Abzocke beim Buchhändler?!?

  • (Anmerk.: In Österreich Hörspiele zu bekommen, die in Deutschland produziert wurden, ist oftmals ein kleiner Nervendrahtseilakt. Manche kriegt man überhaupt nicht, andere nur auf Umwegen.)


    Unlängst habe ich mir wieder nach langer Zeit eine TAKIMO-Folge bei meinem Buchhändler um die Ecke gegönnt (10: Metamorphose). Ich hab pausiert, weil die Serie doch ziemlich ins Geld geht, ich aber trotzdem wissen wollts wie weitergeht, weil TAKIMO zu meinen Lieblingshörspielen gehört, doch das nur nebenbei.


    Wie ich stolz mit meiner CD zur Kassa schreite, gucke ich aufs Preisschild: 17,40 EUR. Ich gehe nochmal zurück und erkundige mich wegen des Preises. Bei der Bestellung hat die CD noch 13,40 gekostet. Die Verkäuferin tippt in ihren PC ein und sagt mir, ja der Verlag hat die Preise angehoben.


    Ich schreibe ein Email an Polaris und rufe sogar an. Dort versichert man mir, daß der Preis sich nicht geändert hat. Natürlich könne man dem Händler nicht vorschlagen, um wieviel er den Artikel dann verkauft. Aber sie hätten die CD zu denselben Konditionen verrechnet wie bisher und daraus würde keine solche Erhöhung entstehen.


    Ich bin froh, dass ich mir nicht auch noch Folge 11+12 bestellt habe, wie ich ursprünglich wollte. Jedenfalls werde ich der Sache auf den Grund gehen.


    Fortsetzung folgt...

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Polaris soll sich mal einen Vertrieb besorgen. Kann man zwar leichter sagen, als es umgesetzt werden kann, aber im Fall von Polaris ist das so eine Sache. Da will man anscheinend auch gar keinen Vertrieb haben und der Preis wird somit auch nicht runtergehen. Dumm für alle Fans, ich würde das Verhalten sogar schon ziemlich fanunfreundlich nennen.

  • Ein Blick auf die Homepage könnte helfen.
    Den Preis habe ich auch in der Mayerschen in Essen bezahlt. 12,95€
    Im Ausland kommen wahrscheinlich noch ein paar Euronen für Versand und wasweißich dazu.

  • Wenns dir beim Buchhändler zu teuer ist, dann weich doch einfach auf den Onlinehandel aus. Polaris selber verschickt für 3 EUR pro Bestellung nach Österreich/Schweiz und auch pop.de und Ohrkino liefern ins Alpenländle. Mehr als die 5 EUR Aufschlag bei deinem Buchhändler bezahlst du da nicht und kannst auch gleich noch andere Produktionen mitbestellen.

  • Zoll bin ich mir nicht ganz sicher - müsste aber.
    Und ja...alles immer auf unsere Kappe! :D
    Wollte jetzt mal mit Blitzi "fett" in den USA einkaufen. Die sind aber richtig verstrahlt und trauen sich nicht, etwas nach Europa zu schicken. Wahrscheinlich überlegen die, wo denn "dieser Bundesstaat" liegt.
    :lolz:

  • Zitat

    Original von lord gösel
    Muss man dadrauf nicht ggf sogar noch Zoll bezahlen?


    Zoll innerhalb der EU hat man zum Glück schon länger abgeschafft. Alles was von außerhalb nach Deutschland kommt wird ab 22 EUR Warenwert vom Deutschen Zoll mit 19% Einfuhrumsatzsteuer + 2,5% Gebühren berechnet, WENN es der Zoll kontrolliert. Wenn nicht, Glück gehabt. ;)