Audore-Top-10 (Hörspiele)

  • Na, so lasse ich mir eine Chartsaufstellung gefallen...


    [URL=http://www.audore.de/forum/read.php?5,1614,1635]Audore Top 10 Hörspiele April 2008[/URL]


    Mark Brandis rulez!

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lindequister ()

  • Zitat

    Original von Lindequister
    Na, so lasse ich mir eine Chartsaufstellung gefallen...


    [URL=http://www.audore.de/forum/read.php?5,1614,1635]Audore Top 10 Hörspiele April 2008[/URL]


    Mark Brandis rulez!


    Genau, sehr sinnig, zumal ja auch beide Folgen im April erschienen sind. :stupid:


    Dann doch lieber unsere Charts, Hör:Tipp rulez!

  • Zitat

    Original von Martin Seebeck
    Der "Schwarm" ist auch nicht im April erschienen und trotzdem vertreten -- das ist wohl unabhängig vom Erscheinungstermin eine Aufstellung nach Anzahl der Hits auf der jew. Hörspielseite (sprich: Interesse an den Einträgen). In diesem Fall hier freut mich das natürlich.


    Genau richtig Martin und Glückwunsch! :]


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Naja, das ist auch ein unsinniges Auswahlkriterium.


    :rolleyes:

  • Und wer redet denn davon?


    Da geht es um Beliebtheit (was in den allermeisten Fällen auch für Qualität spricht). Diese Charts haben einen ganz anderen Hintergrund als die Hörtips hier, also bevor du irgendwelche voreiligen abfälligen Bemerkungen machst solltest du ersteinmal prüfen ob deine Bemerkung überhaupt passt.

  • Zitat

    Original von Audore
    Und wer redet denn davon?


    Ich, denn ich hätte gerne etwas repräsentatives und nicht die x-ten Charts, die nichts wiederspiegeln.


    Zitat

    Da geht es um Beliebtheit (was in den allermeisten Fällen auch für Qualität spricht).


    Nur bedingt.


    Zitat


    Diese Charts haben einen ganz anderen Hintergrund als die Hörtips hier, also bevor du irgendwelche voreiligen abfälligen Bemerkungen machst solltest du ersteinmal prüfen ob deine Bemerkung überhaupt passt.


    Keine abfälligen Bemerkungen, nur Feststellungen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich, denn ich hätte gerne etwas repräsentatives und nicht die x-ten Charts, die nichts wiederspiegeln.


    Nein, du denkst einfach nur nicht nach bevor du etwas und was du schreibst und brichst damit gerade den x-ten Streit vom Zaun, der nicht nötig gewesen wäre.


    Beliebtheitsskalen, die das genaue Interesse einer sehr großen Anzahl von Käufern widerspiegeln sind um Längen repräsentativer als Charts, die aus den Meinungen von einer Handvoll Profi-Rezensenten stammt.


    Wikipedia drückt es so aus:

    Zitat

    Als Repräsentativität versteht man in der Empirie die Eigenschaft von Erhebungen, dass diese Aussagen über eine Grundgesamtheit zulassen.


    Aber belassen wir es dabei... ich würde mir nur wünschen, dass du deine Wortwahl etwas in den Griff bekommen würdest.

  • Ich breche keinen Streit vom Zaun, jedenfalls habe ich das nicht vor. Ich feiere nur nicht diese Charts ab und da kann mir keiner einen Vorwurf machen oder mich zum Gegenteil zwingen.


    Kritik muss auch erlaubt sein und dass wir hier keinen Kuschelclub haben, dürfte auch bekannt sein.


    Was meine Wortwahl betrifft, so solltest du besser damit leben, das müssen nämlich ganz andere ebenfalls, da bist du nicht der erste und der letzte wirst du auch nicht sein.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich feiere nur nicht diese Charts ab und da kann mir keiner einen Vorwurf machen oder mich zum Gegenteil zwingen.


    Niemand zwingt dich zum "abfeiern", aber es sollte auch dir klar sein, dass nur weil du den Sinn hinter etwas nicht erkennst es damit nicht automatisch unsinnig ist. Das wäre auch ziemlich anmaßend, oder findest du nicht?


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Kritik muss auch erlaubt sein und dass wir hier keinen Kuschelclub haben, dürfte auch bekannt sein.


    Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik. Im Gegenteil: wer mich kennt weiß, dass ich regelmäßig Kritik einfordere.


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Was meine Wortwahl betrifft, so solltest du besser damit leben


    Sonst geschieht was? Wieso drohst du?

  • Zitat

    Original von Audore


    Niemand zwingt dich zum "abfeiern", aber es sollte auch dir klar sein, dass nur weil du den Sinn hinter etwas nicht erkennst es damit nicht automatisch unsinnig ist. Das wäre auch ziemlich anmaßend, oder findest du nicht?


    Nicht wirklich. Ich mag halt nur nicht, wenn solche Charts als Qualitätsurteil angepriesen werden.


    Zitat

    Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik. Im Gegenteil: wer mich kennt weiß, dass ich regelmäßig Kritik einfordere.


    Konstruktive Kritik würde so aussehen, dass du das ganze Konzept ändern müsstest, aber das willst du gar nicht, oder? ;)


    Zitat

    Sonst geschieht was? Wieso drohst du?


    Ich drohe gar nicht. Du sollst einfach nur mit meiner Art leben, mehr nicht. Ich werde mich nicht ändern, das ist alles.