Maritim Vorschau 2008

  • Zitat

    Original von Detlef


    Hab ich das nicht geschrieben *verwirrt bin*. Und ein Grimmiger Ganove, bei einer Handlung die eher humorvoll ist, ist halt irreführend. Genau das mein ich doch!


    "Hey, ein Krimihörspiel!", dann wird der Klappentext gelesen und was steht da "Maritims beliebte Comedyserie! Seien Sie dabei, wenn es wieder ein Gagfeuerwerk mit Comedian Preston Aberdeen gibt!" Nicht wirklich. Krimicover, Krimihandlung.


    Comedy kriegst du von der Ferienbande.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Comedy kriegst du von der Ferienbande.


    In 9 von 10 Fällen verstehst du mich nicht, dies ist eine von diesen...
    Was hat "Comedy" von heute mit früheren Komödien aus den 50ern und 60ern zu tun? GAR NICHTS! Aberdeen fällt aber genau in diese Sparte und ist auch teilweise so aufgebaut. Schon allein die ganzen Dinge die ihm passieren und wie sie passieren ist typisch alte Komödie. Die Ferienbande ist außerdem mit Holz-Hammer-Gags und viel zu überdeutlichen Wortwitzen gefüllt. Gute Comedy, geht etwas behutsamer vor. Aber das ist nun wieder reine Geschmackssache.

  • Zitat

    Original von Detlef


    In 9 von 10 Fällen verstehst du mich nicht, dies ist eine von diesen...
    Was hat "Comedy" von heute mit früheren Komödien aus den 50ern und 60ern zu tun? GAR NICHTS! Die Ferienbande ist außerdem mit Holz-Hammer-Gags und viel zu überdeutlichen Wortwitzen gefüllt. Gute Comedy, geht etwas behutsamer vor. Aber das ist nun wieder reine Geschmackssache.


    Also alle Produktionen, in denen mal ein Witz gerissen wird, sind Comedy?


    Paul Temple fällt auch unter den Begriff Comedy?

  • Zitat

    Original von Detlef


    siehe oben - Du verstehst nicht was ich schreibe, oder liest nur 50% davon. Schade, so hat diese Diskussion keinen Sinn.


    Beantworte bitte mal meine Fragen. Preston Aberdeen und Paul Temple sind sich nämlich gar nicht so unähnlich, Aberdeen ist nur ein wenig actionlastiger, aber beide Serien sind keine Comedy.


    Wenn du Aberdeen als Comedy bezeichnest, dann müsste Temple das auch sein.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wenn du Aberdeen als Comedy bezeichnest, dann müsste Temple das auch sein.


    Siehe die Postings zuvor und lese sie GANZ DURCH :rolleyes:


    Aberdeen und Temple unterscheiden sich extrem von der Machart. Bei Temple stehen immer Morde im Mittelpunkt, während bei Aberdeen kuriose Kurierdienste der Aufhänger sind. Während Aberdeen in komische Situationen gerät, passiert dies bei Temple nie. Wenn du in Fälle wie "Viel Geld für wenig Holz" wirklich keinen Komödiencharakter DER ALTEN SCHULE entdeckst, kann ich dir nicht helfen...

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Weiss schon jemand mehr, wann es mit Dark Trace weitergeht? Diese Serie hat bei mir richtig gut eingeschlagen und ich hoffe, dass es im Fruehjahr mit weiteren Folgen weitergeht.


    Wenn ein Angestellter das von Maritim hier noch nicht verrät, wie soll dass dann jemand von uns wissen oder ausplaudern? ?(

  • Zitat

    Original von Cherusker


    ?(


    Was gibt es daran nicht zu verstehen?


    Ein Angestellter von Maritim hat es uns hier noch nicht verraten, siehe PeterB. Und selbst wenn von uns das hier einer wüsste, dann würden wir das nicht ausplaudern, wenn man uns die Infos vertraulich gibt.


    Maritim weiß, wann es mit Dark Trace weitergeht und ich denke und hoffe, dass man uns ab Montag auch verraten wird, wie es weitergehen wird.


  • Der letzte Satz haette als Antwort voellig ausgereicht.

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Der letzte Satz haette als Antwort voellig ausgereicht.


    sorry, wer hier nur mit "ein-bildchen-postings" um sich wirft muss sich nich wundern wenns ins auge geht und keiner weiß was damit gemeint ist .... (ich kenn mich mit sowas aus, passiert mir an anderen stellen laufend :lolz: )

  • Zitat

    Original von Schneeschaufel


    sorry, wer hier nur mit "ein-bildchen-postings" um sich wirft muss sich nich wundern wenns ins auge geht und keiner weiß was damit gemeint ist .... (ich kenn mich mit sowas aus, passiert mir an anderen stellen laufend :lolz: )


    Das ??? Bildchen war genauso gemeint. Ich habe keine Ahnung, was die Antwort auf meine erste Frage sollte. Um welche ominoesen Maritim Mitarbeiter geht es hier? Und warum sollte jemand mehr ausplaudern als er autorisiert ist? Ich habe eine ganz normale Frage gestellt was bisher bekannt ist und die Antwort darauf habe ich nicht verstanden. Sorry, wenn das nicht klar war.

  • Hallo,


    nun ich weiß nicht ob ich am Montag einen auf den Deckel bekomme aber ich habe heute kurze Einblicke in unseren Katalog 01/2009 nehmen können.


    Die Serien Dark Trace u.v.a. sind dort vertreten und werden fortgesetzt ;) Ich freue mich auch auf darauf, wenn Euch diese Produktionen zusagen...


    Euer noch in der Freizeit befindliches Maritim Team :)


  • Danke Peter. Schoen. Wir sagen es auch nicht weiter :grins:


    Mir hat Dark Trace bisher sehr gut gefallen und ich freue mich auf mehr. Hoerspiele dieser Art gab es bisher recht selten. Ein Glanzstueck in Maritim's Katalog.


    Apropos Katalog: Wann kann man denn den Online Katalog 1/2009 auf der Maritim Webseite anschauen?

  • Zitat

    Original von PeterB
    Hallo,


    nun ich tippe der Katalog folgt schnellstens. Ich habe nur einzelne Seiten gesehen. Und weiß daher was von unseren Planungen der Produktion auch im Frühjahr realisiert wird...


    Super. Danke. Ich lese den Maritim Katalog sehr gerne. Ich halte den Maritim Katalog fuer den besten Katalog der Branche, da er als Einzeldatei (PDF) leicht lesbar ist und schoen gemacht ist.