteuern kaum noch Bezug auf das ganze genommen wurde, ist wieder ein etwas anderes Thema. Und gerade das hat mich dann doch massiv gestört, während mich 17/18 nach den eher enttäuschenden 15/16-Afrika-Aufenthalt wieder ziemlich spannend waren.

  • Solange die Serie es weiterhin schafft, gute Einzelfolgen zu bringen, hat sie schon mal mehr geschafft, als viele andere Serien. Ich sehe das auch mal im Vergleich zu anderen Serien und viele werden IMHO immer noch von GB abgehaengt.


    Und wenn da noch eine Rahmenhandlung vorhanden ist (auch wenn es nur langsam voran geht), dann ist dass in meiner Ansicht ein zusaeztliches Plus. Auch wenn es vielen nicht schnell genug voran geht, hier ist der Weg das Ziel und der Weg macht vielen unheimlich Spass auch ohne das Ziel in Sicht zu haben. Und das Ziel wird ja durch die Buecher schon weiter beleuchtet. Die Buecher haben mir uebrigens sehr gut gefallen. Ich haette die gerne als Spezial-Hoerspiele gesehen, aber sie kommen ja nur als bloede Hoerbuecher heraus, die ich mir nicht kaufen werde.

  • Siehst du! Und da kneift man den Hörern der Serie doch nochmal kräftig in den Sack. Hat schon die Hörspielserie keine Antworten, dann verpacken wir die wenigen, wenn es überhaupt welche gibt, in einer Buchreihe. :lolz: Super!


    Und bitte keine sinnleeren Phrasen wie "Der Weg ist das Ziel", da kriege ich das Kotzen.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Und wenn da noch eine Rahmenhandlung vorhanden ist (auch wenn es nur langsam voran geht), dann ist dass in meiner Ansicht ein zusaeztliches Plus. Auch wenn es vielen nicht schnell genug voran geht, hier ist der Weg das Ziel und der Weg macht vielen unheimlich Spass auch ohne das Ziel in Sicht zu haben.


    Das kann man natürlich so sehen.
    Aber was sagst du dann jemanden, der mit dem eingeschlagenem Weg nicht mehr zu hundertprozent zufrieden ist? Da ist diese Phrase dann nicht mehr als blanker Hohn.
    Es geht natürlich nicht nur rein um Antworten (das habe ich ja auch schon dargestellt), aber es geht um eine Rahmenhandlung, die nicht einfach nur immer wieder etwas neues aufgreift, das im nächsten Moment nicht mehr weiterbehandelt wird. Erst das macht ja das eine Antwort-zehn neue Fragen-Spiel so extrem.