Es hat sich einiges bei Nocturna getan.
Unter anderem gibt es eine Nachlese zur Buchmesse, die Übernahme der Blitz-Hörbücher und vieles mehr.
Es hat sich einiges bei Nocturna getan.
Unter anderem gibt es eine Nachlese zur Buchmesse, die Übernahme der Blitz-Hörbücher und vieles mehr.
Diesmal gibt es unter anderem den VÖ-Termin für die ersten drei Folgen von Gordon Black.
ZitatAlles anzeigenLiebe Hörspiel-Interessenten!
Es gibt ein paar Neuigkeiten aus dem Hause Nocturna Entertainment. Unser Medienpartner MB-Media Verlag aus Witzenhausen feiert sein 25-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum nehmen wir zum Anlass, eine Sonderaktion mit "Gordon Black" zu starten (begrenzt bis zum 31. Oktober). Auch die Hörbuchfassung des ersten Göttingen-Krimis ist jetzt greifbar: Am Freitag, 13. November, wird "Grobecks Grab" geöffnet. Das aktualisierte Cover zu dieser Produktion wird nachgereicht (dort ist noch Tina Eschmann statt Annette Gunkel als Sprecherin genannt). Außerdem hat Dr. Mabuse jetzt eine eigene Microsite bei Eichborn-Hörbuch.
Mehr Informationen gibt's wie immer im Internet:
LG - Der Schreivogel
DIE MELDUNGEN IM WORTLAUT:
Gordon-Black-Aktion zum Jubiläum des MB-Media Verlags
Hörspiel-Fans, aufgepasst! Der MB-Media Verlag aus Witzenhausen, langjähriger Medienpartner und auch Auftraggeber von Nocturna Entertainment, feiert sein 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass gibt's die erste Staffel unserer Hörspielserie "Gordon Black", das heißt die Folgen Nummer eins bis drei, zum Sonderpreis von nur 20,- Euro (zzgl. Versandkosten). Die Aktion läuft bis zum 31. Oktober. Also: Nicht allzu lange zögern und zugreifen! Es lohnt sich ...
"Grobecks Grab" wird am Freitag, dem 13., geöffnet
Endlich ist es soweit: Die Hörbuchfassung des ersten Göttingen-Krimis "Grobecks Grab", gelesen von Annette Gunkel und Martin Heckmann, wird ab Freitag, 13. November, im regionalen Buchhandel erhältlich sein. Die bundesweite Auslieferung, die - natürlich! - unser Vertriebspartner AL!VE übernimmt, startet 14 Tage danach (27. November). Im Rahmen einer Vorstellung des neuen Göttingen-Krimis von Wolf S. Dietrich, der den Titel "Rote Straße" trägt, wurde auch eine Hörprobe von "Grobecks Grab" präsentiert. Eine weitere Lesung mit dem Autor wird am nächsten Donnerstag (29. Oktober) im Restaurant Thalassa, Stadtteil Nikolausberg, stattfinden. Beginn ist um 18.30 Uhr.
Link zum Rote-Straße-Trailer:
http://www.prolibris-verlag.de/Neuerscheinung.htm
Dr. Mabuse jetzt mit eigener Microsite
Eichborn-Hörbuch hat jetzt eine eigene Microsite für die Mabuse-Reihe online gestellt. Dort gibt's Informationen rund um das Verbrechergenie und einen lesenswerten Hintergrundbericht von Simon Ofenloch (vormals Artur-Brauner-Archiv). In Kürze wird an dieser Stelle auch ein Trailer zu den neuen Hörspiel-Folgen zu sehen sein, den Nocturna Entertainment in Zusammenarbeit mit Spontitotalfilm, der Firma des Kasseler Filmemachers Ralf Kemper, produziert hat.
Link zur Mabuse-Microsite:
ZitatHörspiel-Fans, aufgepasst! Auf Grund der Umstrukturierung ist auch eine Lagerräumung nötig. Die Produkte, wo ein EAN-Code von AL!VE genutzt wurde, werden neue Bestellnummern erhalten. Deshalb gibt’s jetzt die erste Staffel der Gordon-Black-Serie ("Der Spiegel des Grauens", "Die Augen des Dämonen" und "Friedhof der Hexen") vorübergehend zum Sonderpreis von je 4,95 Euro bei Pop.de.
Der Link:
ne neue adresse haben sie anscheinend auch, alle Links zu Nocturna gehen ihr ins Leere
http://www.nocturna-audio.de funktioniert bei mir wunderbar.
danke, die obigen Newslinks gehen nicht mehr, denen bin ich gefolgt
Jepp, die sind wohl tot.
Interessant, jetzt ist eine zweite Wallace-Reihe in der Mache?
Interessant, jetzt ist eine zweite Wallace-Reihe in der Mache?
Das sieht nach O-Ton aus und nach einer Produktion für Eichborn Lido. Bei pop.de habe ich die Hörspiele schon gesehen, da ist der 10.03.2010 als Erscheinungsdatum angegeben und Eichborn Lido als Label.
Schade, dass sich durch den Wechsel des Vertriebes wohl die zukünftigen Hörspiele in den Herbst verschieben. Bei hörmania im Interview sprach Sven Schreivogel von Herbst für die Gordon Blacks und das Edgar Wallace Hörspiel. Leider kein Hinweis auf Sherlock Holmes junior, was ich sehr schade finde.
Vermutlich bringt Maritim dann keine weiteren O-Ton-Hörspiele raus und nun macht sich Nocturna daran, den Rest zu verhörspielen.
Jetzt habe ich es verstanden, hatte zu schnell den Titel gelesen. Das sind keine Edgar Wallace Verfilmungen, sondern Bryan Edgar Wallace Verfilmungen. Bryan Edgar Wallace ist der Sohn von Edgar Wallace. Lt. Wikipedia kamen nach den Edgar Wallace Filmen erst die Dr. Mabuse Filme und dann die Bryan Edgar Wallace Filme. Dr. Mabuse ist komplett verhörspielt, nun hat man sich wohl der nächsten Filmreihe angenommen.
Es gab 10 Filme:
1. Das Geheimnis der schwarzen Koffer (1961)
2. Der Würger von Schloss Blackmoor (1963)
3. Der Henker von London (1963)
4. Das Phantom von Soho (1964)
5. Das Ungeheuer von London City (1964)
6. Das 7. Opfer (1964)
7. Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe (1969)
8. Die neunschwänzige Katze (1971)
9. Der Todesrächer von Soho (1971)
10. Das Geheimnis des gelben Grabes (1972)
Das kann gut sein und ich finde die Mabuses auch recht unterhaltsam.
O-Ton ist leider nichts für mich. Dann kann ich mir auch gleich die Filme kaufen (sind vermutlich dann noch günstiger). Nocturna hat doch mit dem Hexer gezeigt, das sie Wallace-Hörspiele produzieren können. Davon hätte ich lieber mehr.
O-Ton ist leider nichts für mich. Dann kann ich mir auch gleich die Filme kaufen (sind vermutlich dann noch günstiger). Nocturna hat doch mit dem Hexer gezeigt, das sie Wallace-Hörspiele produzieren können. Davon hätte ich lieber mehr.
Kommen doch auch!
Die Bryan Edgar Wallace Dinger laufen dann wohl parallel und sind halt O-Ton. Die Mabuse-Hörspiele waren recht nett.
ZitatAlles anzeigenLiebe Hörspiel-Fans!
Nachdem sich Nocturna Entertainment mit mehreren Hörbuch- und Hörspielproduktionen im Phantastik-Genre ("Das magische Amulett", "Dämonenkiller Edition 21", "Gordon Black") einen Namen gemacht hat, möchten wir Euch jetzt ein interessantes Filmprojekt vorstellen, das 1996/97 im Dreiländereck von Hessen, Niedersachsen und Thüringen gedreht wurde und im nächsten Jahr (2011) auf DVD veröffentlicht wird: "Der Seelenspiegel". Es wäre echt nett von Euch, wenn Ihr über dieses Projekt auf Euren Internetseiten berichten würdet (ggf. in der Off-Topic-Rubrik).
Hier kommt die offizielle Meldung:
Bevor Sven Schreivogel mit der Herstellung von Audioproduktionen begann, war er neben seiner Arbeit als Journalist auch im Bereich Film / Video tätig. In dieser Zeit entstand "Der Seelenspiegel", eine Hommage an den deutschen Stummfilm der 1910er und 1920er Jahre. Im nächsten Jahr (2011) soll eine DVD-Version veröffentlicht werden. Deshalb hat Nocturna Entertainment jetzt schon eine neue Produktseite online gestellt, die das Filmprojekt vorstellt und immer wieder erweitert wird. Also: Ihr könnt ja mal einen Blick auf die Seite werfen! Es lohnt sich ...
Der Link:
http://www.der-seelenspiegel.de/index.php
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Herzliche Grüße
Euer Nocturna-Team
ZitatAlles anzeigenInterview mit Konstantinos Kalogeropoulos
Der Komponist unserer Wallace-Serie, Konstantinos Kalogeropoulos, hat sich auf Literra.info den Fragen von Florian Hilleberg gestellt. In dem lesenswerten Interview spricht er unter anderem über seine Laufbahn als Musiker und erzählt, wie er sich musikalisch an ein Thema herantastet.
Der Link:
Eine aktuelle Meldung aus dem Hause Nocturna Entertainment. Zwar ein Off-Topic-Thema in Sachen Hörspiel, aber evtl. trotzdem für Euch interessant, weil's um das Genre Mystery geht.
Beste Grüße
Sven Schreivogel
Nocturna Entertainment e.K.
"Der Seelenspiegel": Rubrik-Erweiterung
Auf der Produktseite zur Filmproduktion "Der Seelenspiegel" haben wir die Rubrik "Presse" erweitert. Dort sind jetzt zwölf Artikel, in denen über das Projekt berichtet wurde, zu lesen. Die Artikel - eine Auswahl des umfangreichen Archivmaterials - stammen vorwiegend aus der Zeit von 1995 bis 1998 und zeugen vom regen Interesse, das der Film damals in der Region Göttingen / Kassel geweckt hatte.
Der Link:
Eine neue Meldung aus dem Hause Nocturna Entertainment. Diesmal geht's um eine Filmproduktion des befreundeten Kollegen Ralf Kemper, die jedoch auch für Hörspiel-Fans interessant ist, weil unsere Nachwuchs-Entdeckungen Eva M. Balkenhol und Franz Hofmann mit dabei waren.
Herzliche Grüße
Sven Schreivogel
Nocturna Entertainment e.K.
"Toxic Lullaby": Release-Party zur DVD-Veröffentlichung
Ralf Kempers Endzeit-Thriller "Toxic Lullaby" wird am 11. September auf DVD veröffentlicht; den Vertrieb übernimmt das Kult-Label X-Rated. Anlässlich des VÖ-Termins lädt Spontitotalfilm an diesem Tag zu einer Release-Party in der Kasseler Kulturfabrik Salzmann ein. Beginn ist um 21 Uhr (Einlass: 19 Uhr). Der Eintritt kostet 5,- Euro. Der Film, in dem auch Eva M. Balkenhol und Franz Hofmann vom Nocturna-Ensemble in Hauptrollen zu sehen sind, hatte vor kurzem am New York International Independent Film & Video Festival teilgenommen und dort in der Kategorie "Best International Horror Feature" den ersten Platz belegt.
Der Link: