Der Teufel im Wald

  • Und, hat es schon wer gehört?


    Meine Rezi folgt am Donnerstag aber ich kann schon einmal vorweg sagen, dass es für mich die mit Abstand schlechteste Folge der Reihe war. Hauptgrund hier die hanebüchenen Story, die vollkommen unglaubwürdig ist.


    Kennt eigentlich wer den Grund für die ganzen Neubesetzungen der Rollen?

  • Zitat

    Original von TimN
    Und, hat es schon wer gehört?


    Meine Rezi folgt am Donnerstag aber ich kann schon einmal vorweg sagen, dass es für mich die mit Abstand schlechteste Folge der Reihe war. Hauptgrund hier die hanebüchenen Story, die vollkommen unglaubwürdig ist.


    Kennt eigentlich wer den Grund für die ganzen Neubesetzungen der Rollen?


    Schlecht???


    Und die ganzen Neubesetzungen? Man kann es auch übertreiben. Zwei Nebenrollen wurden umbesetzt, warum auch immer. Die Leistungen sind gut geblieben, also ist der Grund egal.

  • Ach so 2...nee is klar...
    Enes, Niko, Alex, Olli und Mehmet - bei der Anzahl der Mannschaft der Teufelskicker ist das für mich fast die ganze Mannschaft...


    Schlecht - ja!


    EDIT: Und der Grund für die Neubesetzungen interessiert mich eben einfach - das meinte ich gar nicht in Bezug auf irgendwelche Leistungen, über die ich kein Wort verloren habe.

  • Zitat

    Original von TimN
    Ach so 2...nee is klar...
    Enes, Niko, Alex, Olli und Mehmet - bei der Anzahl der Mannschaft der Teufelskicker ist das für mich fast die ganze Mannschaft...


    Sicher, dass Olli und Alex immer dabei sind, in jeder Folge? Selbst wenn, die fallen einfach nicht ins Gewicht. Bei Enes und Mehmet ist das schon eher der Fall, aber auch irgendwie Nebencharaktere. Wenn die Sprecher schlecht wären, dann hätte ich mich aufgeregt, aber nicht so.


    Zitat


    Schlecht - ja!


    Wenn ich jetzt frage, warum das so ist, dann kommt jetzt bestimmt "Ja, das musst du meiner Rezi entnehmen!", richtig? :lolz:


    Zitat


    EDIT: Und der Grund für die Neubesetzungen interessiert mich eben einfach - das meinte ich gar nicht in Bezug auf irgendwelche Leistungen, über die ich kein Wort verloren habe.


    Vielleicht weil sie nicht mehr durften/sollten, sich mehr um die Schule kümmern sollten, keine Ahnung.


    Das kann auch der Grund gewesen sein, warum die Serie pausieren musste, man musste geeignete Nachfolger finden.

  • Die Sprecherleistungen "der Neuen" gehen voll in Ordnung. Darüber habe ich nichts zu meckern. Bei Mehmet ist es mir am meisten aufgefallen. Wahrscheinlich, weil man sich an 2die alten" Stimmen gewöhnt hat.
    Meine Rezi folgt am Donnerstag. Die Story war mir einfach zu unglaubwürdig und absolut unpassend für diese Serie. Ich vermisse einfach den "lehrreichen" Effekt in Form einer Story, die sich mit Problemen von Kindern oder Jugendlichen beschäftigt.

  • Zitat

    Original von TimN
    Die Sprecherleistungen "der Neuen" gehen voll in Ordnung. Darüber habe ich nichts zu meckern. Bei Mehmet ist es mir am meisten aufgefallen. Wahrscheinlich, weil man sich an 2die alten" Stimmen gewöhnt hat.
    Meine Rezi folgt am Donnerstag. Die Story war mir einfach zu unglaubwürdig und absolut unpassend für diese Serie. Ich vermisse einfach den "lehrreichen" Effekt in Form einer Story, die sich mit Problemen von Kindern oder Jugendlichen beschäftigt.


    Genau, bloss nicht die eingetrampelten Wege verlassen und immer nur Fussball, Fussball, Fussball und den grossen Zeigefinger und lernen, lernen, popernen. :lolz:


    Nee, das war schon genau richtig, da muss mal Abwechslung rein und was da so unglaubwürdig sein soll, ist mir nicht klar.

  • Mich würden die Gründe für die Sprecherwechsel auch brennend interessieren. Dass mal der ein oder andere Sprecher abhanden kommt - okay - aber so viele auf einmal? Das finde ich dann doch merkwürdig. Die Neuen machen ihre Sache zwar sehr gut, aber ich hatte mich an die alten Sprecher schon zu sehr gewöhnt.


    Allgemein finde ich es begrüßenswert, dass der Fussi in der Folge mal ein wenig in den Hintergrund tritt. Allerdings fehlt mir ein wenig die letzte Konsequenz. Auf die - mich persönlich schon etwas annervenden - Fußballszenen hätte man diesmal ruhig ganz verzichten und sich ein wenig mehr dem eigentlichen Erzählstrang widmen können. Das ging mir am Ende alles ein wenig hoppladihopp im letzten Track. Dafür fand ich die Sache mit dem tasmanischen Maskottchen wiederum sehr gelungen.


    Alles in allem geht bei mir also der Daumen nach oben! :thumbsup:

  • Ich weiß gar nicht, was hier geredet wird! Der Fußball nimmt in dieser Folge genau den gleichen Stellenwert ein, wie in jeder anderen Folge auch und rückt keinesfalls in den Hintergrund. Zeit- oder Inhaltstechnisch hat sich daran rein gar nichts geändert.
    Die Maskottchenidee war lustig. Der Rest war nicht langweilig aber eben eher schlecht als recht. Hund mit angebundenen Blinkedingern oder installierte Lautsprecher...man man...

  • Zitat

    Original von TimN
    Hund mit angebundenen Blinkedingern oder installierte Lautsprecher...man man...


    So an den Haaren herbeigezogen fand ich das keineswegs. Die Gründe für das wie und warum wurden ja recht genau dargelegt. Das ist für mich schon nachvollziehbar.


    Mir hat die Folge insgesamt jedenfalls gut gefallen. An die Umbesetzungen muss man sich zwar erst etwas gewöhnen, aber das geht schon.
    Und auch sonst ist ordentlich Abwechslung drin. Einzig die Sportberichte von Ulli Potofski hätte man imho etwas mehr zurückschrauben können, das war hier doch schon etwas zu viel des guten.


    Die genaue Rezension von mir gibts dann auch in Kürze, für alle, die es interessiert oder auch nicht interessiert.


  • Soweit ich weiß, bist du noch nicht im Besitz von Folge 4-10.


    Kann man einfach so Folge 11 hören und alles verstehen, auch wenn man 4-10 nich kennt?